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https://www.tacomaworld.com/tirecalc?ti ... -255-75r16Hi Markus was ist denn mit deinem 61er passiert?
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nicomatthias hat geschrieben:Sind die 33er vom Durchmesser mit den 255ern zu vergleichen?
nicomatthias hat geschrieben:Ich würde jetzt vermuten, dass Sie noch einen Tick schwerer sind als die 255er....
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nicomatthias hat geschrieben:eine leichtere Felge bringt ja neben des geringeren Gewichtes auch noch den Vorteil, dass der Antriebsstrang weniger belastet wird, weil nicht so viel Masse beschleunigt werden muss.
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12HT hat geschrieben:... ich schrieb ja, mein Prüfer gab grünes Licht für H mit 33x12,5x15 mit Dotz Dakar 15 Zoll ET - 30 ...
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CombatWombat hat geschrieben:12HT hat geschrieben:... ich schrieb ja, mein Prüfer gab grünes Licht für H mit 33x12,5x15 mit Dotz Dakar 15 Zoll ET - 30 ...
Da stellt sich meiner leider Quer... Ohne Freigabe vom Reifenhersteller gibts keine 12,5er Breite der auf 8x15 Dotz Dakar. Da hattest du wohl einen gutmütigeren Prüfer als ich.
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12HT hat geschrieben:Das wird's nicht geben, die Reifenhersteller schreiben 8,5 Zoll vor, mein Tüver hat eine allgemeine Tabelle laut der ist 7,5 Zoll min für ne 33x12,5er Pelle. Damit hat ers freigegeben, net mit irgendnem Cooper Wisch.
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nicomatthias hat geschrieben:ESD auch gleich machen?
nicomatthias hat geschrieben:Bypass Den wollte ich auch machen, woher bekomme ich sowas?
nicomatthias hat geschrieben:Schubstange - ist fällig. Würde hier gleich die anderen Teile mit machen. Ich mache bei sowas ungern Kompromisse bei Cruiserworld gibt es einen orignalen Satz (so sieht es auf den Bildern jedenfalls aus) mit allen Teilen für 272€ [...] gibt es was besseres oder dasselbe für einen besseren Kurs?
nicomatthias hat geschrieben:7. Bremsschläuche vorne
sind auch fällig - original Toyota, oder gibt es auch einen empfehlenswerten Hersteller für Stahlflex?
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HJ61-Freak hat geschrieben:nicomatthias hat geschrieben:ESD auch gleich machen?
Würde ich zumindest immer prüfen, wenn nicht sicher ist, wann die das letzte mal gemacht worden sind. Die Düsenstöcke mit neuen Einsätzen müssen anschließend bzgl. Öffnungsdruck geprüft und ggf. justiert werden.
HJ61-Freak hat geschrieben:nicomatthias hat geschrieben:Bypass Den wollte ich auch machen, woher bekomme ich sowas?
Bypass ist Flickwerk. Beseitige besser die Ursache, sprich: Wechsel den WeDi!
HJ61-Freak hat geschrieben:nicomatthias hat geschrieben:Schubstange - ist fällig. Würde hier gleich die anderen Teile mit machen. Ich mache bei sowas ungern Kompromisse bei Cruiserworld gibt es einen orignalen Satz (so sieht es auf den Bildern jedenfalls aus) mit allen Teilen für 272€ [...] gibt es was besseres oder dasselbe für einen besseren Kurs?
Bestell die Teile bei partsouq. Ist preiswerter und Original. Die Gelenke der Schubstange kann man a) nachstellen und b) die dazugehörigen Teile einzeln bei Toyota kaufen. Wenn die Gelenke immer gut geschmiert wurden, reicht meistens nachstellen. Die beiden Kugelgelenke der Spurstange bekommst Du auch für einen zivileren Preis von der Fa. Lehmförderer. Halten bei mir seit über 100 tkm.
HJ61-Freak hat geschrieben:nicomatthias hat geschrieben:7. Bremsschläuche vorne
sind auch fällig - original Toyota, oder gibt es auch einen empfehlenswerten Hersteller für Stahlflex?
Ich habe mir Stahlflex beim Bremsendienst Spiegler anfertigen lassen (mit ABE). Ca. 120 Euro mit ein paar Extras. Anfertigen deshalb, weil ich wegen der Höherlegung längere Schläuche als Serie benötigte.
Schau Dir auch die Kolben der vorderen Bremssättel genau an. Die rosten gerne, weil die Manschetten porös sind und dann drückt es Bremsflüssigekeit vorbei. Originale Kolben - zwei verschiedene Größen je Sattel - gibt es bei partsouq zum vernünftigen Kurs, ebenso wie den Überholsatz mit Dichtringen und Staubschutzmanschetten inkl. Federringe.
Die Umrüstung auf Bremsbeläge von EBC Typ YELLOWSTUFF scheint durchaus erwägenswert, mein persönlicher Praxistest diesbezüglich dauert aber noch an.
Gruß
Florian
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