Bye bye Freunde

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Sirmike
Beiträge: 788
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 10:46

Bye bye Freunde

Beitrag von Sirmike »

Nach über 10 Jahren Freundschaft habe ich mich von meinem 100er getrennt :(

Die Lebensgestaltung führt dazu dass die Prioritäten sich verändert haben.
Haus, Selbständigkeit und Kind stehen auf der Liste nun oben.
Der Cruiser wäre die kommenden Jahre nur noch gestanden.
Und die Lust die Wochenenden der Werkstatt zu verbringen ist auch weg.

Die guten Nachricht: Ein 22-Jähriger toller junger Mann hat den Wagen übernommen und sie werden viele tolle gemeinsame Erlebnisse haben :D

Der Cruiser und eure Gemeinschaft hat mir viel Freude beschert in all den Jahren :D

Ja, der Switch könnte nicht polarisierender sein; Ev. werde ich nun gesteinigt :lol:

Darf ich dennnoch weiterhin im Forum verbleiben? Denn ich werde jedem LC und Lux mit Freude hinterherschauen.

Das letzte Bild :cries:
Bild

Und der polarisierende aber indirekte Nachfolger der für Alltag und dann wohl Kleinwohnwagen hinhalten muss:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5212
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Bye bye Freunde

Beitrag von GRJ78 »

Gratulation zu deinem tollen Tesla!

Und meistens kommen irgendwann wieder Umstände, die einen LC wieder in den Focus rücken lassen!

Alles Gute Dir und deiner Familie und natürlich immer ein herzliches Willkommen hier bei den Liebhabern prähistorischer japanischer Treibstoffvernichtern!

LG Flo
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sirmike
Beiträge: 788
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 10:46

Re: Bye bye Freunde

Beitrag von Sirmike »

GRJ78 hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 07:45
Und meistens kommen irgendwann wieder Umstände, die einen LC wieder in den Focus rücken lassen!
Vielen Dank Flo!

Ja, das dürfte durchaus möglich sein. Diverse Bekannte haben auch schon prognostiziert dass ich schneller wieder einen Toyo auf dem Hof stehen habe als mir lieb ist :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3514
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: Bye bye Freunde

Beitrag von Muddy »

So ist das manchmal im Leben.
Ich hatte diese Entscheidung auch mal vor vielen Jahren.
Mittlerweile tummelt sich wieder einiges bei mir Zuhause.
Bleib hier es ist nur ein Frage der Zeit.

Alles Gute für den neuen Lebensabschnitt


Gruß Ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6670
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Bye bye Freunde

Beitrag von Peter_G »

Frage zum Punkt Kind….soll das Tesla Ding mehr Platzim Innenraum haben als der LC ? Meine 5 Jährige feiert jedenfalls Matschautos wo immer sie eines sieht. Schau mal Papa……

Ich wünsche Dir, das Du nicht einschläfst beim Fahren. 😇
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sirmike
Beiträge: 788
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 10:46

Re: Bye bye Freunde

Beitrag von Sirmike »

Peter_G hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 08:46 Frage zum Punkt Kind….soll das Tesla Ding mehr Platzim Innenraum haben als der LC ? Meine 5 Jährige feiert jedenfalls Matschautos wo immer sie eines sieht. Schau mal Papa……

Ich wünsche Dir, das Du nicht einschläfst beim Fahren. 😇
Nein, das hat er natürlich nicht. Aber der Tesla ersetzt zwei Autos und mit Baby wissen wir noch nicht wie wir Ferien machen werden.

Wahrscheinlich für die Anfangszeit mit einem kleinen Eriba oder so.

Dennoch ist das Platzangebot echt erstaunlich und für einen Overnighter dürfte er gut geeignet sein.

Camp-Mode

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5753
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Bye bye Freunde

Beitrag von JWD »

Oha,

das kommt mir sehr, sehr bekannt vor.
Als ich meinen 75er verkaufte, war auch das Argument, dass er kaum noch genutzt werde. Die Ansprüche an das Reisen hatten sich geändert.
Die Fraßschädlinge waren gewachsen und passten nicht mehr in den Karrn.
Als Trostpflaster, irgendeinen 4x4 musste Mann ja haben, kam ca. ein Jahr nach dem Verkauf ein Grand Chicorée.... sehr zur Belustigung der BT-Freunde.
Eine Weile nagte dass. Und dann kam der 80er für mich und später der 100er für Mylady. Letzteres ein Fehlkauf wie aus dem Bilderbuch und somit beglückt der heute einen Waidmann in Slowenien.
Und der 80er? Ab und zu stelle ich mir die Frage, ob ich ihn wirklich noch brauche.......und weiß aber gleichzeitig, gäbe ich ihn ab, entstünde ein Vacuum der Größe eines 80ers mit Kabine. 8)

Entscheidungen eröffnen neue Perspektiven.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2445
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bye bye Freunde

Beitrag von Bondgirl »

Viel Spaß mit dem neuen Elektroniker :)
Als ich Mutter wurde hab ich mir als erstes einen 4x4 gekauft und seitdem nix mehr anderes gehabt. Jetzt ist sie 21 und fährt selber mit dem 4x4 ihres Freundes in den Urlaub🤣.
Sind ja nur Autos die mehr können, schade wenn man die wegen Kindern verkauft. 🥰
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 622
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Bye bye Freunde

Beitrag von Kieler Sprotte »

Viel Spaß mit dem Tesla, ein Neuwagen macht weniger Arbeit als der in die Jahre gekommene Landcruiser, irgendwann kommt wieder die Zeit für ein offroad Fahrzeug, Kinder werden so schnell groß, die Zeit rast….

Ich hab mir gerade einen 500e als Entlastungsfahrzeug für den Landcruiser geholt…

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4297
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: Bye bye Freunde

Beitrag von onkel »

Natürlich kannst du hier bleiben und auch aktiv mitmachen .
Die Mehrzahl der Mitglieder hat ja eh keinen Land Cruiser :wink:
Was ich aber nicht verstehe wie man dann so ein Fahrzeug kauft ( egal ob E oder Verbrenner ) .
Das ist doch ein Sportflitzer und alles andere als Haus, Kind und Anhängertauglich
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sirmike
Beiträge: 788
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 10:46

Re: Bye bye Freunde

Beitrag von Sirmike »

onkel hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 11:48
Was ich aber nicht verstehe wie man dann so ein Fahrzeug kauft ( egal ob E oder Verbrenner ) .
Das ist doch ein Sportflitzer und alles andere als Haus, Kind und Anhängertauglich
Der Hauptgrund ist dass der Eimer einfach unheimlich Spass macht zu fahren und mich sehr begeistert.
Dann produziere ich pro Jahr mit der PV soviel Überschussstrom mit welchem ich 100000km fahren könnte.
Den gebe ich für lau dem E-Werk und kaufe an der Tankstelle teure Energie ein. Irgendwie doof. :ka:

Aber wie kommst du drauf dass der für Haus, Kind und Anhänger nicht geeignet sein soll?

Ist grösser als die meisten Kombis und SUV's.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4297
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: Bye bye Freunde

Beitrag von onkel »

Sirmike hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 16:13
onkel hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 11:48
Was ich aber nicht verstehe wie man dann so ein Fahrzeug kauft ( egal ob E oder Verbrenner ) .
Das ist doch ein Sportflitzer und alles andere als Haus, Kind und Anhängertauglich
Der Hauptgrund ist dass der Eimer einfach unheimlich Spass macht zu fahren und mich sehr begeistert.
Dann produziere ich pro Jahr mit der PV soviel Überschussstrom mit welchem ich 100000km fahren könnte.
Den gebe ich für lau dem E-Werk und kaufe an der Tankstelle teure Energie ein. Irgendwie doof. :ka:

Aber wie kommst du drauf dass der für Haus, Kind und Anhänger nicht geeignet sein soll?

Ist grösser als die meisten Kombis und SUV's.
wie gesagt, es geht nicht um E Autos.
Du schreibst doch Haus und Kind ... , aber egal. wenn er dir gefällt ist ja alles o.k. , meins wär das nicht
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quad
Beiträge: 53
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 11:20
Wohnort: Schweiz - Kanton Schwyz

Re: Bye bye Freunde

Beitrag von quad »

Sirmike hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 16:13
onkel hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 11:48
Was ich aber nicht verstehe wie man dann so ein Fahrzeug kauft ( egal ob E oder Verbrenner ) .
Das ist doch ein Sportflitzer und alles andere als Haus, Kind und Anhängertauglich
Der Hauptgrund ist dass der Eimer einfach unheimlich Spass macht zu fahren und mich sehr begeistert.
Dann produziere ich pro Jahr mit der PV soviel Überschussstrom mit welchem ich 100000km fahren könnte.
Den gebe ich für lau dem E-Werk und kaufe an der Tankstelle teure Energie ein. Irgendwie doof. :ka:

Aber wie kommst du drauf dass der für Haus, Kind und Anhänger nicht geeignet sein soll?

Ist grösser als die meisten Kombis und SUV's.
Wir haben nun seit 3 Jahren auch ein Tesla, parallel zum Land Cruiser.
und wenn auch nur ein Model 3, diese hat extrem viel Platz im Vergleich zu den externen Massen.
bei und ist halt den LC geblieben.

Viel spass

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sirmike
Beiträge: 788
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 10:46

Re: Bye bye Freunde

Beitrag von Sirmike »

onkel hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 16:27
Sirmike hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 16:13
onkel hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 11:48
Du schreibst doch Haus und Kind ... , aber egal. wenn er dir gefällt ist ja alles o.k. , meins wär das nicht
Wie oben geschrieben. Das Model Y ist grösser als die meisten PKW. Unheimliche Ladefläche, ein riesen Fach drunter und noch einen Frunk.
Mit AHK und nem Obi Anhänger im Garten geht das schon reichlich was. Und mit 1,6T Anhängelast passt auch mal ein Eriba dran für in den Urlaub.

Ob es mir dann wirklich gefällt und sich meine Überlegungen bewahrheiten steht auf nem anderen Blatt geschrieben :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“