Bilder von Euren Cruisern!

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Surfy
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Re: Bilder von Euren Cruisern!

Beitrag von Surfy »

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Und hier ist er endlich :D
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Weißer_Lux
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Re: Bilder von Euren Cruisern!

Beitrag von Weißer_Lux »

Surfy hat der Beige Innenausstattung ?????
Wenn ja kannst du mal ein Bild machen mit Tür auf ????
Würde mich mal interesieren wie die Farb zusammen Stellung ist :)

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CK1006
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Re: Bilder von Euren Cruisern!

Beitrag von CK1006 »

Hallo zusammen,
habe mich gegen die Nachrüstung mit einen Partikelfilter für meinen HDJ80 entschieden. Zwar ist mein HDJ80 in einem perfekten Zustand, aber SK-Vertrieb mit Ihrem aktuellen 4.500.-- EURO teuren Angebot kann nicht wirklich überzeugen das der Motor es auf Dauer mitmacht. Also blieb mir nichts anderes übrig als mir einen Neueren zu kaufen. Wollte eigentlich einen HDJ100, aber was zur Zeit zu haben ist war überzogen und wie so oft zwangsverjüngt. Es gab sogar HDJ100er die einiges teurer waren als den VDJ200 der es nun geworden ist. Ich hatte wieder viel auch hier im Netz gelesen und der VDJ200 schneidet ja immer nicht so gut ab, aber mein erster Eindruck ist eigentlich recht gut. Doch lieber einen VDJ200 kaufen als einen zurückgedrehten HDJ100. Also mal schauen wie er sich nun macht. Ach noch etwas, ich fahre nicht so ein Auto um auf den Verbrauch zu stark zu achten, aber gestern auf der 200km Überführungsfahrt bin ich mit 9,19l/100km rausgegangen. Tempo 120 auf der Autobahn, Berufsverkehr mit Kaltstart am Anfang. Natürlich hat auch dieser Bordcomputer gut einen Liter mehr angezeigt.

Gruß, Christian
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Gruß, Christian

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Bergler
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Re: Bilder von Euren Cruisern!

Beitrag von Bergler »

:thumbsup: Glückwunsch und viel Spaß damit!
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

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Surfy
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Re: Bilder von Euren Cruisern!

Beitrag von Surfy »

@CK1006: war das deiner? :shock:

Das ganze soll in einer Nacht passiert sein :alarm:

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Surfy

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niwre77
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Re: Bilder von Euren Cruisern!

Beitrag von niwre77 »

Hallo, CK1006!

Nettes Teil hast Du Dir da geangelt. Gratulation!

Wünsche Dir eine sorgenfreie Zeit und viel Spaß damit.

Grüße.
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Olut
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Re: Bilder von Euren Cruisern!

Beitrag von Olut »

wenn aus einem 4x4 eine Limo wird...
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...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
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niwre77
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Re: Bilder von Euren Cruisern!

Beitrag von niwre77 »

Hallo, Albert!

Mächtiger Cruiser. Hut ab. :D
Das Extrachrom am Heck sieht echt nett aus. Hinter Dir wird man vermutlich blind. :biggrin: 8)
Frage: Bringt der schwarze Winabweiser (?) bezüglich Fliegen oder Steinschlag etwas?
Oder ist der nur zwecks Optik? :shock:

Grüsse aus WU.
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Olut
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Re: Bilder von Euren Cruisern!

Beitrag von Olut »

:D hallo Niwre,

Hihihi, blind wird man hinter mir nur, wenn die Scheinwerfer falsch eingestellt sind 8)

Der Deflektor bringt bis etwa 80km/h schon etwas, bis etwa 120 ist das Schadensausmaß durch Steine zumindest geringer, aber darüber macht es keinen Unterschied mehr... Darüber hinaus gefällt es mir, nicht jedermanns Sache, ich weiß :D
Cheers
Albert
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niwre77
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Re: Bilder von Euren Cruisern!

Beitrag von niwre77 »

Darüber hinaus gefällt es mir, nicht jedermanns Sache, ich weiß


DIR muss es gefallen. Alles andere zählt nicht. :D
Von den Funktionsvorteilen mal abgesehen.

LG
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schnelldampfer
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Re: Bilder von Euren Cruisern!

Beitrag von schnelldampfer »

Grüße an alle Toyotreiber!
Bin ich hier richtig?
Im Lada Niva Forum gibt es einen Bereich für die Neuen, zur Vorstellung.
Wie dem auch sei...

Hier nun mein erster Auftritt:
Meine bisherigen Toyotas
KDJ 90
HDJ 100 Schalter
HDJ 100 Autom.
und nun den 200er
Zunächst die pure Enttäuschung. Die schon viel besprochene Automatikregelung. Der 100er schaltete, je nach Beschleunigung natürlich, schon ab 65 km/h die Überbrückung rein. Dann konnte man ihn bis 55 fallen lassen ohne das die Wandlerüberbrückung ausrückte. Das waren dann so ca. 1000 U/min. und man konnte sogar noch beschleunigen.
Den 200 konnte man die ersten 2000 km erst ab 140 dazu bewegen endlich den starren Durchtrieb einzulegen. Danach dann ab ca. 100 km/h, aber auch nur nach kurzem Gas wegnehmen und dann sanftem Gasgeben. Jedes mal ein "Eiertanz".
Der Achter kann auch sonst dem sechser nicht das Wasser reichen. Der Klang des Sechsers war einfach top.

Die rechte vordere Ecke ist, selbst wenn der Kopf am Himmel scheuert, nicht zu sehen.
Bei einem Geländewagen! Was hat sich Toyota dabei gedacht???

Das Fahrwerk stuckerig in allen 3 Einstellungen. Auch die Unterschiede beim Umschalten kaum zu merken. Ich war schon in der Werkstatt, weil ich dachte, da ist was kaputt. Ist es ja vielleicht auch.

Räder: Um die beknackten 20-Zöller nicht wegschmeißen zu müssen, nehme ich sie für die Winterreifen in 275/60-20. Im Frühjahr kommen dann 275/70-18 MT´s von Cooper drauf. Beide entsprechen ca. 33"-Rädern. Das geht mit ein wenig Arbeit am Kunststoff. Bringen immerhin 2 cm mehr Bodenfreiheit. Trotzdem hat er nicht mehr als mein Niva, von dem ich mich schweren Herzens getrennt habe.

Um diese leidige Automatikregelung in den Griff zu bekommen, denke ich über einen Chip nach: Das Problem ist, dass die Lösung des Problems, das ECON-Lock, die Garantie wahrscheinlich hinfällig macht und das ein Chiptuning, von Nestle z.B., nicht den gewüschten Erfog bringt.
Es ist eigentlich tragisch, dass man nochmal zwischen 2 und 4tausend Euro investieren muss, bis ein Auto dieser Preisklasse akzeptabel fährt.
Ich werde mich noch eine Weile damit rumschlagen und dann mal sehen...
Erfahrungen eurerseits sehe ich gerne entgegen.

Bin gespannt, ob das mit den Bildern geklappt hat. Naja, ist ja nichts Besonderes zu sehen.
Achso: Beide Achsen 70 mm Spurverbreiterungen.

Traum wäre der 35"-Umbau von Artic-Trucks. Dann nimmt er wahrscheinlich noch einen Liter mehr :(
Hatte jemand schon mal Kontakt mit denen? Die Emailsdresse funktionierte nicht.
Oder weiß jemand, was der Umbau kostet?

Hat jemand eine Idee, was man mit den Befestigungspunkten dieses blöden Spoilers machen kann. Das war gleich das erste, was ich abgebaut habe.

Gruss und noch schöne Feiertage für Euch alle!!!
Thomas
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Olut
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Re: Bilder von Euren Cruisern!

Beitrag von Olut »

Hallo Thomas,

Wegen ECON*LOCK und Garantie gibt es nur das Rezept, Toyota Deutschland anzuschreiben, die viel zu späte WÜ zu beklagen, das Vorhaben mit ECON*LOCK zu erklären, die Werkstatt benennen, welche den Einbau vornehmen soll und dann sollte es auch mit der Garantie passen, in der Vergangenheit wurde das einige Male so gehandhabt. Auch Toyota Europe in Brüssel kann angeschrieben werden (don.baker@toyota-europe.com).

In einigen Fällen wurde ECON*LOCK "verordnet".

ECON*LOCK Produktion wurde aus Zeitmangel eingestellt, mit entsprechender Geduld werden aber hin und wieder Einzelstücke angefertigt...

Cheers
Albert
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niwre77
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Re: Bilder von Euren Cruisern!

Beitrag von niwre77 »

Das war gleich das erste, was ich abgebaut habe.


Darf man fragen, wozu das gut war?

Möchte vermuten, dass das Heck ohne Spoiler deutlich mehr verschmutzt. :roll:

Was das schon des Öfteren kritisierte Verhalten der Automatik betrifft, muss man sich schon wundern, dass TMC hier nicht endlich nachbessert. Entweder sind denen die Kunden völlig egal oder wird nur auf den Flottenverbrauch statt auf Fahrbarkeit hin optimiert.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

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schnelldampfer
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Re: Bilder von Euren Cruisern!

Beitrag von schnelldampfer »

"Möchte vermuten, dass das Heck ohne Spoiler deutlich mehr verschmutzt."

Hallo niwre77,
das mag sein. Ich finde das Ding einfach unmöglich.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass diese Automatik-Regelung zu einem niedrigeren Verbrauch führt.
Ich habe aber eine Lösung gefunden: Ich lasse meine Frau mit dem Ding fahren (manchmal fahre ich ihn 14 Tage nicht), dann muss ich mich viel seltener darüber ärgern.


Hallo Albert,
danke für Deine prompte Antwort.
Das scheint ja aber die Regel bei Dir zu sein. Alle Achtung.
Du meinst also, ich sollte mich auf der EconLock-Seite schon mal anmelden?

Wie wirken eigentlich die "normalen" Chips. Bringt das höhere Drehmoment bei niedrigerer Drehzahl auch ein verändertes Verhalten der Automatik mit sich?
Ich meine, andere Autos nuddeln auch im Wandler rum und es ist nicht so nervig.

Habe inzwischen mit den Cooper Winterreifen in 275/60-20 ca. 2 l Mehrverbrauch.
Bei sachter Fahrweise jetzt ca. 14l.

Achso, wo ich gerade dabei bin:
Gibt es wirklich eine Verbrauchsenkung durch die Chips (z.B. von Nestle &Co.)?
Und wie ist das beim EconLock?

Danke Euch und ein gutes 2013 für alle!

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Olut
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Re: Bilder von Euren Cruisern!

Beitrag von Olut »

Hallo Schnelldámpfer,

Alles Gute zum Neuen Jahr. Zu Deinem Eintrag möchte ich anmerken, daß die Aufgaben eines Wandlers durchaus hilfreich sind, bis zu dem Punkt, wo sich das Fahrzeug mit ausreichender Geschwindigkeit bewegt, man sich idealbereich des jeweiligen Ganges befindet und der Motor sich in der Leistungskurve befindet. In diesem Bereich sollte man also den Schlupf mit bis zu 20% (durchschnittlich) beenden, also durch eine Wandlerüberbrückung oder den Wandler zu sperren durch die Aktivierung der mechanischen Kupplung im Inneren des Wandlers. Chip Tuning beim offenen Wandler liefert Mehrleistung abzüglich Schlupf, zuzüglich der Anhebung des Drehmoments im offenen Wandlers. Hier ist die krux, der offene Wandler bringt beim entsprechenden Delta n-1 zwar mehr Drehmoment aber Netto weniger Leistung an den Rädern, mit abnehmenden Delta n-1 sinkt auch das Mehr an Drehmoment bei gleichzeitigen Fortbestand des Leistungsverlustes an den Rädern. Hier gibt es dann den Punkt, wo der starre Kraftschluß letztlich mehr Leistung an den Rädern bei gleichzeitig hohem Drehmoment vom Motor bringt.

Das Problem ist, daß die Wandlerkupplung bauartbedingt nur etwa 60% des Drehmoments des Motors übertragen kann, eine Überlastung führt zu clutch slipping und zum baldigen Wandlerschaden. ECON*LOCK wurde so entwickelt, daß man einerseits das beste aus der Tatsache macht, die Gangwechsel durch die ECU nicht beieinflussen zu können und unter keinen Umständen die Wandlerkupplung zu gefährden, andererseits den Leistungsverlust so weit es geht zu verhindern und letztlich auch ein angenehmes Fahrgefühl zu erzeugen.

Chip Tuning bringt letztlich nur etwas, so lange der Wandler offen ist in Saxhen Beschleunigung, mehr Spritzigkeit wenn der Wandler zu ist und mehr Ausnutzung der Motorelastizität. Chip Tuning alleine spart keinen Sprit...

Die Treibstoffeinsparung mit ECON*LOCK ist schon hinlänglich dokumentiert, je höher der Leistungsbedarf, umso höher die Einsparung, das geht von 2 Liter bis zu 6 Liter im schweren Hängerbetrieb.

ECON*LOCK ist ein high Tech Microcomputer, die Entwicklung hat einige zig Tausend Euros gekostet, durch den Verkauf dieser Geräte sind diese Kosten aber wieder eingespielt worden! jetzt aber habe ich aus Zeitmangel die Serienproduktion beendet, es waren zu viele für die Handfertigung aber auch zu wenige für die Serienproduktion, hin und wieder mache ich noch eines, wenn der Kunde geduldig ist.

Beste Grüße
Albert
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schnelldampfer
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Re: Bilder von Euren Cruisern!

Beitrag von schnelldampfer »

Hallo Albert,
danke für Deine, wie immer, ausführliche Antwort.
So wie es ist, halte ich es jedenfalls nicht aus.
In aller Geduld würde ich mich dann gerne für ein ECON*LOCK anmelden.
Anzahlung/Vorkasse? Dann gib mir Bescheid.
Danke.
thomas.roehr@email.de

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