Landcruiser J12

2002 - 2009
Stefan L
Beiträge: 196
Registriert: So 17. Jun 2001, 17:33
Wohnort: KLE
Kontaktdaten:

Landcruiser J11

Beitrag von Stefan L »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@J4 Thomy,

Ich fühle mich da nicht beleidigt...warum auch ? Welches Auto/Geländewagen.....wie auch immer man es bezeichnen will ist eine persönliche Entscheidung.

So wie Du sagst " ich geb meinen nicht her" so sage ich das auch. Vielleicht aus anderen Gründen, aber egal....
Ich bin eigentlich nur die Diskussionen Leid "ist ein Geländewagen...ist kein Geländewagen". Das ist die gleiche Diskussion unter Motorradfahreren..."eine Harley...kein Moped". Und das ist in meinen Augen nicht sonderlich gut. Ich fahre "Auto" und "Motorrad".
Dabei bin ich allen anderen gegenüber tolerant.
Leben und leben lassen.
Schließlich bin ich auf 4 Rädern "japanisch" und auf 2 Rädern"amerikanisch" unterwegs.
Wie soll ich das sonst zu einander bringen wenn der eine etwas gegen den anderen hat.
Wenn nicht alle, je nach Passion Auto/Geländewagen/Motorradfahrer an einem Strick ziehen, dann bewegen wir nie etwas. Dazu gehört eigentlich "nur" etwas Toleranz.

Grüße

Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Landcruiser J11

Beitrag von netzmeister »

Wenn ich ganz ehrlich bin, wollte ich mit diesen Informationen sicherlich keine Grundsatzdiskussion anzetteln.

Der J11 ist ein Landcruiser.

Und deswegen wird drüber berichtet.

Euer Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5637
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Landcruiser J11

Beitrag von BJ Axel »

Also für mich ist ein Geländewagen erst dann ein solcher, wenn er im richtigen Gelände bewegt wird/wurde.

- Gelände ist für mich erst dann ein solches, wenn man ohne Allradantrieb nicht mehr rein/raus/durch kommt.

- Richtiges Gelände ist für mich erst dann ein solches, wenn man ohne Sperren nicht mehr rein/raus/durch kommt.

- Und schweres Gelände ist für mich erst dann ein solches, wenn die Winde gut handwarm ist, die Sperren und Reduktion im Dauereingriff, sich im Reifenprofil kleine Kinder verstecken können und die erkennbare Farbe des Wagens Richtung Bodenbelag tendiert.

Axel

(Edited by BJ Axel at 11:16 am 28.Juni.2002)
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Landcruiser J11

Beitrag von Guest »

Gut Axel
komm wieder runter
Alles zu seiner Zeit.
Frage: gehst du eigentlich auch mit Gummistiefeln
           ins Kino
:-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J4 Thomy
Beiträge: 1308
Registriert: Di 28. Mai 2002, 17:35
Wohnort: Nähe Dresden

Landcruiser J11

Beitrag von J4 Thomy »

@ Stefan: Du hast recht!
@ Netzmeister: Erstens kommt es anders und
                            zweitens als man denkt!
@ Axel: Du bist wohl genauso verrückt wie ich? Und
             mußt dir immer Vortäger über
             "die Dreckkiste" anhören, von der wieder ein
             paar Erdhügel abgefallen sind?
             
J4Thomy"ÄT"web.de
A member of the Japanese low technology battle group.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tom2
Beiträge: 836
Registriert: Fr 14. Sep 2001, 16:08
Kontaktdaten:

Landcruiser J11

Beitrag von Tom2 »

es gibt auch Leute die mit J9 und J10 ins richtige Gelände fahren und das mit serienreifen und ohne Umbauten.
Und das beste ist, das die deutlich weiterkommen als man es für möglich hält.
Also das mit dem Ausspruch was ein richtiger Geländewagen ist, ist doch recht gewagt, finde Ich.
bei einem X5 oder ML würde ich das ja auch anzweifeln, aber nur wegen der Einzelradaufhängung ist ein Auto noch lange nicht aus der Gattung der Geländewagen ausgeschlossen.
Zum J 11:
der Neue sieht genau so aus wie der Lexus GX 470 hat nur eine andere Frontmaske und andere Laternen, sonst ist er genau das gleiche Auto.
Habe im Frühjahr mit jemand gesprochen der  den J11 schon live gesehen hat und der sagte ist recht nett das Teil.
gruß
Tom

(Edited by Tom2 at 16:27 am 28.Juni.2002)
[url=http://www.landcruiser-meeting.net/de/2006.shtml]LandCruiser Meeting goes Canada 2006[/url]
[url=http://www.landcruiser-club.de]Deutscher LandCruiser-Club e.V.[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5637
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Landcruiser J11

Beitrag von BJ Axel »

Quote: von J4 Thomy am 16:12 am 28.Juni.2002
@ @ Axel: Du bist wohl genauso verrückt wie ich? Und mußt dir immer Vorträge über "die Dreckkiste" anhören, von der wieder ein paar Erdhügel abgefallen sind?

:cheesy:
Naja, die Vorträge gehen ja noch, aber Du solltest mal das Geheul hören wenn ich die jährliche Wäsche am Kaufhaus durchführe und zufällig der Waschmeister anwesend ist:

"OH MEIN GOTT! DA MUSS ICH JA 20 EURO IN DEN AUTOMATEN STECKEN UM DIE BOX WIEDER SAUBERZUKRIEGEN!!!'

:biggrin:

Axel

(Edited by BJ Axel at 18:34 am 28.Juni.2002)
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J4 Thomy
Beiträge: 1308
Registriert: Di 28. Mai 2002, 17:35
Wohnort: Nähe Dresden

Landcruiser J11

Beitrag von J4 Thomy »

@ BJ Axel
Es gibt auch Waschmeister die mit der Schubkarre anrücken wenn ich komme aber die haben mich alle nicht mehr lieb, naja ich hab ja meinen Toyo.
J4Thomy"ÄT"web.de
A member of the Japanese low technology battle group.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Landcruiser J11

Beitrag von Guest »

Schaut mal bei www.renault19.de.vu -> Da wird Euch geholfen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gunther
Beiträge: 93
Registriert: Fr 19. Apr 2002, 13:17
Wohnort: D-Mittelfranken

Landcruiser J11

Beitrag von Gunther »

@Guest 217.235.61.106
Dein Renault Schwachsinn geht mir IRGENDWOHIN.
Vieleicht hat Fau im Spiegel ein Forum
Gunther
LC- was sonst

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Taunide
Beiträge: 312
Registriert: Fr 29. Jun 2001, 15:43
Kontaktdaten:

Landcruiser J11

Beitrag von Taunide »

Richtig, Gelände ist da wo man ohne Allrad nicht hin- oder wieder rauskommt. Ich bin im letzten Winter unterwegs gewesen wo ich zusätzlich beide Sperren und Ketten an allen Rädern gebraucht habe...

Ich habe die Starrachsen nicht, um über Kuppen damit zu springen (Elefanten sollten nicht unbedingt springen) sondern weil ich hoffe dass sie ewig halten und nie Ärger machen werden. Keine Gelenkwellen, Gummimanschetten und so'n Kram. Radaufhängung wie bei der Postkutsche.

Ich könnte auch einen J-95 mit beigen Ledersitzen fahren, aber leider habe ich die Kohle nicht. Ausserdem hätte ich Schiss ihn 4 Tage in der Pampa abzustellen wenn ich weg bin. Kein Jäger regt sich über den Schwarzcamper auf. In den 78'er kann ich mehr reinpacken. Und der *eine* KM mit den Schneeketten und den Sperren, macht dann mehr aus als die 20.000km Strasse, wo der J-9 schneller, komfortabler und leiser ist und weniger verbraucht.

Trotzdem ich noch nie im Sand fuhr, kann ich mir vorstellen dass man mit dem HZJ sich gut festfahren kann.
Ich stelle mir das vor wie einen langen Berg mit schwerem Hänger hochzufahren ohne schalten zu dürfen. Und so grossartig ist die Leistung des HZJ nun mal nicht. Leistung satt und ununterbrochener Kraftfluss sind halt Werte für sich. Deshalb fahren die Ölscheichs ja wohl auch die Benzinversion mit 200+PS...

Deshalb, sprecht den anderen nicht ab, einen Geländewagen zu fahren. Einmalig am HZJ ist eher: er ist ein grosser, robuster *und preiswerter* Geländewagen, der auch für Alltagsfahrer wie mich interessant ist, die die Geländefeatures eigentlich nicht soo oft brauchen (aber immerhin oft genug um keinen Renault Kangoo zu wollen!)
Und diese verbraucherfreundliche Kombination ist im Aussterben begriffen - leider...

Wenn man dann noch das Verhältnis von Geldausgabe zum "positiven Gefühl", Freiheitsgewinn, Abenteuerfeeling oder was auch immer dieser Wagen dem Fahrer vermittelt, sieht, ist die Bewertung erst recht positiv. Es ist doch schöner morgens so zu tun, als ob man in die Wildnis aufbrechen könnte, und nicht nur ins Büro... das lässt, IMHO, auch die Audi- und Opelfahrer immer so verärgert vorbeischiessen.. ;-)

Gruss Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Zebra
Beiträge: 24
Registriert: Mi 23. Mai 2001, 22:22
Kontaktdaten:

Landcruiser J11

Beitrag von Zebra »

Gruezi miteinander,
bevor irgendjemand beim J11 in Überschwang gerät (was ich nicht so recht glauben kann), sollte er - falls das Fahrzeug mal verfügbar wird - nachprüfen, wo es gebaut wird. Soweit ich bislang weiss, soll der Wagen in den USA gefertigt werden. Und da hat Mercedes mit seiner M-Klasse auch so seine Erfahrungen gemacht.
Ob also auch Landcruiser drin ist, wenn Landcruiser drauf steht, ist abzuwarten.
Viele Grüsse
Ingo
Joly & Ingo
www.zebrastreifen.com

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

Landcruiser J11

Beitrag von MARCO »

Hallo Gemeinde
So , jetzt muss ich mich halt doch auch noch zu diesem Thema äussern;
Der nachfolger des J9 für Europa wird sicherlich in Japan produziert, dies nur am Rande bemerkt, zudem sei gesagt, dass Toyota durchaus im Stande ist, auch Produktionen die ausserhalb des Heimatlandes laufen , auf dem gewohnt hohen Qualitätsniveau zu halten; Beispiele dafür gibt es zu Hauf.
Zudem finde ich diverse Äusserungen zum J9 und dessen Nachfolger sehr gewagt:
-Wer dem J9 abspricht ein "echter" Geländewagen zusein, dem unterstelle ich mal, dass er nie einen solchen im harten Geländeeinsatz gefahren hat und daher eine solch abstruse Aussage macht.
- Über ein Fahrzeug zu urteilen, dass man noch nie gesehen, geschweige denn gefahren hat (dies auf den Nachfolger bezogen) finde ich ebenfalls gelinde gesagt daneben!
Versteht mich bitte nicht falsch; ich bin ein absoluter Verfechter der antiquitierten Heavy Duty Technik und liebe diese Landcruiser, aber an allen anderen Fahrzeugen , die Dank modernerem Konzept sicherer, komfortabler, verbrauchsgünstiger,umweltfreundlicher, um Welten leistungsfähiger und viel sparsamer und dazu je nach Einsatz auch noch praktischer  und dabei genauso zuverlässig und zumindest nahezu gleich gelände- und fernreisetauglich sind ,  zu zweifeln und rumzumekern, dünkt mich ziemlich engstirnig , um nicht gar zu sagen dumm.
Komischer Weise läuft die Diskussion immer nur in die eine Richtung; etwas überspitzt gesagt: wer einen "alten" L-C fährt, gehört dazu und ist allen andern überlegen und was anderes kommt nicht in Frage.
Ich glaube , eigentlich hätten die Fahrer modernerer Landcruiser (J9/J10/J11) mindestens ebensoviel Grund , für sich das Selbe in Anspruch zu nehmen.
Lasst doch jeden selber entscheiden , welches Fahrzeug für ihn das richtige ist, ohne das eine oder andere schlecht zu machen- Hauptsache Landcruiser!!
Gruss!
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Landcruiser J11

Beitrag von Guest »

hallo marco,
die neuen landcruiser sind sicher gute autos,
auch ich würde bedenkenlos einen toyota kaufen,der nicht in japan hegestellt wird.
die standards die toyota für seine produktion vorgibt, sind für alle werke (auch in übersee)verbindlich.
kleines schmankerl am rande:
porsche hatte in den frühen 90ziger jahre gewisse qualitätsprobleme.bevor sie den neuen boxster planten,haben sie sich erst einmal toyota-fachleute ins werk geholt,um ihren qualitätsstandard wieder anzuheben.
warum für mich dennoch kein neuer landcruiser(bis auf die hzj`s,wenn ich damit reisen machen wollte) in frage käme,liegt schlicht und einfach am design,das mir überhaupt  nicht zusagt.
würde ich in diesen preisregionen was suchen,wär`s wahrscheinlich ein range rover.
gruss
pwilhelm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ekki
Beiträge: 687
Registriert: So 30. Sep 2001, 13:31
Kontaktdaten:

Landcruiser J11

Beitrag von Ekki »

Quote: from MARCO on 10:02 pm on July 4, 2002
Komischer Weise läuft die Diskussion immer nur in die eine Richtung; etwas überspitzt gesagt: wer einen "alten" L-C fährt, gehört dazu und ist allen andern überlegen und was anderes kommt nicht in Frage.

@ Marco,
damit hast Du exakt den Nagel auf den Kopf getroffen.
Eine nicht unerhebliche Anzahl von Eignern sog. "alter" LC's scheint "Ihren Liebling" dermassen zu vergöttern, dass Sie nicht mehr in der Lage sind mal ein paar Zentimeter nach rechts oder links zu schauen.
In der Medizin wird dieses Phänomen - glaub ich - "Tunnelblick" genannt. :biggrin:

PS.: Auch andere Mütter haben schöne Töchter, gelle?
:biggrin: Und was nun???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andres
Beiträge: 160
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 10:56
Wohnort: hohenlinden

Landcruiser J11

Beitrag von andres »

So stehts im Wörterbuch:

Gelände

ein Stück der Erdoberfläche, als freies, offenes (übersichtliches) oder von Häusern, Wald, Gebüsch u. Ä. bedecktes Areal.


Viel Spass beim befahren der Häuser:greenuhoh:

Gruss an die letzten Dinos

andres
Hasta luego muchachos
Andres

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“