285/75/16 auf J9

1996 - 2001
Antworten
Cruiser93
Beiträge: 176
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 23:08

Beitrag von Cruiser93 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

genau, auch für die 275er......mit dem umgestellten Tacho können wir nur noch die 285er fahren.....aber so soll es ja auch sein....kleinere stehen dem Auto eh nicht 8) :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2575
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Beitrag von J9 Andy »

Cruiser93 hat geschrieben:....bei nem Speedchip hätte er nicht mehr Kraft, d.h. die NM wären die gleichen, die Endgeschwindigkeit würde mehr werden 8)

Wirf da jetzt mal nichts durcheinander!
Es gibt Motoren, die erreichen ihr Vmax kurz vor dem Drehzahlbegrenzer. Das sind die kurz übersetzten, z.B. der J9.
Und es gibt Motoren, die könnten bei Vmax zwar noch höher drehen, haben aber die Kraft nicht mehr.
Und dann gibt es noch die Autos deren Vmax künstlich gedrosselt ist.
Um den J9 schneller zu machen müsste entweder der Drehzahlbegrenzer manipuliert werden, oder aber die Getriebeabstufung umgebaut werden.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LR-Power
Beiträge: 800
Registriert: Do 23. Okt 2008, 17:22
Wohnort: Lucerne Outback

Beitrag von LR-Power »

j9 andy hat geschrieben:...
Um den J9 schneller zu machen müsste entweder der Drehzahlbegrenzer manipuliert werden, oder aber die Getriebeabstufung umgebaut werden.


Oder Leistungssteigerung und 44" Bereifung :lol:
Bild Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ReiThoKZJ95
Beiträge: 1163
Registriert: Di 10. Mai 2005, 07:09
Wohnort: Bez.Baden

Beitrag von ReiThoKZJ95 »

LC-Power hat geschrieben:
j9 andy hat geschrieben:...
Um den J9 schneller zu machen müsste entweder der Drehzahlbegrenzer manipuliert werden, oder aber die Getriebeabstufung umgebaut werden.


Oder Leistungssteigerung und 44" Bereifung :lol:


wobei Leistungssteigerung da schon Richtung größerem Motor geht :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiser93
Beiträge: 176
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 23:08

Beitrag von Cruiser93 »

aber wer will das?? wenn ich mir nen Geländewagen kaufe, dann möchte ich nicht mit 200 über die Bahn knallen...dafür kaufe ich mir nen a8, phateon oder sonstiges.....mit nem Geländewagen fährt man anders.....ich glaube für den J9 gibt es eh keinen Speedchip :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ReiThoKZJ95
Beiträge: 1163
Registriert: Di 10. Mai 2005, 07:09
Wohnort: Bez.Baden

Beitrag von ReiThoKZJ95 »

Dafür brauchst aber keinen A8 oder Phaeton...X5, ML, Range HSE,... :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiser93
Beiträge: 176
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 23:08

Beitrag von Cruiser93 »

Dafür brauchst aber keinen A8 oder Phaeton...X5, ML, Range HSE,...


in so ein Auto kriegt mich keiner rein :aetsch:
Wenn "sportlich", dann auch richtig und nicht so SUV-Autos, die auf Geschwindigkeit gebaut wurden :lol:

Wir hatten A8 genauso wie den Phaeton beide schon einmal als Leihwagen, und die gehen richtig gut.....da glaubste ne Woche später bei 170 im J9 du stehst auf der Bahn :P
X5, ML, Range HSE sind einfach hochgelegte Kombis :x

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ReiThoKZJ95
Beiträge: 1163
Registriert: Di 10. Mai 2005, 07:09
Wohnort: Bez.Baden

Beitrag von ReiThoKZJ95 »

Cruiser93 hat geschrieben:Wenn "sportlich", dann auch richtig und nicht so SUV-Autos, die auf Geschwindigkeit gebaut wurden :lol:



dann bist du noch nie einen X5 4,4i oder gar X5 M gefahren...da kannst mit jeder "Sportlimousine" einpacken. Die starken SUV's sind jeder Limousine in allem überlegen und gehen genausogut. Der X5 z.B. mit seinem elektronischen Fahrwerk hat keine Seitenneigung, fährt sich wie ein echter Sportwagen á la Porsche. Und die ultrasportliche Sportbereifung ist die selbe wie von Supersportwagen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiser93
Beiträge: 176
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 23:08

Beitrag von Cruiser93 »

ist ja alles schön und gut, aber dann kann ich mir auch nen Phaeton W12 6.0 holen.......der hat auch nen Luftfahrwerk, jeden Schnick Schnack, und liegt in der kurve wie nen Brett.....wiegt nat. auch 2,5 Tonnen.....aber bei 520 Pferdchen und nem Otto-Motor dürfte das nicht das Problem sein 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ReiThoKZJ95
Beiträge: 1163
Registriert: Di 10. Mai 2005, 07:09
Wohnort: Bez.Baden

Beitrag von ReiThoKZJ95 »

Na dann fahr mal mit einem W12 Phaeton in einen Waldweg...helfen dir die 520 Pferde auch nicht wenn du ned weiter kannst... SUV's sind nun mal die besten Autos wenns ums Gesamtpaket geht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiser93
Beiträge: 176
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 23:08

Beitrag von Cruiser93 »

is kein Problem.....den kannst du 6cm höher machen und der hat perm. Allrad :aetsch:

die besten Autos sind Geländewagen.....fast jeder fährt auch 150, schneller kannste eh kaum fahren wegen des Verkehrs, und ab 2012 is eh nur noch 120 in ganz BRD
und du kommst überall hin :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ReiThoKZJ95
Beiträge: 1163
Registriert: Di 10. Mai 2005, 07:09
Wohnort: Bez.Baden

Beitrag von ReiThoKZJ95 »

Ich bräucht ned mal unsere 130 auf der Autobahn...ich fahr kaum schneller als 120. Sicher, für meinen Gebraucht gibts nixbesseres als Geländewagen. Aber wenn man das ganze etwas realistischer sieht, ist ein SUV wie BMW X3, X5, oder Range oder Disco z.B. einem echten Geländewagen vom alten Schlag weit überlegen. Wenn man mal davon ausgeht das man ja eh nur auf der Strasse fährt. Denn sein wir ehrlich, wer fährt mehr Offroad als Onroad? Und die meisten SUV's haben gute Bodenfreiheit, aber Einzalradaufhängung für die Strasse und man sitzt viel höher als in PKWs. Mein J9 ist mir trotzdem lieber :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiser93
Beiträge: 176
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 23:08

Beitrag von Cruiser93 »

Unser J9 ist mir auch lieber :D
Wir waren 2mal richtig im Gelände....in 10 Jahren :aetsch:

Hat der J9 vorne und hinten ne Starrachse??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ReiThoKZJ95
Beiträge: 1163
Registriert: Di 10. Mai 2005, 07:09
Wohnort: Bez.Baden

Beitrag von ReiThoKZJ95 »

Cruiser93 hat geschrieben:Hat der J9 vorne und hinten ne Starrachse??


ernsthaft jetzt? :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiser93
Beiträge: 176
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 23:08

Beitrag von Cruiser93 »

ja mein Gott....das ist NICHT MEIN EIGENER LC!!!!! :lol:

Dass der hinten ne Starre hat, weiß ich.....hat er vorne auch eine??? :oops:

Ich weiß es ernsthaft nicht, sorry :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ReiThoKZJ95
Beiträge: 1163
Registriert: Di 10. Mai 2005, 07:09
Wohnort: Bez.Baden

Beitrag von ReiThoKZJ95 »

Dachte du bist schon mal drunter gelegen..

Der J9 hat vorn eine IFS und hinten die Starrachse.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“