Hallo Kollegen,
befinde mich auf dem Rückweg von Brüssel wo die letzten Vorbereitungen für den Dakar-LC200 und auch für den zweiten Wagen getroffen worden sind.
Am Wochenende erfolgt ein neuerlicher Test in der Domaine de Galicet, allerdings nur ein Tag und den Fahrer kenne ich gut
Das ATF vom vorhergehenden Test (bis dann ein Test anderer Weise erfolgte...) ist untersucht wurden und hat keinerlei Rückstände von der Wandlerkupplung oder den Bremsbändern gezeigt und das beruhigt mich jetzt nachhaltig.
Heute gab es noch eine "Einschulung", denn die Rallyfahrer dürften ein Problem haben den Gasfuß etwas sanfter zu bedienen. Es gilt ja sich zwei Punkte in der Gaspedalstellung zu merken, Kickdown 1 bei welchen ECON*LOCK die Kupplung geschlossen hält aber die ECU ein downgearing durchführt und Kickdown 2, bei welchen die ECU auch gern mal zwei Gänge hinunter schaltet und daher ECON*LOCK öffnen muß.
Es ist schon faszinierend, daß die Beschleunigung auf 400m mit 20% weniger Gasfuß um 4 Sekunden schneller ist als volle Kanne und offener Wandlerkupplung (von der ECU kommt da bekanntlich sowieso keine Idee die WÜ zu schließen).
Dieses Monster läuft mit den abgenudelten Rally-Reifen (sehen aus wie eine Mondlandschaft) unglaublich ruhe und gerade, kein Schwimmen. Die Geräuschkulisse allerdings ist eine andere Sache und sorgte am Ring rund um Brüssel für erhebliches Aufsehen...
Am 17.November gibt´s den Presse-Showdown und Ende November wird verladen. Ich hoffe, ich sehe die Brummis im Februar 2011 wieder, im Ganzen...
Beste Grüße
Albert
PS: der englische Kabel/Steckerhersteller schafft es nicht, passende und leistbarere Stecker für ECON*LOCK zu beschaffen, somit bleibt dieser Teil Handarbeit in meiner Freizeit. In Russland scheint man weniger ein Problem mit dem Kabelschnipseln zu haben.
Helmut, nächste Woche wird Dein Ding fertig !
PS2: nach dem roll over das letzte Mal hatte der Team Manager das richtige Gefühl im Bauch und ließ den Motor NICHT starten. In der Werkstätte hatte man 1,5 Liter Motoröl im Turbo auf der linken Seite gefunden, das Starten hätte zu einem Hydraulikschlag in der linken Zylinderbank geführt und der Motor wäre uns um die Ohren geflogen. Wieder mal was gelernt...