Ich finde es gut wenn Folierer erstmal abraten, das zeugt auch von Überlebenstrieb.
Es gibt Szenarien wo Folie Offroad Sinn machen
kann, aber nur als Lackschutz. Deko geht kaputt. Man werfe ja nur mal den beliebten Balkan in den Ring. Man sagt nicht umsonst, wer ohne Kratzer zurückkommt war nicht auf Abwegen. Stichwort geleaste Defender der neuen Generation.
Wenn man die Kisten aber hüfttief eingräbt wirds auch schnell der besten Lackschutzfolie zu doof, siehe die Bemerkung von den Klebekanten. Die sind tatsächlich problematisch bei Nässe und sonstigem feuchtem Geschmaddel. Das Problem kann man auch lösen, ist aber Quatsch und (finanzieller) Overkill.
AlpenCruiser hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 19:51
Klar könnte ich noch ein paar Mal intensiver nachhaken, welche Folie da drauf ist. Aber warum ? Ich bin nicht der Mensch, der nachträglich irgendwas reklamieren oder Rechtswege prüfen möchte. Ich glaube auch nicht, dass ein Haftprimer unter der Folie ist. Die Folie ist einfach nur durch UV zerstört.
Für mich geht auch keine Welt unter. Ich habe das Auto als Hobby gekauft. Dann besteht eben das Hobby erstmal darin, dass ich die alte Folie runter kriege und das Auto einen neuen Lackaufbau kriegt. Dafür werde ich mich später über das Ergebnis freuen.
Ich werde auch noch verschiede chemische Hilfsmittel verwenden, mal einen Folienradierer probieren und auch mal den Dampfstrahler testen. Für mich bleibt das alles weiterhin ein Hobby.
Ist ja kein Problem. Mich häts persönlich interessiert und wenn es dir egal ist, ist das nur Recht so.