Seit gestern schraube ich wieder. Habe es nicht längfer ausgehalten immer nur Ersatzhandlungen zu unternehmen.
Also einhändig mit Einmalhandschuhen über dem Verband.
Stand ist :
Nach nicht aussagefähigen (unlogischen) Kompressions- und Druckverlustmessungen
(ich hatte extra noch mal Ventile eingestellt) - Kopf ab!
Ein Kipphebel muß überschliffen werden, wegen leichten Pittings.
Dann den Kopf von außen schon mal mit der Drahtbürste (geht eingebaut am besten) gereinigt.
Schraubreihenfolge aufgezeichnet. Bild im Handbuch nicht zu gebrauchen.
Gut, dass ich mich zur Kopfdemontage entschieden habe.
Durch min. 4 Jahre Standzeit sehen sie Wasserbohrungen in der KD ziemlich zugeschlammt aus.
Aber: die Laufflächen der Kolben sehen meiner Meinung nach richtig geil aus.
Keine vertikalen Riefen, nur Hohnspuren.
Die Kolben / und die Kurbelwelle bleiben drin.
Hat ja auch erst ca. etwas über 330.000 km drauf.
Ich werden den Kopf weggeben. Neue V-Führugen und -Dichtungen, einschleifen,
evtl. planen, fertig.
Den kompletten Dichtungssatz mit allen Simmeringen, Ventil- Turbo-Wapu- usw-dichtungen
für 265€ bei 4x4 Europarts brauche ich eh.
es geht endlich weiter.....