Werkstattempfehlung Raum Neuburg (Donau) / Ingolstadt

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
MarcusOZ
Beiträge: 7
Registriert: Do 20. Aug 2020, 21:18

Werkstattempfehlung Raum Neuburg (Donau) / Ingolstadt

Beitrag von MarcusOZ »

[Intro, kann übersprungen werden :)]
Nachdem ich seit langem mit dem Gedanken spiele, mir selbst einen Landcruiser zuzulegen und es mich nach mehreren Buschtaxi-Mieten u.a. in Australien und Europa nun immer mehr reizt, möchte ich mit meinem Vorhaben demnächst konkreter werden :). Gerade wenn man eine besondere Verbindung mit Australien hat, ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis man sich einen anschafft - sicher können da einige hier im Forum ein Lied von singen. Da ich vor dem Kauf aber noch die ein oder andere Hausaufgabe machen muss, bin ich schon seit längerem fleißiger Leser dieses Forums - und hab' schon einen guten Satz an wertvollen Tips und Ideen mitnehmen können. Spätestens die Community hier im Forum hat mich zum Kauf überzeugt!
Ein recht wichtiger Punkt ist für mich das Thema Wartung und TÜV - da hab ich hier in der Region wirklich keine Ahnung, deshalb meine Frage:



[Eigentliche Frage]
Kann mir jemand von euch eine fähige (und unbezahlbare) Werkstatt im Raum Neuburg an der Donau / Ingolstadt empfehlen?
Ich wäre auch interessiert daran, ob es Erfahrungen mit dem TÜV (positive wie auch negative :) ) gibt. Ich habe mittel- bis langfristig ein paar Projekte im Kopf (Seilwindenhalter, Sandbleche, Zusatzleuchten u.ä.) und da bin ich um jeden Tip und jede Anekdote dankbar!

Danke im Voraus für eure Rückmeldungen und Grüße aus ND!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wüstenfreund
Beiträge: 655
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 13:21
Wohnort: Frankfurt/Reutlingen

Re: Werkstattempfehlung Raum Neuburg (Donau) / Ingolstadt

Beitrag von wüstenfreund »

Servus,

schau dir mal die Werkstatt von Desert-Tec an.
Die Jungs haben echt Ahnung und einen guten Ruf.
Ellingen sollte nicht zu weit entfernt sein.

Viele Grüße
Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MarcusOZ
Beiträge: 7
Registriert: Do 20. Aug 2020, 21:18

Re: Werkstattempfehlung Raum Neuburg (Donau) / Ingolstadt

Beitrag von MarcusOZ »

Hi Michael,

besten Dank - werde ich mir ernsthaft überlegen. Sieht recht vernünftig aus und ist nicht einmal eine Stunde von hier entfernt.

Kennst du zufällig Mayr Tuning, Ludwigsmoos? Ist auch bereits im Forum erwähnt worden.

Viele Grüße aus Neuburg,
Marcus



Nachtrag: oben meine ich natürlich bezahlbar :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv-speedy
Beiträge: 71
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 13:59
Wohnort: Ingolstadt, im Herzen Bayerns

Re: Werkstattempfehlung Raum Neuburg (Donau) / Ingolstadt

Beitrag von sv-speedy »

Hallo Marcus,

Desert-Tec ist sehr nett, kann aber nichts über Preise sagen. Fürs Schrauben habe ich einen ehemaligen Toyota-Mechaniker, der macht das nebenbei privat für mich...

Grüße aus Ingolstadt
LG, Sascha.

"GO AHEAD, MAKE MY DAY!"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wüstenfreund
Beiträge: 655
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 13:21
Wohnort: Frankfurt/Reutlingen

Re: Werkstattempfehlung Raum Neuburg (Donau) / Ingolstadt

Beitrag von wüstenfreund »

Hallo Marcus,

über Mayr, kann ich nicht viel sagen, ich hate in den 90er Jahren einen 61 mit Mayr Ladeluftkühlung.
Ging wie die Sau hat aber das Getriebe ruiniert (HF 55)
Die Jungs von Desert Tec sind selber auf Tour und raten dir auch mal von einer schlechten Lösungab.
Auf kurz oder lang wirst du eh selber schrauben, Landcruiser Heavy Duty ist wie Fischer Technik in gross :D

Viele Grüße
Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MarcusOZ
Beiträge: 7
Registriert: Do 20. Aug 2020, 21:18

Re: Werkstattempfehlung Raum Neuburg (Donau) / Ingolstadt

Beitrag von MarcusOZ »

Hallo ihr zwei - danke für euren Input :). Wenn es dann soweit ist, werde ich mal nach Ellingen zu Desert-Tec fahren :thumbsup: Fischer Technik in groß klingt auch genial, genau das gefällt mir!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“