Vorstellung Hilux XtraCab KUN25 aus 2006

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Hardy3
Beiträge: 131
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 08:35

Re: Vorstellung Hilux XtraCab KUN25 aus 2006

Beitrag von Hardy3 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Stefan
Genau das Schreiben habe ich auch vorgelegt. Das hat den TÜV Onkel überhaupt nicht interessiert. Lt. Meines befreundeten Werkstattmeisters werden die Prüfer inzwischen genau wg solcher Sachen "aus dem Verkehr" gezogen.(Wenn sie durch Kontrollen bei solchen Sachen auffallen) Zumindest temporär. Die Zeiten mit "kriegen wir schon irgendwie hin" sind daher leider vorbei. Zumindest jetzt gerade eben.
Daher kannst Du Dich mit dieser sehr guten Kombi auf Deinem Lux sehr glücklich schätzen! Sieht auch optisch klasse aus finde ich!
Weiter gute Fahrt auch durch die og Feldmark
Beste Grüße und allzeit gute Fahrt
Hardy
Hilux, XtraCab, KUN25, 2,5 mit 102 PS, 2KD-FTV ohne Ladeluftkühler

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlauerEisenhut
Beiträge: 296
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 22:09
Wohnort: Österreich

Re: Vorstellung Hilux XtraCab KUN25 aus 2006

Beitrag von BlauerEisenhut »

Kann ich nicht bestätigen. Habe 265/70R17 mit Fahrwerk damals eintragen lassen. Für den Gummi hatte ich auch solch einen ähnlichen Schrieb - die Felgenbreite von den original Alufelgen ab Bj. 2012 hat gereicht. Beim TÜV ist es genau gleich abgelaufen:

Da wurde geprüft ob das Rad beim Einfedern und/oder bei Verschränkung ausreichend Abstand zu benachbarten "Teilen" hat. Etwas Plastik von der Schürze hat weichen müssen und die Radhausschale wurde angepasst. Fertig. Entweder es passt, oder es passt nicht.

Zur selben Zeit habens den tiefergelegten BMW eines jungen Städters unter die Lupe genommen. :roll: Die haben den Einheitswürfel nicht ohne Kontakt mit Bauteilen des Fahrzeuges am Unterboden durchgebracht. Den jungen Mann habens vernünftigerweise wieder heimgeschickt... und der wollte dann ernsthaft auch noch diskutieren mit denen :rofl:
2009 Hi Lux DK 2,5 D-4D 120 Country/ N2_SA mit Ironman Foamcell Pro Fahrwerk, abschmierbare Federschäkel, 265/70R17er BFG AT KO2 auf 7,5x17" orig. Hilux Alufelgen (ET30) vom Facelift-Modell - AluCab Hardtop, RhinoRack Dachträger HD, 4mm Alu UFS, Pewag Austro Super Ketten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hardy3
Beiträge: 131
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 08:35

Re: Vorstellung Hilux XtraCab KUN25 aus 2006

Beitrag von Hardy3 »

Moin BlauerEisenhut
Gut, dass es damals bei Dir geklappt hat! In meinem Fall ist es so, dass im Dezember 2023 die geltenden Vorschriften mit 8%, etc. tatsächlich vom TÜV Prüfer eingehalten werden. Was bedeutet, dass ein Abgasgutachten mit dieser Rad/Reifen Kombination vorgelegt werden muß, um eine Eintragung zu erreichen. Und selbst damit ist es noch nicht sicher, da ja der Verbrauch nicht steigen darf. Aus Kostengründen werde ich diesen Weg auch nicht beschreiten. Mein Lux fährt mit den 205er zu meiner vollen Zufriedenheit. Die Hunde können ohne Probleme auf die Pritsche springen und die Arbeitshöhe um Sauen zu bergen ist auch noch gerade ok für meinen Rücken.
Beste Grüße und allzeit gute Fahrt
Hardy
Hilux, XtraCab, KUN25, 2,5 mit 102 PS, 2KD-FTV ohne Ladeluftkühler

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“