saxe hat geschrieben:Servus.....das mit dem Tankschutz werd ich gleich mal in Angriff nehmen, ich hab zwar immer mal wieder Rostschutz einfach so in Richtung Tank gesprüht...schaun ma mal wie es unter dem Schutz aussieht.
Frage....hat schon mal jemand die Tür-und Kotflügelverkleidungen abgebaut, wie siehts denn da mit Rostvorsorge aus? Oder ist darunter alles so gut verarbeitet (verzinkt) dass man sich keine Sorgen machen braucht.
Meiner wird heuer auch 13 Jahre alt...bin gespannt was ich alles finde.
SAXE
Meiner hat zum Glück keine Plastikverbreiterungen. Die hasse ich sowieso und ohne sieht man den Zustand sofort.
Wie weit das gewisse Teile verzinkt sind weiss ich nicht, da kann es sich aber im besten Fall nur um ein paar wenige Karosserieteile handeln...
Ich habe die Radläufe bis zur Aussenkante ebenfalls mit Brantho Korrux 3in1 lackiert. Rost hatte es dort (noch) keinen, aber wenn man MT's und AT's fährt, kommt es vermehrt zu Steinschlag.
Ich behaupte jetzt einfach, dass die J9 schon ein wenig besser korrossionsgeschützt sind als die älteren Baureihen, nur einen ähnlichen Standart zu vermuten wie bei rahmenlosen Autos wäre blauäugig.
Mein 3-jähriger verflossener J12 hat mich in Sachen Rostschutz mehr entäuscht, da war der Vorbesitzer aber sicher etwas nachlässig bei der Pflege.
Gruss