Quizfrage: Leuchten 2006er FJCruiser US-Import

2006 - heute
Antworten
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5351
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Quizfrage: Leuchten 2006er FJCruiser US-Import

Beitrag von fsk18 »

Leuchten beim FJCruiser die Lampen in den Aussenspiegel in Europa bzw. Deutschland ???

Dürfen die Lampen in den Aussenspiegeln nach offizieller Gesetzgebung leuchten ? Ich habe verschiedene Aussagen:
Autohouse Amrhein: dürfen leuchten.
Geigercars: dürfen nicht leuchten.
Dekra Bayern: prüft noch, dürfen aber eher nicht leuchten.
Tüv Bayern: prüft noch, derzeit keine aussagen.

Wie ist das bei Euch ???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Quizfrage: FJCruiser US-Import 2006er

Beitrag von Romain »

Da der FJ Cruiser offiziel nicht nach Europa importiert ist werden die Autos bei uns per Einzelabnahme abgenommen. Aber auch diejenigen die in Deutschland zugelassen sind sind da nicht anders.
Das heisst im Klartext:
Positionslicht (kein Standlicht) in den Lampen.

Der neue bekommt im April eine deutsche Tageszulassung von Nestle und alle von FJC von Nestle haben diese Positionslichter. Bei den FJ muss eigentlich nur eune Nebelschlussleuchte nachegrüstet werden.
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
waldcruiser
Beiträge: 92
Registriert: Do 26. Jul 2012, 14:46
Wohnort: Hochspessart

Re: Quizfrage: FJCruiser US-Import 2006er

Beitrag von waldcruiser »

Bei meinem dürfen die Blinker vorn genauso Dauerleuchten wie die Lampen in den Spiegel, kleines Nummerschild hinten usw. alles ist eingetragen,

kommt eben eben auf den TÜV-Mann an.......in Bayern geht da eben sehr viel.........

Volker :D
der Waldcruiser

FJ-Cruiser 2007

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
waldcruiser
Beiträge: 92
Registriert: Do 26. Jul 2012, 14:46
Wohnort: Hochspessart

Re: Quizfrage: FJCruiser US-Import 2006er

Beitrag von waldcruiser »

.....noch ein kleiner Nachtrag,

die hässliche nachgerüstete, sprich angeschraubte zusätzliche Nebelschlussleuchte, ist auch nicht nötig, ist bei mir von Anfang an einfach in die Leuchteinheit Fahrerseite hinten integriert, ist eben ein wenig mehr Arbeit, aber absolut TÜV-konform....
man könnte auch sagen, eben der Unterschied beim Umrüsten zwischen Profis und ---bei uns sagt man "Flickschustern"------ :bulb:

Volker :D
der Waldcruiser

FJ-Cruiser 2007

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cuore d italia
Beiträge: 646
Registriert: Di 21. Feb 2012, 23:11

Re: Quizfrage: FJCruiser US-Import 2006er

Beitrag von cuore d italia »

moin,

laut TÜV NRW dürfen die leuchten in den spiegeln in betrieb sein! habe sogar mit dem dauerleuchten der blinker vorne den "segen" bekommen!! da sämtliche blinker- und leuchtengläser kein E-prüfzeichen haben, dürftest du den legostein an sich gar nicht auf den deutschen strassen bewegen...

....aber auch hier sagt der TÜV nix.... (hier zumindest)

btw. - was ist denn der preis, wenn man(n) die quizfrage richtig beantwortet? :biggrin:
viele grüße michael

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cuore d italia
Beiträge: 646
Registriert: Di 21. Feb 2012, 23:11

Re: Quizfrage: FJCruiser US-Import 2006er

Beitrag von cuore d italia »

waldcruiser hat geschrieben:Bei meinem dürfen die Blinker vorn genauso Dauerleuchten wie die Lampen in den Spiegel, kleines Nummerschild hinten usw. alles ist eingetragen,

kommt eben eben auf den TÜV-Mann an.......in Bayern geht da eben sehr viel.........

Volker :D


ähmmm....volker, schick bast doch einfach eine kopie deines fahrzeugscheins per mail zu :bulb: . dann hat er eine referenz für die abnahme seines fahrzeugs!!
viele grüße michael

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Quizfrage: FJCruiser US-Import 2006er

Beitrag von Romain »

waldcruiser hat geschrieben:.....noch ein kleiner Nachtrag,

die hässliche nachgerüstete, sprich angeschraubte zusätzliche Nebelschlussleuchte, ist auch nicht nötig, ist bei mir von Anfang an einfach in die Leuchteinheit Fahrerseite hinten integriert, ist eben ein wenig mehr Arbeit, aber absolut TÜV-konform....
man könnte auch sagen, eben der Unterschied beim Umrüsten zwischen Profis und ---bei uns sagt man "Flickschustern"------ :bulb:

Volker :D

Die Nestle Lösung für die Nebelschlussleuchte finde ich jetzt aber nicht so übel
Bild
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cuore d italia
Beiträge: 646
Registriert: Di 21. Feb 2012, 23:11

Re: Quizfrage: FJCruiser US-Import 2006er

Beitrag von cuore d italia »

romain.... leuchtet deine denn, oder strahlt die "nur"?

gut, ich könnte auf meine auch verzichten (dafür habe ich ja auch das schöne sun fusion :biggrin: ), aber wirklich stören tut sie mich nicht da unten...
Dateianhänge
image.jpg
viele grüße michael

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Quizfrage: FJCruiser US-Import 2006er

Beitrag von Romain »

Michael, deine sind auch umgebaut. original sind da nur *Katzenaugen*
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
waldcruiser
Beiträge: 92
Registriert: Do 26. Jul 2012, 14:46
Wohnort: Hochspessart

Re: Quizfrage: Leuchten 2006er FJCruiser US-Import

Beitrag von waldcruiser »

Die Nebelschlussleuchte kann jeder etwas handwerklich begabte Mensch selbst einbauen; in die entsprechende Leuchte wird ein Loch gebohrt (geht sogar ohne die Heckleuchte auszubauen, danach wird das Leuchtmittel mit geeigneter Fassung eingebaut;
Nestle Lösung sieht gut aus, mir ging es aber darum, eben gar nichts "zusätzliches" für diesen Zweck zu montieren....

wer Interesse an den Einträgen in den Fahrzeugpapieren hat, bitte mal eine PIN schicken, dann aber mit einer normalen E-Mail-Adresse, wo ich dann gerne eine pdf-Datei zusende............

Volker 8)
der Waldcruiser

FJ-Cruiser 2007

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „FJ Cruiser“