isegrim hat geschrieben:Für den Haufen Schrott hast Du hoffentlich nicht allzu viel bezahlt.....bzw. bis Du da alles revidiert hast, hättest Du auch einen guten Motor bekommen.
Jein und Jein, ich hätte jeden 12ht aufgemacht solange er nicht gerade frisch revidiert gewesen wäre. Und zu 95% hätte ich dann neue Kolben reingemacht und zumindest neu gehont. DIe Motoren sind ja alle 30 Jahre alt und haben meistens 400.000 und mehr drauf.
Lediglich die RESP war nicht aufm Plan und das bin ich vermutlich selbst schuld weil ich die Kurbelwelle gedreht hab als der Motor schräg lag ...
isegrim hat geschrieben:Was hat eigentl. dagegengesprochen einfach einen Turbolader an PZ zu klemmen -
Gute Frage ... ich glaub zwar das der 1HZ mit Turbo auch ordentlich laufen kann, wird in Australien ja genug gemacht, aber so ganz wohl hätte ich mich dabei wohl nie gefühlt ...
isegrim hat geschrieben:oder (was den Umbau eher einfacher macht) einen 1HD-T zu kaufen?
Macht es nicht einfacher, ist ja ein PJZ, da müssen die MOtorlager eh geändert werden. Und für das H55F die Traverse...
Am Ende hat einfach das Bauchgefühl beim 12ht zugeschlagen.
isegrim hat geschrieben:.....wenn Du ein H55 suchst, da kann ich ggf. weiterhelfen.
Danke, ein H55 hab ich mir letzten Sommer ausm Urlaub mit zurück gebracht