Originaltext vom Chefentwickler J7

Die Beiträge aus dem allerallerersten Buschtaxi-Forum im Jahre 2001...
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Originaltext vom Chefentwickler J7

Beitrag von netzmeister »

Markus 11.Apr.2001 14:57




Toyota Motor Corporation
Vehicle Development Center 3
Chief Engineer of Land Cruiser 70 Series
Osamu Shinoda
The Land Cruiser 70. The ideal heir to the legacy of the Land Cruiser Series. The Land Cruiser 70 Series reflects the kind of durability, dependability, rough-road performance, steering stability, quietness and overall driving performance befitting of King of the Road. These qualities have been inherent in the Land Cruiser since its original BJ Series introduction in 1951.

The change of the front suspension system from rigid leaf to rigid coil suspension is an example of the sort of evolution that the Land Cruiser 70 Series continues to undergo in response to the changing needs of our customers.

We remain committed to satisfying customer needs. Our team is devoted to achieving another leap forward in the new millennium, to build a truly satisfying 70 Series.



Hallo Buschmänner

wenn ich den Chefentwickler der 7er Serie von Toyota richtig verstehe, kommt da vielleicht doch noch was neues???
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Thomas 11.Apr.2001 18:37

Vergiss es.
die Kundschaft die er meint sind die Organisationen, Behörden und Grossen Firmen in der Welt ohne Strassen aus Beton.
Bei einer Jahresproduktion von ca 23 000 Hzj`s ist denen scheißegal ob nun ein paar (500-800 Stk)bekloppte Europäer das Auto zugelassen bekommen oder nicht.
Zumal die dan die Autos noch billiger bekommen als der Rest der Welt.
Das Rote Kreutz zahlt frei Bremerhafen 59 500DM und die nehmen richtig Stückzahlen ab.
Und zu guter letzt möchte ich noch bemerken, daß ich lieber keinen bekomme als dann so ein Zwitter mit all der Elektronik,Turbo etc. wie der 90er und der Landy TD5.
Aber zzum glück hab ich ja einen.
Gruß aus Hamburg
Tom
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Frank Mechelhoff 12.Apr.2001 11:36

He Thomas,
mach uns "Kunden" nich immer so schlecht, dafür dass Toyota den Wagen gar nicht verkaufen will hat er doch achtbare Zahlen zusammengebracht - und positive Kritiken gekriegt die den Verantwortlichen sicher zu denken geben, "Geländewagen des Jahres" und so... Die Dänen, Belgier, Holländer und Schweizer sind doch noch viel kleinere Märkte als der deutsche und da wurden HZJ's *immer* verkauft. So läuft das Geschäft nunmal, 23.000 Stück werden nur verkauft wenn die Händler *überall* fleissig sind. Wenn das Rote Kreuz mehr bezahlt liegt das sicher auch an der teuren Spezialausstattung, für die unsereiner ja auch teuer hinlegen muss. Für 75000 hätte ich mir den Wagen nämlich nicht gekauft, soviel kann ich Dir sagen. Dann hätte der Patrol mit 18% Rabatt das Rennen gemacht. Ist ja schliesslich auch ein gutes Auto. Wo ist denn der Kunde heute noch König?
Gruss Frank
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Pieter 15.Apr.2001 15:19

Die J7 Baureihe sollte noch wenigstens bis 2008 in Produktion bleiben - d.h. nach ein Vertrag zwischen Toyota und Rote Kreiz, UN, oder ein dieses Grosskunden. Also ich denke es wird noch mindestens zwei Modifikationen geben - leider nicht fur Europa. In Holland bis zum Ende Mai kan man noch bestellen.
Grusse, Pieter
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Archiv 'Erstes Forum'“