Leider nur in Englisch, aber in diesem Video wird alles schön erklärt und eben auch die Folgekosten von etwas größeren Reifen für IFS und Starrachse beleuchtet:
Was man für größere Reifen alles umbauen muss
Re: Was man für größere Reifen alles umbauen muss
Für einen sind 32" halt schon große Räder. Vom Bild her sieht das sehr groß aus.
Ich war mal in Krasnojarsk bei artic trucks. Beeindruckend und professionell
Die hatten u.a. auch auf sehr große Räder umgebaut.
Gruß Stefan
Ich war mal in Krasnojarsk bei artic trucks. Beeindruckend und professionell
Die hatten u.a. auch auf sehr große Räder umgebaut.
Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 627
- Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
- Wohnort: Kiel
Re: Was man für größere Reifen alles umbauen muss
Das größte Problem ist mittlerweile, den Kram übern TÜV zu bekommen, je neuer das Auto, desto nerviger, die Anzahl kooperativer Sachverständiger schwindet ständig, hier in SH hab ich es nicht mal geschafft, den Bundeswehr Patrol auf 285er zu bekommen, beim Euro6d Jimny war schon der Wechsel von 195 auf 215 ne Katastrophe.....
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Was man für größere Reifen alles umbauen muss
In ein paar Monaten kommt eh der Erfahrungsbericht von Max @syphest
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Was man für größere Reifen alles umbauen muss
Es bleibt spannendOdessa hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 09:17 In ein paar Monaten kommt eh der Erfahrungsbericht von Max @syphest
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Was man für größere Reifen alles umbauen muss
Moin,quadman hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 07:47 Für einen sind 32" halt schon große Räder. Vom Bild her sieht das sehr groß aus.
Ich war mal in Krasnojarsk bei artic trucks. Beeindruckend und professionell
Die hatten u.a. auch auf sehr große Räder umgebaut.
Gruß Stefan
kann ich bestätigen! Ich hab mir das vor vielen Jahren mal bei Arctic Trucks in Reykjavik ansehen dürfen: selbst einen J12 lediglich auf 35"er-Räder zu stellen, war bereits ein Riesenumbau und weit von dem entfernt, was hierzulande mit den IFS-Autos bei einer "Höherlegung" angestellt wird. Da wurde nicht mit Material und Ingenieurskunst gespart und im Ergebnis waren dann auch Räder jenseits von 33" auf einem IFS-Toyota haltbar und langfristig fahrbar! Schade, dass solche tollen Umbauten im EU-Zulassungs-Einheitsbrei nicht gewünscht sind und ihren Weg nur ein Einzelfällen auf unsere Straßen finden!
Gruß, Mario
P.S.: Jetzt stell hier bitte keiner die Frage, "ob man sowas braucht"!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Was man für größere Reifen alles umbauen muss
Kemerowo an der Tom
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |