LC200 Import 5,7l

2007 - 2020
williau
Beiträge: 15
Registriert: So 29. Jun 2008, 17:41
Wohnort: Gotham City
Kontaktdaten:

Beitrag von williau »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

und das noch
Dateianhänge
050827-02-1.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
williau
Beiträge: 15
Registriert: So 29. Jun 2008, 17:41
Wohnort: Gotham City
Kontaktdaten:

Beitrag von williau »

alle drei
Dateianhänge
051015-44-4.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
williau
Beiträge: 15
Registriert: So 29. Jun 2008, 17:41
Wohnort: Gotham City
Kontaktdaten:

Beitrag von williau »

auf der Reise
Dateianhänge
080510-482-1.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Beitrag von Ozymandias »

Ich empfehle dir ganz unverblümt einen Dodge RAM mit dem 5.9er Cummins Diesel, neu sogar mit 6.7er Cummins.
Das Teil kriegt in der Schweiz 10 TONNEN Anhängelast zugestanden und zieht das auch easy weg, du kannst also davon ausgehen das Rahmen und Antriebsstrang deine Wünsche locker erfüllen was Leistung und Stabilität angehen.

Grüsslix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
williau
Beiträge: 15
Registriert: So 29. Jun 2008, 17:41
Wohnort: Gotham City
Kontaktdaten:

Beitrag von williau »

Danke für den Tip, aber sorry ich will eigentlich einen Toyota, weil wie gesagt, das der einzige wagen war, der mich bisher noch nicht im stich gelassen hat.
Übrigens sind cummins diesel motoren alles andere als leise, geschweige denn zivilisiert.
Sorry tut mir leid, ich steh halt nun mal nicht auf schiffsdiesel.
Womit meine eigentliche Frage aber immer noch nicht beantwortet wäre.
Schade ich dachte das wäre die Expertenrunde, die mir in punkto Toyota meine Fragen beantworten könnte.
Trotzdem Danke für die Tips.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Beitrag von peter völk »

@ williau

schöne pferde übrigens.

nein wir sind keine experten.

wir glauben nur alles besser zu wissen. :wink:


der tundra ist sicher die günstigere alternative, im vergleich zum landcruiser 5,7.
er ist ausserdem in viel mehr ausstattungsvarianten erhältlich und aussen und innen wesentlich grösser.
worin sich die beiden genau unterscheiden kann ich dir auch nicht verbindlich sagen.


gruss peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3515
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Beitrag von Muddy »

@willau

ich denke du wirst mit dem tundra und gasumbau nicht wirklich glücklicher.

icf fahre den vorgänger des tundra, einen T 100 mit 5VZFE Motor, auf deutsch 3,4 Liter 6 Zylinder mit rund 190 PS.
Ich habe ein paar Quarter Horses und mein T 100 ( mit Automatik ) wie der Tundra auch. Mit 2 Pferden von ca. a 500 kg und dem Anhänger ( Westfalia Vollpoly ) und meinen gesamten Turnierzeug hat der Pick Up die Raufe voll.
ca. 2,8 tonnen
Der 5,7 V 8 hat mit sicherheit deutlich mehr bums aber der Spritverbrauch geht ins unermesslich.
Meiner braucht komplett Turnierbereit ca. 22 Liter Gas.
Ich denke der V 8 braucht mindestens die gleiche Menge eher mehr und die Automatik schluckt einiges an PS und bei Gas sagt man auch ca. . Ok bei ca 380 PS ( US PS ) 20 % Leistungsverlust kann man das vielleicht akzeptieren.-Wobei zum Schluß nach Abzug der Automatik und des Gasleistungsverlust nur noch 250 PS übrig bleiben :-)
aber der 3 UR-FE hat angeblich 540 newton meter.das glaub ich aber nicht ;-)

Schwere Anhänger über 3 Tonnen- grosser Diesel- meine Meinung
Die Amerikaner hängen an den Tundra auch nicht mehr wie max. 3,0 tonnen- was ich so in den einschlägigen Foren lese.
Zuletzt geändert von Muddy am Do 26. Feb 2009, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Beitrag von Ozymandias »

Also wenn man sich den Tundra ansieht kanns irgendwie kaum sein das der den gleich Rahmen hat wie der 200er.

Bild

(Wusset gar nicht dass der Granny so klein ist) :oops:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
williau
Beiträge: 15
Registriert: So 29. Jun 2008, 17:41
Wohnort: Gotham City
Kontaktdaten:

Beitrag von williau »

Also auf der Toyota Seite ist der Rahmen abgebildet, und irgendwo hab ich das meine ich auch gelesen, dass das der Rahmen vom 200er sein soll, vielleicht haben die am Heck etwas verlängert, aber der Wagen ist nicht ganz 6 meter lang.
Naja, ich fahre ja auch nicht täglich mit dem Pferdeanhänger rum, aber so an zwei Wochenenden im Monat schon, je nach dem wieviele Veranstaltungen so eben sind.
Immerhin würden unsere Pferde weniger CO2 ausstoß einatmen und noch weniger Feinstaub und schon gar keine Rußpartikel.
Aber im Ernst, ich bin das Ding probegefahren bei Büsching, das ist schon der Hammer, wenn so eine schwere Kiste in null komma nichts auf 100 Kmh beschleunigt, da wird es einem schon ganz anderst.
Also dass der wirklich die Ps hat das glaub ich schon, wobei die 6 Gang Automatik dabei sicherlich mithilft, dass der Vortrieb so dermaßen kommt.
Hat denn von Euch jemand Erfahrung mit so einer Gasanlage, es soll eine Prins sein, die bei Büsching eingebaut wird.
Mich würde nur interressieren, wie haltbar bzw. anfällig so etwas ist. Irgendwie denke ich saugt so ein Motor, wenn man ihn richtig stark belastet ganz schön schnell solch einen Tank leer, auch wenn der angeblich 150 Liter Gas aufnehmen kann.
Irgendwie glaube ich werde ich der Unvernunft freien lauf lassen und mich zu dem Kauf durchringen, schade wäre es nur, wenn der Wagen nacher nicht hält, was man auch sich selbst davon verspricht.
Übrigens danke für das Kompliment, werde ich weitergeben, wenn ich heute abend bzw. nachher an den Stall gehe um unsere drei zu besuchen. Meine Frau ist schon vorgegangen Putzen und so, Ihr wisst schon.
Übrigens wird nicht auch der J10 in der Schweiz mit 6 Tonnen Zuglast zugelassen, wenn er ne durchgehende Bremsanlage hat?
den möcht ich dann aber nicht mehr fahren, gerade dort, wo es so bergig ist, wahrscheinlich kann man ihn dann nur noch in der Untersetzung bewegen, ich darf garnicht ans Anfahren am Berg denken mit wirklichen 6 Tonnen am haken, ich glaube ich hätte einen schweißausbruch nach dem anderen.
Da hast Du aber einen richtig großen tundra rausgesucht, in natura sind die nicht größer wie der babyhummer der auch noch am Bildrand zu sehen ist.
Ich wünsch mir halt einfach wieder nen Toyo, der hat mich eben noch nie stehen lassen.
Vor dem J10 hatte ich einen ML270CDI, dessen Automatikgetriebe hat sich bei einer Uralubsfahrt zurück von der Lüneburger Heide verabschiedet, auch mit zwei Shirehorses hinten dran.
davor hatte ich nen chevy tahoe 5, irgendwas liter V8 Vortec 250 Ps, da war auch trotz nur 4 Jahren alter ständig was dran, davor hatte ich schon mal nen J10 in Blau, einer der ersten, leider zu sehr vermacht und verbastelt, hatte lauter Elektrikprobleme aber die waren vom Vorbesitzer eingebaut. Davor hatte ich einen J8 ganz in weiß, der war eigentlich der schönste und beste, nur eben zu wenig PS, davor hatte ich nen Ford Explorer, neu gekauft, davon bin ich geheilt, 1. kann die Werkstatt nichts, nur lauter nulpen und 2. Taugt die karre nichts nur viel wind um nix. womit ich eben immer wieder zu Toyo zurückkomme, in der Hoffnung diesmal das richtige zu tun.
Drückt mir die Daumen.
Danke für eure Beiträge zu meiner Entscheidungsfindungshilfe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3515
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Beitrag von Muddy »

@willau

ja ich habe schon einige erfahrung mit gasanlagen.
in meinem 4 runner war auch ne prins anlage drin- der wagen lief einwandfrei damit. nur du darfst die zusatzkosten nicht vergessen. ich habe bei dem runner den fehler gemacht und 50000 km gefahren ohen die ventile einstellen zu lassen. einmal alle ventile neu weil teilweise verbrannt.also wenn gas dann alle 15.000-20000 km die ventile kontrolieren lasse. wsa evtl gleich 500-1000 euro kostet je aufwand !
das nächste ist, die prins anlage ist eine verdampferanlage, ein bekannter hat nen getunten mercedes ( amg ) der hat probleme bei voleistung das der verdampdfer einfriert weil der soviel gas haben will das dadurch der verdampfer ( gas - 46 gard ) einfriert.
also ich würde den tundra mit der gasanlage vorher testen wollen.
ich heb bei dem t 100 eine icom anlage drin, der unterschied ist dei hat keinen verdampfer sondern spritz das gas flüsig und nicht in gasform ein.
aber die 20 % mehrverbrauch genüber benzin hast du genauso wie bei einer prins anlage. fakt ist prins ist sehr ausgereift da schon lange auf dem markt
gruß

ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
williau
Beiträge: 15
Registriert: So 29. Jun 2008, 17:41
Wohnort: Gotham City
Kontaktdaten:

Beitrag von williau »

Danke Ralph,

ich werde das machen und bestell mir den Tundra.
Wenn ich mit den Pferden unterwegs bin sollte es eigentlich nicht zum einfrieren der Gasanlage kommen, da der Tundra bei gerade mal 100Kmh mit 1500 U/min läuft, außerdem gibt es noch diesen Tow Haul Modus, womit er angeblich die Gänge ausfährt, wie das so genau funzt konnte mir noch keiner so richtig erklaren, aber es wäre sicherlich nicht verbaut wenn man es nicht benötigen würde. So ähnlich hab ich das schon beim Chevy gesehen.
Übrigens sind die Ventilstößel beim Tundra Hydrostößel wenn ich das richtig gelesen habe in dem amibeschrieb, demnach dürfte das Einstellen der Ventile also gänzlich entfallen, so hoffe ich wenigstens.
Frage, gibt es in D auch Landcruisers mit dem V8 5,7L Motor?
Wisst Ihr das?, dann könnte ich ja auch ne Werkstatt in meiner Nähe aufsuchen wegen Inspektion und so und bräuchte nicht jedesmal 650km runterreisen wegen nem lapidaren Ölwechsel oder so ähnlich.
Wie gesagt, ich möchte Euch nochmal danken für die Diskussion um das Thema, hat mir doch schon was gebracht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3515
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Beitrag von Muddy »

@wilau

mein t 100 hat auch hydrostößel :wink:
es geht darum das die ventil mehr spiel haben sollten bzw. imer an möglichst oberen grenze der werte.
aber zu gasanlagen gibrt es auch eibe threads hier.
bei den luxern und auch bei den j 9 fahrern die auch den gleichen motor wie uci tlw. verbaut haben

viel spass mit dm tundra und über einen fahrbericht würfe ich mich freuen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
williau
Beiträge: 15
Registriert: So 29. Jun 2008, 17:41
Wohnort: Gotham City
Kontaktdaten:

Beitrag von williau »

Danke Ralph, das werd ich machen, Fahrbericht folgt sobald ich den Wagen habe.
Habe ihn heute bestellt, Lieferung angeblich in 6 wochen, wir werden sehen.
Die Threads zu den Gasanlagen, wo finde ich die?
Hat auch jemand zufällig nen Tundra oder auch einen 5,7L V8 Motor den er mit Gasanlage betreibt?

Gruß
Waldemar

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Beitrag von Ozymandias »

Da musst wohl ins Jeepforum, da hatts massenhaft Gasmotoren mit 5+ Liter Hubraum, isn Standard Umbau.

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Willem Jan Markerink »

williau hat geschrieben:Ok Ok,
Es handelt sich um drei Shire Horse, jedes wiegt so ca. 750- 800Kg.
Der Hänger nochmal so ca. 1200 Kg.
Somit habe ich je nach dem bereits leicht überladen.
Da der LC100 ein Schalter ist könnt Ihr euch sicherlich vorstellen, dass das Anfahren nicht die reine Freude ist.


Selbst ohne die Zentral-Diff-Sperre von der Untersetzung zu entfernen waere es doch einfach so wenigstens die 'halb-seitige' Synchronisierung des Zwischengetriebes zu nuetzen, oder?
(von low auf high funktioniert auch waehrend der Fahrt, andersherum nicht (wobei sogar ein Volvo C3-Series aus anfang 70'er das schafft!)
(uebrigens, das Argument 'Mit Automat braucht man das nicht' ist eine halbe Luege, weil man das a) gerade beim Automaten Talwaerts schon haben will, und b) das ganze gerade beim Automaten gar nicht funktioniert, weil man zum schalten von low auf high entkuppeln muss (zwar koennte man den Automat auch auf Neutral stellen, aber das hin und zurueck schalten ist weit von ergonomisch, weil nicht richtig 'ertastbar' (ueberhaupt mein groesste Beschwerde gegen Automaten; ohne zu kucken ist man nie 100% sicher ob und welcher Gang eingelegt ist (am Besten zu beobachten im Dunkeln, wenn die Leuchtanzeige dort mal streikt....dann tastet man wirklich tief im Dunkeln!))
(merke: dieser ergonomischer Unfug *muss* gar nicht sein, eine mehrfache Gang-Gasse wuerde das schlagartig loesen)
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2575
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Beitrag von J9 Andy »

Willem Jan Markerink hat geschrieben:wobei sogar ein Volvo C3-Series aus anfang 70'er das schafft!
Ohne den Volvo C3 näher zu kennen, würde ich sagen, das Militär wollte das halt so haben und hat es den Entwicklern ins Lastenheft geschrieben. Ähnlich wie beim Mercedes G, der kann das auch.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“