(§D) Blaue Plakette: Um was geht's hier eigentlich?

Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: (§D) Blaue Plakette: Um was geht's hier eigentlich?

Beitrag von TomB »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Feldi hat geschrieben:Und in 20 Jahren werden dann die E-Mobile wegen Elektrosmog aus den Städten verbannt. :biggrin:
(wundert mich direkt, daß da noch keiner draufgekommen ist)


Das Szenario hab ich schon hier beschrieben ;) http://forum.buschtaxi.org/post712069.html?hilit=elektro%20smog#p712069

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10697
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: (§D) Blaue Plakette: Um was geht's hier eigentlich?

Beitrag von Feldi »

TomB hat geschrieben:Das Szenario hab ich schon hier beschrieben ;) http://forum.buschtaxi.org/post712069.html?hilit=elektro%20smog#p712069
:oops: :oops: ......mein Gedächnis läßt auch immer mehr nach. :)
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: (§D) Blaue Plakette: Um was geht's hier eigentlich?

Beitrag von Colt »

TomB hat geschrieben:
Colt hat geschrieben:Auf jeden Fall wird das ganze ein weiteres Konjunkturpaket für Amazon und Konsorten. :roll:


Versteh ich nicht. Was hat Amazon damit zu tun?


Wie Netzi richtig vermutet hat kaufe ich da ein, wo ich möglichst wenig Steine in den Weg gelegt bekomme. Problemlos ist das z.B. bei Amazon. Da habe ich keine Parkgebühren, keine Staus, keinen Plakettenwahnsinn, keine inkompetenten oder unfreundlichen Verkäufer, kein Gedränge, unbegrenzte Auswahl.... Das ich letztens beim Umtausch eines drei Wochen alten USB-Sticks beim örtlichen Fachhändler mit fadenscheiniger Begründung hinten runter gelassen wurde bestärkt mich nur noch mehr.

Wenn jetzt noch eine weitere Verarsche in Form einer blauen Plakette dazu kommt, werden immer mehr auf diesen Zug aufspringen, d.h. der Einzelhandel geht immer mehr vor die Hunde.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: (§D) Blaue Plakette: Um was geht's hier eigentlich?

Beitrag von ALI »

Wenn ich mir die Zustände in China, wie La4200 sie beschreibt, anschaue, dann finde ich unsere Umweltpolitik gar nicht mehr sooo übel, auch wenn sie bisweilen lästig und teuer ist.
Auf jeden Fall können wir hier ohne Maske atmen.

Wie wäre es, wenn seit Beginn der Industrialisierung nichts für den Umweltschutz geschehen wäre?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: (§D) Blaue Plakette: Um was geht's hier eigentlich?

Beitrag von Onkelchen »

ALI hat geschrieben:Wenn ich mir die Zustände in China, wie La4200 sie beschreibt, anschaue, dann finde ich unsere Umweltpolitik gar nicht mehr sooo übel, auch wenn sie bisweilen lästig und teuer ist.
Auf jeden Fall können wir hier ohne Maske atmen.

Wie wäre es, wenn seit Beginn der Industrialisierung nichts für den Umweltschutz geschehen wäre?



Prinzipiell hast Du recht, aber in den 70er und 80er Jahren waren es noch wirksame und sinnvolle Maßnahmen.

In Sachen Feinstaubzonen heutzutage sind es vermehrt sinnlose, gar schädliche Anstrengungen.
Nicht nur, dass die Feinstaubplaketten nichts bringen da am falschen Hebel angesetzt, sie verhindern zudem noch wirksame Maßnahmen.

Deutlich ausgedrückt: Ohne Feinstaubplaketten wären die Städte feinstaubärmer als mit.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5756
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: (§D) Blaue Plakette: Um was geht's hier eigentlich?

Beitrag von JWD »

Um Umweltschutz geht es doch schon seit ewigen Zeiten nicht mehr. Leider!

Entweder geht es um Ideologien, verknüpft mit potentiellen Wählerstimmen (siehe sogen. Energiewende)
oder um handfeste Industrieinteressen (siehe Abwrackprämie)
Und weil die Feinstaubnummer schon etwas abgewirtschaftet hat, wird jetzt die NOX-Sau durch´s Dorf getrieben.
Ich warte eigentlich nur noch darauf, das die H-Kennzeichen Verordnung geändert wird.
Wenn ich mir in den einschlägigen Kampfblättern die Kommentare dazu durchlese, dauert das nicht mehr lange.. :roll:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: (§D) Blaue Plakette: Um was geht's hier eigentlich?

Beitrag von ALI »

Onkelchen hat geschrieben:... in den 70er und 80er Jahren waren es noch wirksame und sinnvolle Maßnahmen.

:biggrin: ... früher war halt alles besser.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: (§D) Blaue Plakette: Um was geht's hier eigentlich?

Beitrag von Onkelchen »

ALI hat geschrieben:
Onkelchen hat geschrieben:... in den 70er und 80er Jahren waren es noch wirksame und sinnvolle Maßnahmen.

:biggrin: ... früher war halt alles besser.



Nun ja, Maßnahmen wie die Abschaffung wilder Müllplätze und ähnliches waren nunmal wirksam.

Da hilft auch kein Totschlagargument ... :roll: :-)

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10697
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: (§D) Blaue Plakette: Um was geht's hier eigentlich?

Beitrag von Feldi »

JWD hat geschrieben:Entweder geht es um Ideologien, verknüpft mit potentiellen Wählerstimmen (siehe sogen. Energiewende)
oder um handfeste Industrieinteressen (siehe Abwrackprämie)
Und weil die Feinstaubnummer schon etwas abgewirtschaftet hat, wird jetzt die NOX-Sau durch´s Dorf getrieben.

Ich glaube, es geht eher darum, daß uns die Politik mit solchen Schwachsinnsthemen ihre Handlungsfähigkeit beweisen will, wo sie doch bei den wirklichen Problemen nix mehr auf die Reihe kriegt. Eine neue Verordnung ist halt schnell geschrieben.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
La4200
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 16:07
Wohnort: Nierstein Deutschland

Re: (§D) Blaue Plakette: Um was geht's hier eigentlich?

Beitrag von La4200 »

Wir leben hier in Deutschland, mit unseren Möglichkeiten, schon sehr sauber. Man kann in der Elbe, im Rhein, in der Oder baden gehen ohne dass man hinterher verseucht ist. Man Atmet wirklich sehr reine Luft. Man sieht den Horizont. Es geht, wie vorgesehen, zu einem bestimmten Zeitpunkt die Sonne unter, und nicht wie in Peking, wo die Straßenbeleuchtung um 16:00 angeht, weil die Sonne im Smog verschwindet.

Das sind alles Errungenschaften aus der Vergangenheit, die viele der älteren Kollegen hier und viele Eltern von uns durchgesetzt haben. Und das ist auch gut so. Der Ruhrpott war noch vor 40Jahren genauso verdreckt, wie das heutige Peking. Nur im kleineren Maßstab. Elektrische Eisenbahnen usw... (Das war echte Innovation)

Aber alles was heute kommt, was viele Junge Politiker, frisch aus der Uni, durchsetzen wollen ist einfach nur lächerlich. Wie schon beschrieben. Da lohnt sich der Aufwand meist garnicht, der Getrieben wird. Und hinterher ist es doch nur eine merkwürdige, zwiespältige Lösung, die mehr auf die Industrie abzielt, als auf die Umwelt. Das kennen wir schon, das haben wir mittlerweile bereits gelernt... (Blaue Umweltplakette... Warum eigentlich Blau? Warum kann man das nicht mit der Grünen Vereinbaren? Wegen den 5€ Gebühr? Wahrscheinlich... )

Die Menschen haben halt das vermögen alle Dinge in Ihrer unmittelbaren Umgebung zu bewerten. Global Denken ist schwierig, das ist menschlich. Aber ich denke in der heutigen Zeit sollte das langsam mal möglich werden!

Ich hoffe, das war wiedermal nicht zu Politisch ;-)
Toyota Hilux 3L-T 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pedrito
Beiträge: 507
Registriert: So 3. Aug 2014, 18:49

Re: (§D) Blaue Plakette: Um was geht's hier eigentlich?

Beitrag von pedrito »

Ja, Tom B.
"Hinterlassenschaften der Pferde", wie Du schreibst. Somit nix mehr mit
Heu und Hafer, sondern Pferd wird künstlich am Tropf ernährt, aber trinken
müssen sie trotzdem, Amoniakausscheidungen (krebserregend) usw, usw.
So langsam macht Deutschland sich lächerlich, wenn es, es nicht schon ist.
Deutschland ist bekannt für Gründlichkeit, ohne Rücksicht auf "Verluste",
bzw. auf das Volk.
Geißeln und knebeln, des Germanen liebstes Kind.
Liebe Grüße
Pedrito/Peter




Wenn sie klein sind, gib den Menschen Wurzeln
und wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „NEWS“