Hilux Single Cab für privat sinnvoll?

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Hilux Single Cab für privat sinnvoll?

Beitrag von mario_ca »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Der neue Hilux kommt schon als Pick up geschlüsselt. Da macht auch der Zoll nix gegen
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2459
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hilux Single Cab für privat sinnvoll?

Beitrag von Bondgirl »

Merci für die Info !
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steffen
Beiträge: 2230
Registriert: So 5. Aug 2001, 21:01
Wohnort: Bad Homburg v.d.H.

Re: Hilux Single Cab für privat sinnvoll?

Beitrag von Steffen »

@ Mario_ca
ob der Zoll da nichts macht beim Doka , Deiner Meinung , sei mal dahin gestellt ( meine Erfahrungen sind anders )
Es geht darum ob ein Single Cab Privat geht .Meine Erfahrung mit Lux und J7 sind eben Positiv .
Der Lux hat ja noch mehr Platz im Fahrerhaus als der J7. Wenn man nicht viele Personen transportieren muss,
geht das Super .Es war nicht die Frage nach einer Alternative .Also was soll das .Ich habe nicht geschrieben er soll einen J7 kaufen .
Gruß Steffen
Habe mehr als 12 Jahre Lux gefahren ,auch der Verkauf war kein Problem .
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Hilux Single Cab für privat sinnvoll?

Beitrag von mario_ca »

Steffen hat geschrieben:@ Mario_ca
ob der Zoll da nichts macht beim Doka , Deiner Meinung , sei mal dahin gestellt ( meine Erfahrungen sind anders )
Es geht darum ob ein Single Cab Privat geht .Meine Erfahrung mit Lux und J7 sind eben Positiv .
Der Lux hat ja noch mehr Platz im Fahrerhaus als der J7. Wenn man nicht viele Personen transportieren muss,
geht das Super .Es war nicht die Frage nach einer Alternative .Also was soll das .Ich habe nicht geschrieben er soll einen J7 kaufen .
Gruß Steffen
Habe mehr als 12 Jahre Lux gefahren ,auch der Verkauf war kein Problem .



Der neue Hilux Gen 8 kommt verschlüsselt mit Aufbauart BE, das bedeutet versteuern nach Gweicht 185 €

Da musst du beim Zoll gar nicht mehr argumentieren. Es muss nix umgetragen werden. Es ist einfach schon so
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steffen
Beiträge: 2230
Registriert: So 5. Aug 2001, 21:01
Wohnort: Bad Homburg v.d.H.

Re: Hilux Single Cab für privat sinnvoll?

Beitrag von Steffen »

Doppelkabiner und ExtraCad wurden Jahrzente lang als LKW / Gewichtsbesteuerung ausgeliefert . Und bei der Einfuhr als solche teuer verzollt.Und was hat das Finanzamt/Zoll damit gemacht ! Die EU Vorgaben sind bis heute in Deutschland nicht anerkannt .Der Zoll/ Finanzamt macht was es oder der Beamte will.
Nur so , aber zurück zum Thema .
Zuletzt geändert von Steffen am Do 17. Nov 2016, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Hilux Single Cab für privat sinnvoll?

Beitrag von mario_ca »

Steffen hat geschrieben:Doppelkabiner und ExtraCad wurden Jahrzente lang als LKW ausgeliefert . Und bei der Einfuhr als solche
teuer verzollt.Und was hat das Finanzamt/Zoll gemacht ! Die EU Vorgaben sind bis heute in Deutschland nicht anerkannt .Der Zoll/ Finanzamt macht was es oder der Beamte will.
Nur so .



Neuer Hilux Doka exec..... angemeldet Bescheid automatisch mit 185€ bekommen.

So von ganz alleine.

Mein Gen 7. Tüv, Gutachten auf Be, Papiere umschreiben, 2 Wochen später Rückzahlung für Steuer bekommen.
Und das in Hessen !
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Hilux Single Cab für privat sinnvoll?

Beitrag von Ledesco »

Wenn dir ein Singlecab reicht, dann kauf einen Singlecab. Eine Doka bringt halt einiges mehr trockenen Raum.

Wegen dem Wiederverkauf würde ich mir da kaum Sorgen machen. Erstens; Ein Toyota kann gar nicht so am Ende sein dass er nicht noch irgendwo im Ausland einen Aufkäufer findet. Und Zweitens, Nutzfahrzeuge sind immer gesucht! Also alles im grünen Bereich.

Cool wäre halt eine Xtracab. Das ist günstiger als eine Doka bietet aber sehr komfortabel Platz für 2 Personen plus einiges an Gepäck. Alles trocken und verschlossen.

Wir könnten grundsätzlich auch mit einem Hänger leben. Aber ein Pick-up macht einfach VIEL mehr Spass!!! :D

Wenns ins Budget passt, kauf einen. Auch gebraucht, er muss ja nicht ganz neu sein. Man muss auch mal unvernüftig sein im Leben. Wenn ichs mir leisten könnte und und und...dann würde ich einen ganz fetten Truck fahren. Zum Beispiel einen Volvo FH16 mit 750 Ps und 3500 Nm Drehmoment! :rofl:

Einfach so, weils Spass macht!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Hilux Single Cab für privat sinnvoll?

Beitrag von mario_ca »

Ledesco hat geschrieben:Wenn dir ein Singlecab reicht, dann kauf einen Singlecab. Eine Doka bringt halt einiges mehr trockenen Raum.

Wegen dem Wiederverkauf würde ich mir da kaum Sorgen machen. Erstens; Ein Toyota kann gar nicht so am Ende sein dass er nicht noch irgendwo im Ausland einen Aufkäufer findet. Und Zweitens, Nutzfahrzeuge sind immer gesucht! Also alles im grünen Bereich.

Cool wäre halt eine Xtracab. Das ist günstiger als eine Doka bietet aber sehr komfortabel Platz für 2 Personen plus einiges an Gepäck. Alles trocken und verschlossen.

Wir könnten grundsätzlich auch mit einem Hänger leben. Aber ein Pick-up macht einfach VIEL mehr Spass!!! :D

Wenns ins Budget passt, kauf einen. Auch gebraucht, er muss ja nicht ganz neu sein. Man muss auch mal unvernüftig sein im Leben. Wenn ichs mir leisten könnte und und und...dann würde ich einen ganz fetten Truck fahren. Zum Beispiel einen Volvo FH16 mit 750 Ps und 3500 Nm Drehmoment! :rofl:

Einfach so, weils Spass macht!!


Bei mir wär es ein Peterbilt 359 bj 82 :rofl:

Aber richtig...... wenn er Freude dran hat soll er einen kaufen.
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Roman_M
Beiträge: 108
Registriert: So 9. Okt 2016, 12:20

Re: Hilux Single Cab für privat sinnvoll?

Beitrag von Roman_M »

Hardy111 hat geschrieben:, habe ich den o. g. Single Cab ins Auge gefasst. (neu um 21.000 Euro nackt)
Gruß
Hardy


Hi auch,

ich muss da mal nachfragen: 21.000 € - netto oder brutto ? bzw. ganz wichtige Frage: 4x4 oder 4x2.
Falls es der Brutto-Endpreis ist, dann kann es doch fast nur ein 4x2 (ohne Allrad) sein? Oder hast Du ein ganz, ganz, ganz hervorragendes Angebot für einen 4x4 vorliegen?

Bei einem Pickup ohne Allrad muss man sich schon bewusst sein, dass die Traktion unbeladen und mit der Serienbereifung bei typisch mitteleuropäischen Schlechtwege-Verhältnissen (d. h. schlammige Oberflächen oder Schnee / Eis) schon sehr beschränkt ist. Feuchte Wiesen sind der natürliche Fressfeind....

Falls wir von einem 4x4 reden, da muss ich einigen der vorherigen Beträge recht geben: Wenn man die Ladelänge des SingleCab von ca. 2,3 m nicht wirklich für den Transport und/oder das Wohnen braucht (oder aus optischen Gründen unbedingt will), dann bieten die 1500 € Aufpreis für den XtraCab einen großen Mehrwert im Alltagsnutzen. Auch bei den Hardtops oder einer ebenen Ladeflächenabdeckung ist bei der XtraCab die Auswahl auf dem deutschen Markt derzeit viel größer.

Viel Mut bei der Entscheidungsfindung
Roman
Hilux 2016 SingleCab 4x4, kein Panda 4x4 Typ 169 - der TÜV und die Betriebswirtschaft haben uns geschieden.. :ka: , im Zustand geistiger Unzurechnungsfähigkeit zur Trennung vom Defender 110 Td5 Hardtop genötigt - nur noch am Heulen :cries:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2514
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Hilux Single Cab für privat sinnvoll?

Beitrag von sscdiscovery »

der Single Cab liegt bei mobile als 4x2 um 20190, der 4x4 um 23190 Euro - neu
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto/ ... Radius=100
Für knapp 22 gibts aber auch nen 15-er Extra Cab mit fast allem
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=7
Da würd ich nicht überlegen, aber ist wie gesagt, alles Ansichtssache.
Vielleicht haben wir den TE auch überrumpelt, er meldet sich nimmer :D

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hardy111
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Nov 2016, 12:41

Re: Hilux Single Cab für privat sinnvoll?

Beitrag von Hardy111 »

Hallo zusammen.

Zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich bin mittlerweile auch davon überzeugt, dass ein Extra Cab doch deutlich mehr Comfort bietet und in Summe vermutlich auch das alltagstauglichere Fahrzeug ist.
Gebraucht sind die Hiluxe doch noch recht teuer, auch wenn sie teilweise schon recht hohe Laufleistungen aufweisen. Somit kommt für mich ein Gebrauchtkauf eher nicht in Frage, da spare ich lieber etwas an Ausstattung.. :-)

Ich hatte zunächst einen Single Cab 4x2 im Blick, dieser wird z. B. von der Firma MK- Handelsagentur (siehe Mobile.de) für 20.190 Euro angeboten. Der ExtraCab liegt von der genannten Firma bei 24.790 Euro. Diese Ausführung ist ein 4x4 die zudem noch eine etwas bessere Grundausstattung hat. Bei näherer Betrachtung ist der Mehrpreis vermutlich gut angelegt. Ein solches Modell gebraucht, 2 Jahre alt mit etwa 60.000 gelaufen,...sehr gerne. Aber der neue hat die Euro 6 Einstufung, und das kann im Hinblick auf die Diesel- Entwicklung nur von Vorteil sein.

.......Schwierig ;-)

Dennoch haben mich eure Ausführungen darin bestärkt, nun ernst zu machen.
Dafür auf jeden Fall schon mal viiielen lieben Dank !!

Gruß
Hardy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Hilux Single Cab für privat sinnvoll?

Beitrag von mario_ca »

Ich hab vor ner Stunde ein 4,7 V8 verkauft.

Der wollte vom Diesel weg. Und ich kann es eigentlich verstehen. Aber im Moment ist es für mich noch keine Alternative.

Und mit Euro 6 muss man sich erstmal anfreunden. Ich tu mir da im Moment recht schwer !!

Mario
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Hilux Single Cab für privat sinnvoll?

Beitrag von Ledesco »

Hardy111 hat geschrieben:HIch bin mittlerweile auch davon überzeugt, dass ein Extra Cab doch deutlich mehr Comfort
...
Ich hatte zunächst einen Single Cab 4x2 im Blick, dieser wird z. B. von der Firma MK- Handelsagentur (siehe Mobile.de) für 20.190 Euro angeboten.

Auch wenn im Ausland einige Hiluxe mit 4x2 unterwegs sind, so würde ich davon absehen sowas zu kaufen. In Australien werden diese Pick-ups "Ute" genannt. Gibts in diversesten Ausführungen und die meisten mit 4x2. Sie werden sehr oft von Handwerkern benutzt. Der Grund ist dass sie extrem vielseitig und ziemlich zäh sind.

Und solange man von building site zu buidling site unterwegs ist reicht der 4x2 völlig aus. ABER hierzuland ist der Markt anders. Wir neigen gerne dazu das besten zu kaufen. Somit ist ein Wiederverkauf eines 4x2 hier nicht einfach. Und wenn du ihn in den Osten oder tiefen Süden abschieben willst dann wird es auch wieder schwierig. Denn dort sind es Nutzfahrzeuge die auf schlechten bis sehr schlechten Strassen und in Afrika auf Pisten eingesetzt werden.

Ich denke wenn du eine 4x4 Xtra Cab kaufst hast du nichts falsch gemacht; Genug trockenen Stauraum und trotzdem eine grosse Ladefläche. Und dank 4x4 wird ein Wiederverkauf problemlos möglich sein.

Ich würde mich an deiner Stelle exakt nach so einen Fahrzeug umschauen. Vielleicht einen neuwertigen Gebrauchten wenn du einen kriegen kannst. Aber wie oben erwähnt, die guten mit korrekten Preis verkaufen sich wie geschnittenes Brot.

Sowas wird einen fast aus den den Händen gerissen wenn die Preisvorstellung marktgerecht ist.



@mario_ca
Peterbilt wäre natürlich auch geil, auch gerne einen alten Mack. Nur leider hatte ich nie das Vergnügen so einen zu fahren. Aber ich stelle es mich auch extrem geil vor!!! :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Hilux Single Cab für privat sinnvoll?

Beitrag von mario_ca »

Stimmt, Wiederverkaufswert ist beim 4x4 wirklich höher.

Sorry für Off Topic

Bin damit ne ganze Weile durch Virginia gegondelt.
Dateianhänge
171138_10150392150965646_743120645_17030762_2267972_o.jpg
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Hilux Single Cab für privat sinnvoll?

Beitrag von Ozymandias »

OT2 wieviele Meilen hatte der schon gelaufen? :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Hilux Single Cab für privat sinnvoll?

Beitrag von mario_ca »

Der läuft immernoch. Gehört nem Kumpel von mir und hatte 650 000 Meilen runter

Das war 2008. sind sicher noch etliche dazu gekommen
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“