Interessante Wohnkabine

My Car, my Castle!
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5452
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Interessante Wohnkabine

Beitrag von robert2345 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Robert, auf einem 1,5Kabiner baut Jürgen alias ExplorerII alias Simplexcamper.de soetwas.
Die Kabine hat ein Aufstelldach für die Stehhöhe aber auch einen Schlafplatz weiter unten. Siehe Schächtele:
https://www.simplexcamper.de/projekte/s ... %A4chtele/

Alles weitere macht er eh auf Kundenwunsch oder so wie sein eigener DodgeRam 2500 Mr. Hobbs.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17586
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Interessante Wohnkabine

Beitrag von RobertL »

Mhhm - lassen wir das! Wer mir etwas nach Wunsch bauen kann weiß ich. Da kenne ich die Leute. War gerade mit einem Kabinenbauer 3 Wochen in Marokko. :bulb: Die Frage war nach "Stangenware"! Egal! Vergesst das Thema - leider läuft das immer wieder irgendwie in die falsche Richtung! Hab keinen Bock auf sowas.....sorry!

Trotzdem danke für die Rückmeldungen! :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4705
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Interessante Wohnkabine

Beitrag von hakim »

Hallo Robert,
ich schlafe in meinem ORTEC-Minicamp auf Hilux-DoKa gelegentlich auch unten. Zwei zugeschnittene Bretter über den "Mittelgang" meiner niedrig gehaltenen "Möbel", darauf lege ich mich mit Isomatte und Schlafsack diagonal. Für 180cm Körperlänge gestreckt liegend gerade ausreichend, aber es geht ja um einen "Not"-Schlafplatz solo z.B. bei starkem Sturm oder unterwegs auf einem Autobahnrastplatz. Für Deinen angedachten XtraCab und bei 190cm Körperlänge: ORTEC-Minicamp S - also mit etwa 30cm Heckverlängerung. Die Möblierung ist bei ORTEC ja individuell, da muß man halt an den Notschlafplatz denken. Wenn ein Minicamp-Hardtop Dir nicht ausreicht: EXCAB. Auch wenn hier schon einige Standardkabinen mit unterem Schlafplatz genannt wurden: zumindest auf eine auf mich zugeschnittene Innenausstattung würde ich nicht verzichten wollen.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Johannes M
Beiträge: 603
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:45
Wohnort: Zürich

Re: Interessante Wohnkabine

Beitrag von Johannes M »

RobertL hat geschrieben:Ich will und brauche keinen DK!!!! Ich will einen 1,5 Kabiner wie ich schon geschrieben habe - falls es tatsächlich ein Pickup-Lösung werden sollte.

RobertL hat geschrieben:Weil ma grad beim Thema sind: welche Wohnkabinen "von der Stange" gibt es denn, in denen man auch bei zugeklapptem Dach als Einzelperson schlafen kann? Klarerweise nicht auf einem Doka sondern auf einem 1,5 Kabiner - also Crew Cab oder wie das halt heisst..


Ok, dann haben wir wohl aneinander vorbeigeredet, sorry :-). Auch wenn ich deinen Einwand bzgl. des DK dann nicht verstehe. Es ist ja dann nicht relavant was auf dem DK möglich ist oder nicht.

Von der Stange fällt mir da wirklich spontan nur das Fernweh-Mobil ein. Das hat 189cm Aufstandsfläche mit abgeschrägtem Überhang. Und ein sehr grosszügiges Bett unten mit bis zu 230cm Länge und mindestens 110cm Breite und ca. 100cm Platz bis zum Dach.

Gruss
Johannes
FJ62 / 1989 / 3F-E / Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17586
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Interessante Wohnkabine

Beitrag von RobertL »

Danke nochmal für die Rückmeldungen. Das Fernwehmobil ist innen in der Tat relativ geräumig, von aussen finde ich das Teil aber grenzwertig. Nicht dass eine Wohnkabine einen Designpreis gewinnen muß - aber sowas?? :ka: :ka:

Bezüglich Individualisierung bin ich recht genügsam!! Preis schlägt Individualisierungswunsch! 8) 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Basti.H891
Beiträge: 81
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 19:53

Re: Interessante Wohnkabine

Beitrag von Basti.H891 »

RobertL hat geschrieben:
Basti.H891 hat geschrieben:Gibts auf eBay klein anzeigen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Genau diesen Link hat doch der Threadersteller reingestellt. Warum also gleich nochmal? Bist du der Verkäufer oder was? :ka: :ka:


Da hab ich wahrscheinlich nicht drauf geachtet tut mir leid


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2498
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Interessante Wohnkabine

Beitrag von Landkind70 »

RobertL hat geschrieben: "Stangenware"



Was verstehst du überhaupt darunter? Gibt es imho in diesem Bereich gar nicht!!

Und BTW. Wir schlafen immer unten. Aufstelldach ist nur Komfortgewinn. Unser Bett ist 140 x 186. Ich bin 192. Geht diagonal selbst wenn die Liebste mit 162 daneben liegt für mehrere Monate!.....allerdings in Kabine auf dem 80er und nicht Hilux.
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2498
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Interessante Wohnkabine

Beitrag von Landkind70 »

Doppelt..
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior“