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Nun - ein Test im Fahrbetrieb auf rumpeligen Untergrund mit ganz vollen Kanistern steht noch aus. Soweit bin ich noch nicht sondern erst in der finalen Umsetzungsphase. Die Ventile haben O-Ring Dichtungen am Sitz und ob die rausploppen hängt wohl an dem Loch das du bohrst. Bei mir sitzen die ganz streng im Deckel, da muss man richtig fest drücken um die rein zu bekommen. Ich kann aber die Tage mal einen manuellen Schütteltest machen.Falke hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 17:38 @RobertL : ah du hast genau diese Belüftungsventile verbaut und damit keine Probleme... das ist gut, denn sie zu verbauen ist ja sehr einfach... ich hatte Bedenken, dass sie eben nicht satt sitzen, sondern "herausploppen" bei Überdruck durch Fzg-Erwährmung oder wenn der Wasserspiegel durch starke Erschütterung dagegen schlägt.
Danke für deine Bilder. So ähnlich habe ich das auch, habe andre Messing-Schnellverschlüsse aber das ist ja egal. Aber deine runnywater Kupplungen, sind diese mit Wasserstop, sodass du absteckst und den Kanister füllen gehen kannst, fertig ?
Die Entnahme funktioniert mit dieser Lösung allerdings recht gut. Hier noch ein Video vom ersten Testbetrieb, da waren noch nicht alle Schlauchverbindungen ganz dicht.
https://www.youtube.com/shorts/513AbluNw2k
Ja genau so ist es: abstecken, füllen, anstecken. Das hat mir als Lösung gefallen, ist aber in der Praxis ein wenig fummelig. Deine Schnellverschlüsse würden mit aber auch interessieren.Falke hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 17:38 @RobertL
Danke für deine Bilder. So ähnlich habe ich das auch, habe andre Messing-Schnellverschlüsse aber das ist ja egal. Aber deine runnywater Kupplungen, sind diese mit Wasserstop, sodass du absteckst und den Kanister füllen gehen kannst, fertig ?