HDJ80 TD 4,2, 24V - Laufleistung

1990 - 1998
Antworten
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

HDJ80 TD 4,2, 24V - Laufleistung

Beitrag von Guest »

Hallo Toyotafahrer, ich brauche uerern Rat. Bin schon sehr lange auf der Suche nach einem gut erhaltenen
HZJ 80 aber ohne Erfolg, habe mich nun entschlossen einem gebrauchten HDJ 80, 24V zu suchen. Hätte jetzt ein Fahrzeug in Aussicht guter Zustand, Baujahr 97, aber 185000 km.
185000 Autobahn-km und Kein Gelände und kein Anhängerbetrieb!
Wieviel Km kann der Motor noch vertragen und wie sieht es mit Getriebe, Achsen, Kupplung aus? Regelmäßige Inspektionen sind natürlich selbstver-
ständlich.
Was ist z.Zt. ein realistischer Preis für so ein Fahrzeug in der Spezial-Ausstattung ???
Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit.
Vielen Dank Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

HDJ80 TD 4,2, 24V - Laufleistung

Beitrag von Guest »

Hallo Markus
HDJ Modelle laufen absolut zuverlässig. Mit 180 Tkm ist er etwas mehr als eingefahren.
Die meisten die ich kenne, haben ohne Probleme 300Tkm weg und laufen und laufen und...
Viele Grüße
Schnaufi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Laki
Beiträge: 45
Registriert: Mi 8. Mai 2002, 21:52
Wohnort: freiburg

HDJ80 TD 4,2, 24V - Laufleistung

Beitrag von Laki »

Mein ersten HDJ 80 habe ich 250.000km gefahren und habe ihn dann verkauft,hatte in der Zeit nichts dran,haette aber dann die Kupplung wechseln müssen,und die Vorderachse abdichten.
Mein zweiter hat jetzt auch 250.000 drauf,bis heute ausser den üblichen Anlasserproblemen,und Wartungsarbeiten keine Reparaturen-aber jetzt muss ich den Turbo wechseln und auch die Achse vorne abdichten und neue Radlager.
also sind 180.000 kein Problem

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Turbo
Beiträge: 95
Registriert: Fr 7. Sep 2001, 14:35
Wohnort: Kaiserslautern

HDJ80 TD 4,2, 24V - Laufleistung

Beitrag von Turbo »

Fahre meinen 96er HDJ jetzt seit 70 tkm, er hat jetzt auch 180 tkm und ich habe das Gefühle, dass er die locker mind. noch einmal schafft. Ausser kleinen Reparaturen (Auspuff, Radlager) war noch nix dran…
In einer alten Offroad war eine Leserumfrage. Die Antworten gingen alle in die Richtung  "und er läuft und läuft und läuft." 300 bis 400 und sogar 500 tkm scheinen kein Problem zu sein. Und der Motor geht als letztes kaputt.
Ein realistischer Kaufpreis? Bis 40.000 DM würde ich zahlen, die Dinger sind sehr gesucht (ich werde laufend angequatscht) und der Zustand scheint ja sehr gut zu sein.
Gruss
Turbo
Gruss Turbo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“