70series Umbau auf 285/85r16 und 285/70r17

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GRJ78
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70series Umbau auf 285/85r16 und 285/70r17

Beitrag von GRJ78 »

Beim Facelift II der 70series kann man leider nicht mehr so einfach 285er montieren. Auch mit 2“ Fahrwerk hat es keine Freigängigkeit im Bereich des vorderen Stossfängers. Hier die Umbaudetails wenn ihr auf größere Räder wechseln wollt.


:bb: :bb: :bb: :bb:

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syphest
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Re: 70series Umbau auf 285/85r16 und 285/70r17

Beitrag von syphest »

Man stelle sich vor, man muss für so “kleine” Räder schon an der Stoßstange rumbasteln :oops:

Warum man freiwillig 285 auf 9x16 montiert ist mir allerdings ein Rätsel
:bb:

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GRJ78
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Re: 70series Umbau auf 285/85r16 und 285/70r17

Beitrag von GRJ78 »

Ja, Felgengeschmäcker sind ja verschieden. Interessant wird es bei 35er, da bleibt wohl vom Originalstossfänger nix übrig …
:bb: :bb: :bb: :bb:

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onkel
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Re: 70series Umbau auf 285/85r16 und 285/70r17

Beitrag von onkel »

Dem Plastikding muss man ja keine Träne nachweinen , ne schöne Bullbar dran und alle Probleme gelöst :wink:
Gruß Onkel,
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Odessa
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Re: 70series Umbau auf 285/85r16 und 285/70r17

Beitrag von Odessa »

onkel hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 19:24 Dem Plastikding muss man ja keine Träne nachweinen , ne schöne Bullbar dran und alle Probleme gelöst :wink:
Das war auch mein erster Gedanke. Aber, dennoch kann man auch schön fragen, weshalb mit durch die Plastik-Stoßstange der Raum so eng gemacht wird... :roll:
Nach hinten scheint sich beinahe etwas mehr Platz zu sein, oder täuscht das?
Gruß Florian

---------
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onkel
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Re: 70series Umbau auf 285/85r16 und 285/70r17

Beitrag von onkel »

Odessa hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 21:37 …… weshalb mit durch die Plastik-Stoßstange der Raum so eng gemacht wird...
Wahrscheinlich dem Thema geschuldet : Radabdeckung nicht ausreichend
Ist ja seit dem J4 immer Thema
Gruß Onkel,
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Skywalker
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Re: 70series Umbau auf 285/85r16 und 285/70r17

Beitrag von Skywalker »

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Ehrlich gesagt find ich diese Optik viel heftiger!
:bulb:

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