Ersatzrad unter dem Fahrzeug oder hinter dem Fahrzeug?

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7413
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Ersatzrad unter dem Fahrzeug oder hinter dem Fahrzeug?

Beitrag von TimHilux »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich habs auch untern Auto.
Wenn es Dir im Dreck den Reifen von der Felge rupft ist das schon ein blöder Ort unter dem Auto. Aber wann passiert das schon mal (bei uns)

Musste es aber mal bei einer anderen Situation feststellen :
Hab mich im Dunkel festgefahren und Luft abgelassen, einen Ventileinsatz hab ich im Regen wohl nicht anständig wieder reingeschraubt und es ist im hohen Bogen weggeflogen und hat sogar im Schein der Stirnlampe noch mal kurz aufgeblitzt.... :aetsch:
Wollte dann halt einfach das Ventil vom ersatzrad nehmen aber das zeigt nach oben (in Richtung Zusatztank) und ist damit kaum erreichbar.

Shit happens - aber das waren insgesamt 2 Situationen in über 10 Jahren. Ich lass es unterm Auto. Weil hinten rein muss ich fast täglich und es würde mich nerven da immer das Rad auf die Seite schwenken zu müssen...
Außerdem würde mit angelegtem Ersatzrad die Heckklappe meines Minicamps nimmer aufgehen, und das wäre echt doof wenn ich gerade drinnen bin und einer einen blöden Witz macht.

Schönen ersten Azfent
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Otzek
Beiträge: 96
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 22:08
Wohnort: Haina

Re: Ersatzrad unter dem Fahrzeug oder hinter dem Fahrzeug?

Beitrag von Otzek »

Auch ich habe es unter dem Auto gelassen. Ich denke da ich in 30 Jahren Wald genau zwei Räder wechseln musste ist es ok wenn das Rad dann schmutzig ist. Hinten drauf bzw hinten dran würde es mich täglich nerven. Und mit offener Klappe und Wohnkabine geht’s hinten dran eh schlecht. Die BF Goodrich halten auch gut was aus, der eine Plattfuß war ein Winterreifen.
Schöne Woche allerseits,
Gruß Jörg
Hilux Comfort 2,8 Automatik, Bj 7/21, Bella 200 oder Ifor Williams

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Laubfrosch
Beiträge: 308
Registriert: Do 2. Sep 2021, 20:18
Wohnort: Grafschaft Wölpe

Re: Ersatzrad unter dem Fahrzeug oder hinter dem Fahrzeug?

Beitrag von Laubfrosch »

Also bei meinem G hängt es hinten dran, gebraucht hab ich das einmal in den letzten 8 Jahren und das war, weil ich mir den Reifen von der Felge gedrückt hatte.
Beim Hilux bleibt das wo es ist, weil es da verstaut ist wo es (mich) nicht stört.
Wenn man, warum auch immer, regelmäßig die Reifen kaputt hat, kann der schnelle Zugriff am Heck Sinn machen.
Oder es gefällt die Optik vom Umbau, geil aussehen tut das ja schon. :greenyes:
Gruß
Marc

Hilux ExCab Duty 2.4 MT 2020, Mercedes G, KTM LC4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“