Doppel-DIN Radio mit Carplay

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
CUBtastic
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14. Mär 2022, 09:30

Re: Doppel-DIN Radio mit Carplay

Beitrag von CUBtastic »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Servus,
bei meinem ‚14er Touch an Go, verabschiedet sich an manchen Stellen auf dem Bildschirm der Touch.
Ich denke als auch schon länger über eine Umrüstung nach.
Gibt es Erfahrungen mit Geräten, welche mit der OEM Rückfahrkamera kompatibel sind?
LG!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1370
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Doppel-DIN Radio mit Carplay

Beitrag von muelli »

IMHO gibt es keine Geräte die mit der OEM Kamera ab Werk funktionieren. Es ist immer gebastel mit Adaptern, Konvertern und auch ggf. selbst gelöteten Teilen nötig, wenn man nicht möchte, dass die Rückfahrkamera IMMER mit 6V eingschaltet "läuft".
Ab Werk wird die nämlich (meines Wissens) nur gespeist, wenn sie benötigt wird und man liest einiges darüber, dass bei Dauerspeisung die Kameras das nicht so toll finden....
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 524
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Doppel-DIN Radio mit Carplay

Beitrag von motravel »

MEPH hat geschrieben:Hallo allerseits!
Mein Vigo hat Basisausstattung und somit auch keine Freisprecheinrichtung.
Würde gerne ein Radio verbauen, dass Carplay kann und Freisprecheinrichtung hat.


Vermutl. am einfachsten, du besorgst Dir ein original Toyo Radio. (Ja ich weiss,nicht einfach zu finden.)
Ich weiss nur nicht wie das mit den Updates beim TOYO Radio läuft. (kostet?)
Vermutl. ist das alles recht schell veraltet.

oder: zusätzlich "nagelst" Du dir ein Tablet ans Amaturenbrett. Mit einer guten Halterung.
Dürfte vermutl. am einfachsten sein, wenn Du das Tablet mit dem AUX-Eingang des vorhandenen Radios verbinden kannst. Herausnehmbar (Diebstahl) ist das auch und wiederum gut unterwegs nutzbar.
https://www.handytreff.de/shop/system/?func=listingmain&rub1=Tablet&rub2=SAMSUNG%2CGalaxy%20Tab%203%2010.1&filter=1&A%3AArtikel%20%2F%20Warengruppe=Halterung%20%28Ger%E4te%29


Ich würde gerne mein Radio aus dem aktuellen Lux abgeben (mit Carplay u.s.w.)
scheue aber das Gefummel mit Adaptern beim Einbau des neuen Radios.

Sollte jemand einen Tip haben, für ein sauber klingendes Nachrüstradio (ohne Carplay/Android) mit:
DAB+, schnellem und gut klingendem Player für flac/mp3, HDMI-Eingang, Freisprech,
am liebsten noch mit Drehrad (Lautstärke) d.h. ohne zuviel "Touch",
zusätzl. Adapter und Einbaurahmen & Blende

bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Carplay / Android nutze ich definitiv nicht und ist für mich nicht erforderlich. Kann weg!

P.S. Hier gibts was für TOYO, jedoch kein Lux: https://www.joyingauto.eu/head-unit/r-v/toyota.html?p=3

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
missioneer
Beiträge: 70
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:31

Re: Doppel-DIN Radio mit Carplay

Beitrag von missioneer »

motravel hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 13:03
MEPH hat geschrieben:Hallo allerseits!
Mein Vigo hat Basisausstattung und somit auch keine Freisprecheinrichtung.
Würde gerne ein Radio verbauen, dass Carplay kann und Freisprecheinrichtung hat.
Vermutl. am einfachsten, du besorgst Dir ein original Toyo Radio. (Ja ich weiss,nicht einfach zu finden.)
Ich weiss nur nicht wie das mit den Updates beim TOYO Radio läuft. (kostet?)
Vermutl. ist das alles recht schell veraltet.

oder: zusätzlich "nagelst" Du dir ein Tablet ans Amaturenbrett. Mit einer guten Halterung.
Dürfte vermutl. am einfachsten sein, wenn Du das Tablet mit dem AUX-Eingang des vorhandenen Radios verbinden kannst. Herausnehmbar (Diebstahl) ist das auch und wiederum gut unterwegs nutzbar.
https://www.handytreff.de/shop/system/? ... er%E4te%29


Ich würde gerne mein Radio aus dem aktuellen Lux abgeben (mit Carplay u.s.w.)
scheue aber das Gefummel mit Adaptern beim Einbau des neuen Radios.

Sollte jemand einen Tip haben, für ein sauber klingendes Nachrüstradio (ohne Carplay/Android) mit:
DAB+, schnellem und gut klingendem Player für flac/mp3, HDMI-Eingang, Freisprech,
am liebsten noch mit Drehrad (Lautstärke) d.h. ohne zuviel "Touch",
zusätzl. Adapter und Einbaurahmen & Blende

bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Carplay / Android nutze ich definitiv nicht und ist für mich nicht erforderlich. Kann weg!

P.S. Hier gibts was für TOYO, jedoch kein Lux: https://www.joyingauto.eu/head-unit/r-v/toyota.html?p=3

ev. ist bei meiner Lösung etwas nützliches für Dich dabei, ich bin sehr zufrieden damit: viewtopic.php?t=82521

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hiluxnö
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Okt 2013, 07:37
Wohnort: Niederösterreich

Re: Doppel-DIN Radio mit Carplay

Beitrag von hiluxnö »

Ich hab dieses verbaut (https://www.acr-bad-hersfeld.de/fahrzeu ... 5696_88193), original Rückfahrkamera funktioniert einwandfrei

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“