Norwegen im Winter - Zusatzscheinwerfer zeigt mal eure....

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
theflo
Beiträge: 516
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: Norwegen im Winter - Zusatzscheinwerfer zeigt mal eure....

Beitrag von theflo »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

cyberling hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 07:33Ich habe im Fahrzeug den Ausströmer der Standheizung (Planar 2D) gegen eine „60mm Warmluftdurchführung“ getauscht. Jetzt kann ich da bei Bedarf einfach einen hitzefesten Silikonschlauch aufstecken und in unser ARB Vorzelt legen. So müssen nur die zusätzlichen 2 Meter Schlauch mit und meine Frau ist glücklich 🙂. Das Fenster zum Vorzelt hin muss dafür halt ein Stück offen bleiben.
Kannst da mal bei Gelegenheit ein Foto knipsen? Klingt gut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ79
Beiträge: 3632
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:19
Wohnort: Südwestdeutschland, Narrenstadt

Re: Norwegen im Winter - Zusatzscheinwerfer zeigt mal eure....

Beitrag von HZJ79 »

HZJ79 hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 23:24
Quilitz hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 09:38 Hallo zusammen,
ich möchte diesen Winter mit meinem Hilux mit DZ nach Norwegen/Schweden fahren.
Sehr sportlich. :saucool:
Mehr hatte ich zum Thema "Norwegen im Winter" nicht geschrieben!


@ theflo: Beim Zitieren ist hier ein mächtiges Durcheinander entstanden. Mein Beitrag war ein anderer, s. o. :biggrin:
Oder liegt der Fehler an der Forensoftware??
cyberling hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 07:33
theflo hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 07:17
HZJ79 hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 23:24
Quilitz hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 09:38 @Quilitz Was für eine (mobile?) Standheizung haste da dabei?
Könnte man an die Standheizung, die im Auto verbaut ist, nicht anzapfen und das Zelt mit-heizen?
Ich habe im Fahrzeug den Ausströmer der Standheizung (Planar 2D) gegen eine „60mm Warmluftdurchführung“ getauscht. Jetzt kann ich da bei Bedarf einfach einen hitzefesten Silikonschlauch aufstecken und in unser ARB Vorzelt legen. So müssen nur die zusätzlichen 2 Meter Schlauch mit und meine Frau ist glücklich 🙂. Das Fenster zum Vorzelt hin muss dafür halt ein Stück offen bleiben.
Gruß Uschi :D ::smileht

Bild

Wolper - Blog

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Norwegen im Winter - Zusatzscheinwerfer zeigt mal eure....

Beitrag von netzmeister »

Nee, da is was anderes passiert: Beim zitieren hat der Cyberling seinen Text versehentlich noch ins Zitat eingefügt statt darunter, und zwar dort, wo eigentlich Dein Beitrag ursprünglich stand. So jedenfalls schaut's für mich aus. Ich habe gerade testweise zitiert, hat einwandfrei funktioniert.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2717
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Norwegen im Winter - Zusatzscheinwerfer zeigt mal eure....

Beitrag von Jelonek »

Ich hatte 200 Watt Hella- Rally-Lampen dran .... Sicht bis zum Polarkreis ... jetzt abgebaut und auf einem anderen Auto :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7635
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Norwegen im Winter - Zusatzscheinwerfer zeigt mal eure....

Beitrag von quadman »

...ich könnte noch mit Hella Luminator Compact Metall dienen. Mit dem Vigo war ich auch schon mehrmals im Winter im Norden.
Das Licht ist natürlich wärmer - aber auch nicht so leuchtintensiv wie das LED Licht der Lazer.
Mit den Luminator habe ich die heimliche Polarkreisfahrer Challenge "wer blendet als letzter ab" oft verloren - mit den Lazer hab ich echt gute Karten und auch oft gewonnen :rofl:



Bild
Hella Luminator Compact Metall Fernscheinwerfer




Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: Norwegen im Winter - Zusatzscheinwerfer zeigt mal eure....

Beitrag von ALI »

cyberling hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 07:33
theflo hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 07:17
HZJ79 hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 23:24
Quilitz hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 09:38 @Quilitz Was für eine (mobile?) Standheizung haste da dabei?
Könnte man an die Standheizung, die im Auto verbaut ist, nicht anzapfen und das Zelt mit-heizen?
Ich habe im Fahrzeug den Ausströmer der Standheizung (Planar 2D) gegen eine „60mm Warmluftdurchführung“ getauscht. Jetzt kann ich da bei Bedarf einfach einen hitzefesten Silikonschlauch aufstecken und in unser ARB Vorzelt legen. So müssen nur die zusätzlichen 2 Meter Schlauch mit und meine Frau ist glücklich 🙂. Das Fenster zum Vorzelt hin muss dafür halt ein Stück offen bleiben.
Hallole Alex,
ich habe den obigen Text zitiert, aber dieser, mein Text erscheint so, als hätte ihn theflo geschrieben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Norwegen im Winter - Zusatzscheinwerfer zeigt mal eure....

Beitrag von netzmeister »

ALI hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 12:10
cyberling hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 07:33
theflo hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 07:17
HZJ79 hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 23:24

Ich habe im Fahrzeug den Ausströmer der Standheizung (Planar 2D) gegen eine „60mm Warmluftdurchführung“ getauscht. Jetzt kann ich da bei Bedarf einfach einen hitzefesten Silikonschlauch aufstecken und in unser ARB Vorzelt legen. So müssen nur die zusätzlichen 2 Meter Schlauch mit und meine Frau ist glücklich 🙂. Das Fenster zum Vorzelt hin muss dafür halt ein Stück offen bleiben.
Hallole Alex,
ich habe den obigen Text zitiert, aber dieser, mein Text erscheint so, als hätte ihn theflo geschrieben.
Tatsache. Er öffnet vier Quotes, macht aber nur zwei wieder zu. Scheint aber nur bei mehrfach verschachtelten Zitaten zu passieren. Ich teste das mal ausführlich.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cyberling
Beiträge: 113
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 08:34

Re: Norwegen im Winter - Zusatzscheinwerfer zeigt mal eure....

Beitrag von cyberling »

Ich bekenne mich schuldig, vor lauter Aufregung am Handy den falschen „Quote“ zu schließen habe ich alle offen gelassen 😬
Und jetzt schaffe ich es am Handy auch nicht die Bilder vernünftig einzufügen, daher die Links…
Man möge mir bitte verzeihen, wie sind gerade auf halbem Weg zum Nordkapp am Höytiäinen See und ich habe nur das Handy dabei.
Wir haben noch 4 Wochen und nehmen auf der Heimreise das BTT mit, da einfach nach einem grünen und dreckigen J10 Ausschau halten wenn du es anschauen möchtest😊.

Der Außströmer kommt bei mir unter der Liegefläche raus.
Den habe ich gegen die 60mm Durchführung getauscht, bei der man beidseitig einen Schlauch aufstecken kann.
Ist diese hier
https://www.tigerexped.de/durchfuehrung-warmluft-60mm
Die Standheizung ist hinter dem rechten Radlauf (Hinterrad) verbaut
https://ibb.co/Xtv77Js
https://ibb.co/9rxKFB0
Der Schlauch ist so lang, da die Markise mit dem Vorzelt auf der Fahrerseite ist, muss also einmal quer durchs Auto.
Die 12 Kubikmeter Vorzelt heizt die 2Kw Heizung ordentlich auf.
HDJ100 Bj.1998 350tkm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ79
Beiträge: 3632
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:19
Wohnort: Südwestdeutschland, Narrenstadt

Re: Norwegen im Winter - Zusatzscheinwerfer zeigt mal eure....

Beitrag von HZJ79 »

Alles gut, die Zitierproblematik liegt an höherer Stelle.
Gruß Uschi :D ::smileht

Bild

Wolper - Blog

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Quilitz
Beiträge: 29
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 17:16

Re: Norwegen im Winter - Zusatzscheinwerfer zeigt mal eure....

Beitrag von Quilitz »

theflo hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 07:17
@Quilitz Was für eine (mobile?) Standheizung haste da dabei?
Könnte man an die Standheizung, die im Auto verbaut ist, nicht anzapfen und das Zelt mit-heizen?
Also ich habe keine Heizung - ich habe ein guten bis sehr guten Schlafsack und das war es :)
Hatte mal überlegt eine Standheizung im Hilux zu verbauen aber habe da weder Platz für noch erachte ich es als Notwendig.
Die paar mal in der kälte... das sollte der Hilux abkönnen und auch so schaffen.

Grüzi
Sebastian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hansundpeter
Beiträge: 120
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 14:51
Wohnort: Dortmund

Re: Norwegen im Winter - Zusatzscheinwerfer zeigt mal eure....

Beitrag von hansundpeter »

IMG_1150 (2).jpg
Sind ohne Zusatzbeleuchtung gefahren. Nokian Winterreifen mit Spikes auf dem Dach und haben dann bei Bedarf wechseln lassen und die BFG wurden bis zum Ende des Winterurlaubs eingelagert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Laubfrosch
Beiträge: 308
Registriert: Do 2. Sep 2021, 20:18
Wohnort: Grafschaft Wölpe

Re: Norwegen im Winter - Zusatzscheinwerfer zeigt mal eure....

Beitrag von Laubfrosch »

Die hatte ich mir in SWE als Souvenir bei Biltema geholt. Sind mit E Prüfzeichen.
20230127_103509_copy_768x975.jpg
Für mich des Nachts absolut ausreichend.
Gruß
Marc

Hilux ExCab Duty 2.4 MT 2020, Mercedes G, KTM LC4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“