Landkind70 hat geschrieben:Gerne Sebastian,
Eine Mischung aus beidem kann auch die Vorteile vereinen. Ich arbeite gerade an einem neuen Projekt. Der Nachfolger unseres geliebten Abduls...100er Technik und Fahrerhaus, 80er verlängerter Rahmen mit Starrachsen und Aufbau aus einer Mischung aus Alu und GFK.....genau dein Argument der grösseren gestalterischen Möglichkeiten haben mich dazu bewogen diese Richtung einzuschlagen.
So ähnlich sieht mein Traum auch aus, den 100er verlängern.
Mit einer Absetzwohnkabine, so dass man die Ladefläche im Alltag als Pickup mit einem flachen, leeren Aufbau oder offenen Ladefläche nutzen kann.
Also eine eierlegende Wollmilchsau draus zu machen.
Klar, sowas ist immer ein Kompromiss, der auch Nachteile hat.
Und klar, man müsste den Aufbau zum Auf- und Absetzen dann per Kurbelstützen über der Radkästen heben, damit der Aufbau nicht zu hoch ist, und zwischen, bzw vor dem Radkästen abgesenkt werden kann.
Was mir dabei eher Sorgen macht ist das Gewicht.
Ggf kann man auflasten.
Lösung 3-Achser...? Ok, jetzt spinne ich aber total...
Logisch wäre da eigentlich ein Iveco 4x4. Aber der ist mir dann irgendwie zu gross. Und da steht auch nicht Landcruiser drauf
Vorteil einer Absetzkabine ist auch dass man die am Zielort absetzen kann, um dann in der Gegend unbeschwerter offraod fahren kann.
Aber allzusehr muss ich mir den Kopf noch nicht zerbrechen.
Derzeit bin ich beruflich so eingespannt, dass es sich noch nicht lohnt es umzusetzen.
Außerdem fährt unser 18-jahriger Sohn noch mit uns. In ein paar Jahren sieht das anders aus, dann kann ich es auf 2 Personen nebst 2 Hunden (klein und mittelgross) zuschneiden.
So, ich geht jetzt weiter träumen...
Schöne Grüsse,
Peter