Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hallo Zusammen,leider bin ich ewig nicht mehr dazu gekommen, mich mit dem Fehlerstrom zu beschäftigen.
Da ich kürzlich meine Ölwannendichtung erneuert habe und hierfür mein Diff ausbauen musste, konnte ich recht einfach zum Anlasser kommen.
Ich habe ihn ausgebaut und mal das Gehäuse geöffnet.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Isolatorplatte (im Bild rot umrandet) durch war und somit eine direkte Verbindung zwischen Kontakt und Gehäuse war.
Leider habe ich irgendwie nicht daran gedacht, ein Foto vom ausgebauten Zustand zu machen.
Aber unterhalb des schräg stehenden Kupferkontaktes (blauer Kreis) war ein durchgescheuertes Loch. Der Kontakt war recht lose verschraubt, weshalb dieser vermutlich dafür verantwortlich war.
Da die Platte nicht einzeln nachkaufbar war, habe ich mir eine nicht leitende FR-4 Platte (GFK) gekauft und zurechtgedremelt. Dazu habe ich die Kontakte erneuert, welche man für kleines Geld kaufen kann.
Alles wieder zusammen- und eingebaut sowie getestet -> Ruhestrom liegt bei 40 mA
Damit sollte sich das Problem erledigt haben
Auf jeden Fall vielen Dank für euer Unterstützung.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Daniel