Kaufentscheidung fällt schwer

2007 - 2020
Justus
Beiträge: 18
Registriert: Fr 11. Aug 2006, 16:28

Re: Kaufentscheidung fällt schwer

Beitrag von Justus »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Vielen Dank für die vielen Antworten und guten Ratschläge.
Ich beobachte derzeit, wie fast alle Mitbewerber für Fahrzeuge dieser Art die Messlatte ganz hoch aufhängen, weil, am Kuchen Geländewagen und auch SUV wollen alle mitverdienen. Das wird Toyota in Zugzwang bringen, sich hier für den J15 und den J20 in den nächsten 1,5 bis 2 Jahren etwas einfallen zu lassen.
Beispiel Landrover: Discovery, RRSport und RR. Wenn sich Toyota einmal hier umsieht, was die für Ausstattungsvarianten, Motorisierungen etc. derzeit auf den Markt werfen, kann (!) das nicht mehr so weitergehen mit der Motorisierung bei J15 und J20. Auch der RRSport und der RR in Alubauweise ist ja technisch eigentlich die Zukunft. Stabil und wesentlich leichter als Stahl.
Ich kann Toyota nur aus meiner Sicht raten, sich schleunigst Gedanken zu machen zwecks eines komplett neuen J15 und einigen tiefgreifenden Überlegungen auch bei dem J20.
Wie sagte ich noch zu Anfang des Treads: Entweder der J15 oder der J20. Und dabei bleibt es auch.
In 1,5 Jahren (nach Zulassung) werde ich dann in Absprache dieses neue Auto meiner Frau geben, deren Fahrzeug in 1,5 Jahren aus dem Leasing ausläuft (ebenfalls J15) und dann für mich entscheiden, ob ich dann in 1,5 Jahren einen vielleicht ganz neu gestalteten J15 wieder kaufe oder, falls sich dann immer noch nichts getan hätte bei Toyota, dann den J20. Ich fahre, um das klar auszudrücken, nicht mehr weitere 3 Jahre einen J15 und wenn Toyota da nichts mehr hinbekommt, wechsele in auf den V8. Der ist eigentlich der gewollte Traum aber ich vermute, auch bei dem J20 wird in den nächsten 18-24 Monaten etwas passieren.
Ich habe jetzt bei dem J15 wenn ich den noch einmal neu kaufe das Vergnügen, zumindest das Facelift und ein paar technische Neuerungen "mitzunehmen".
Toyota macht einem per heute diese Entscheidung (aufgrund der geringen Auswahlmöglichkeiten selbst) so verdammt schwer, das ich glaube, was ich jetzt mache, ist da noch die sinnvollste Entscheidung von allen. Wenn meine Vorstellungen hinhauen, wäre es dann wenn Toyota keine Neuentwicklung bei J15 plant, zumindest unausweichlich, dem J15 einen V6 oder einen V8 zu verpassen.
Danke noch einmal für die vielen Tipps und Ratschläge.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Justus
Beiträge: 18
Registriert: Fr 11. Aug 2006, 16:28

Re: Kaufentscheidung fällt schwer

Beitrag von Justus »

Ich habe inzwischen den Nachfolger des heutigen J15 gekauft, Lieferung Anfang 2014. Toyota hat noch Problemchen mit dem neuen Navi, wie ich hörte. Deshalb verschiebt es sich um voraussichtlich einen Monat.
Gestern hatte ich das Vergnügen, einmal einen J20 in der Farbe novaweissperleffekt zu sehen, allerdings 500 km von zuhause entfernt im Urlaub.
Puuhhh.... da hätte ich, wenn ich den j20 so geordert hätte, ein optisch vollkommen anderes Auto bestellt wie ich mir eigentlich vorgestellt hatte.
Man kann es kaum glauben, eine und die gleiche Farbe, mein jetziger j15 ist ebenfalls novaweissperleffekt.
Aaaaber....gleiche Farbe bzw. Farbton heisst gar nichts!! Dieses novaweisspereffekt wirkt auf dem j20 vollkommen anders als auf dem jetzigen j15. Nach meinem Gefühl deutlich kälter. Das liegt auch daran, das der j20 in der Mitte und hinten total dunkel getönte Scheiben hat, viel stärker getönt als bei dem j15.
Alles ist bekanntlich vom persönlichen Geschmack abhängig. Aber, für meinen Fall war damit klar, kaufe ich (!) einmal den j20, dann nur in schwarz. Da passen auch die stark getönten Scheiben wieder optimal zur Lackierung.
Nicht etwa, dass ich hier schreiben möchte, das Auto sehe nicht gut aus. Das will ich damit nicht ausdrücken. Nur das, was ich mir anhand der Novaweissperleffekt Lackierung vorgestellt hatte (und jetzt im jetzigen j15 fahre) wäre meilenweit von dem optisch entfernt gewesen. Und, um das auch klarzustellen, es war nicht das "uniweiss", es war novaweissperleffekt.
Und damit für mich selbst eine Erfahrung: Kaufe niemals ein anderes Modell des gleichen Herstellers und denke, die Farbe sieht genauso aus wie auf dem Modell X, Y oder Z dieses Herstellers....
Justus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Kaufentscheidung fällt schwer

Beitrag von niwre77 »

Nachdem nun offenbar die wirklich wichtigen Dinge des Lebens geklärt scheinen bleibt nur noch Eines:

Gute Fahrt! :biggrin:
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“