Kein Ende für den J7 in Sicht

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11130
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Kein Ende für den J7 in Sicht

Beitrag von thores »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

JWD hat geschrieben:
_Malte_ hat geschrieben:Allerdings fangen auch die mitteleuropäischen Klimaretter montags an, optimistisch an neuen Zulassungshürden zu basteln. :biggrin:


Als Rentner atme ich flacher. Einen Teil meines CO2 Kontingentes kann ich dann auf mein Fahrzeug übertragen. :biggrin:


Lieber Maik,
ich wünsche Dir von Herzen, dass Deine Familie nicht beabsichtigt weitere CO2-Verursacher anzuschaffen ... es könnte blöd ausgehen ... :cry_ani:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1044
Registriert: So 18. Sep 2005, 19:05
Wohnort: Hotzenwald

Re: Kein Ende für den J7 in Sicht

Beitrag von Hotzenplotz »

JWD hat geschrieben:Einen Teil meines CO2 Kontingentes .....

Des CO2 wo aus mein Auto rauskommt verbrauch ich selber wieder. Ich trink neuerdings Mineralwasser mit Sprudel drin. Ich bin also klimaneutral.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5756
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Kein Ende für den J7 in Sicht

Beitrag von JWD »

Kerle, desch is a guude Sach :bulb:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hase Productions
Beiträge: 1986
Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
Wohnort: Kulmbach / Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Kein Ende für den J7 in Sicht

Beitrag von Hase Productions »

Hotzenplotz hat geschrieben:...
Des CO2 wo aus mein Auto rauskommt verbrauch ich selber wieder. Ich trink neuerdings Mineralwasser mit Sprudel drin. Ich bin also klimaneutral.


Verwertest du das, oder entlässt du das rülpsender Weise wieder ins Freie?
Im zweiten Fall isses nix von wegen klimaneutral. :biggrin:

Vor allem, wie bringst du das CO2 deines Autos in dein Mineralwasser?

Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
stedan
Beiträge: 142
Registriert: Do 1. Feb 2018, 09:38
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kein Ende für den J7 in Sicht

Beitrag von stedan »

Hier mal noch ein australischer Artikel zum Thema:

https://www.whichcar.com.au/news/future ... nd-cruiser
'03 KDJ120 auf 265/70R17 BFGoodrich AT KO2, Asfir UFS vorne, Eigenbau Dachträger, Campingausbau, OME +350 kg

http://www.glasslguss.de - Einzelstücke und Kleinserien aus Aluminum- und Kupferlegierungen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2871
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Kein Ende für den J7 in Sicht

Beitrag von xsteel »

Na gut,

den CO² footprint könnt man ja auch mal mit einem 6-Gang Getriebe etwas verbessern :rofl:

Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Kein Ende für den J7 in Sicht

Beitrag von Cruisero »

Das wahre Öko-Auto ist ja eins, das 20- 30 und mehr Jahre hält, einen begrenzten Materialeinsatz aufweist, gut recyclebar und günstig im Unterhalt ist (im Sinne von total-cost-of ownership). An der Stelle ist die 70er Serie von Toyota ziemlich vorne dabei.
Noch toller wäre die "Öko-Bilanz" ( :rofl: ) wenn man bei einem Auto, dass 30+ Jahre hält, den Antrieb modernisieren könnte ohne ein neues Auto kaufen zu müssen. DAS wäre doch auch eine Perspektive für die 70er Serie. Also wenn zum 30.Geburtstag meines 78igers ein Hybrid-Plugin zur Verfügung stehen würde, wäre das vielleicht nicht schlecht als Austausch für den 1HZ, der dann aber auch erst knapp 400 Tsd km auf der Uhr haben wird... :D

Beste Grüße
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“