Seite 2 von 4

Re: Einen der letzten LC J150 oder doch lieber auf den neuen Prado 250 warten

Verfasst: Di 19. Sep 2023, 09:11
von Lux Cruiser

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich würde in jeden Fall warten, bis das die 250er bestellt werden können ;-) und damit alle Daten auf dem Tisch liegen, womit man die Entscheidung treffen kann.
Ein 150er ist natürlich ausgereift, aber nach Toyota Tradition wird im neuen erst der Motor vom alten übenommen.
Ein neues Auto ist ein großen Invest, also nehmen wir uns immer viel Zeit für ein Entscheidung, auch weil wir die Autos lange halten.
Beim 150 vs 250 würde die Dimensionen für mich wichtig sein --> den 250er ist größer geworden.
Passt das zu euren Nutzungsprofil?
Natürlich kommt das Thema Design exterior, interior / Ausstattung / Helferlein dazu.
Dazu die Frage --> wie lange / wie werde ich das Auto fahren?
Das sind alles rationelle Überwägungen, natürlich kommen auch irrationelle Aspekte dazu.

In mein Fall würde ich klar den 250-er nehmen:
-den 150er haben wir schon ;-)
-bisschen größer, würde unser 200er ersetzen können, theoretisch
-ein Auto was bestimmt in die nächste 10+ Jahren unverändert auf die Straßen zu finden ist
Ein Sache würde ich beim 250er wissen wollen: kommt ein Hybridversion, oder ähnliches?

Re: Einen der letzten LC J150 oder doch lieber auf den neuen Prado 250 warten

Verfasst: Di 19. Sep 2023, 10:35
von Kieler Sprotte
Hybrid kommt, aber kein Plugin, falls das in Bezug auf Dienstwagenbesteuerung interessant wäre…

Re: Einen der letzten LC J150 oder doch lieber auf den neuen Prado 250 warten

Verfasst: Di 19. Sep 2023, 14:30
von LC7
Lux Cruiser hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 09:11 Ein Sache würde ich beim 250er wissen wollen: kommt ein Hybridversion, oder ähnliches?
Dazu hatte unser Netzmoischter schon was gesagt:
netzmeister hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 09:16 Und: Anfang 2025 folgt ein elektrifizierter Antriebsstrang, der die Dieselmaschine mit einem 48-Volt-Mildhybrid-System kombiniert.

Re: Einen der letzten LC J150 oder doch lieber auf den neuen Prado 250 warten

Verfasst: Di 19. Sep 2023, 16:40
von netzmeister
So ist es. Mild Hybrid, kein Vollhybrid.

Re: Einen der letzten LC J150 oder doch lieber auf den neuen Prado 250 warten

Verfasst: Di 19. Sep 2023, 18:38
von Knalimera
Leider.

Re: Einen der letzten LC J150 oder doch lieber auf den neuen Prado 250 warten

Verfasst: Mi 20. Sep 2023, 21:45
von landcruisercamper
Leider ist mir der neue LC 250 zu groß geraten. Zu breit und zu lang. Für die Autobahn mögen solche Abmessungen noch ok sein, für USA auch, aber um bspw. in Italien zu reisen abseits der Autobahn, ist es schwachsinnig groß. Auch zum Parken und offroad fahren in Europa zu groß. Zu stressig. Daher beiben wir beim LC150. Ich brauche ein stressfreies Auto mit dem ich mir keine Gedanken machen muss in kleine Ortschaften oder Sträßchen zu fahren.

Re: Einen der letzten LC J150 oder doch lieber auf den neuen Prado 250 warten

Verfasst: Mi 20. Sep 2023, 22:41
von Jorge22
Es soll Leute geben die wg Breite u Übersichtlichkeit sogar vom J150 auf J76 gewechselt sein sollen…;)
Ich vermute dass das ländliche Spanien/Italien/Frankreich von Toyota für den Land Cruiser aufgegeben wurde, weil in den Ländern der 2,8 Diesel durch CO2 Strafsteuern für Bergbauern usw zu teuer würde…

Re: Einen der letzten LC J150 oder doch lieber auf den neuen Prado 250 warten

Verfasst: Do 21. Sep 2023, 08:03
von Peter_G
Hier gibts einen Basis / Lang / Automatik. Ehemaliges Geschäftsfahrzeug von Toyota.

https://home.mobile.de/home/index.html? ... _375555371

Re: Einen der letzten LC J150 oder doch lieber auf den neuen Prado 250 warten

Verfasst: Do 21. Sep 2023, 09:12
von onkel
Peter_G hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 08:03 Hier gibts einen Basis / Lang / Automatik. Ehemaliges Geschäftsfahrzeug von Toyota.

https://home.mobile.de/home/index.html? ... _375555371
????

Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar
Die Angaben erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und sind ohne Gewähr
Fahrzeugbeschreibung/-ausstattung vorläufig, und unverbindlich und wird in dieser Form nicht automatisch zum Vertragsinhalt.

Re: Einen der letzten LC J150 oder doch lieber auf den neuen Prado 250 warten

Verfasst: Do 21. Sep 2023, 09:27
von Peter_G
Ja und ? Üblicher disclaimer.

Re: Einen der letzten LC J150 oder doch lieber auf den neuen Prado 250 warten

Verfasst: Do 21. Sep 2023, 09:28
von Atzimuth
Fast ein Jahr alt und gute 50k🫣😳

Re: Einen der letzten LC J150 oder doch lieber auf den neuen Prado 250 warten

Verfasst: Do 21. Sep 2023, 09:31
von onkel
Peter_G hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 09:27 Ja und ? Üblicher disclaimer.
Ich lese normalerweise keine Autoanzeigen , aber wenn das normal ist und akzeptiert wird finde ich das sehr seltsam

Re: Einen der letzten LC J150 oder doch lieber auf den neuen Prado 250 warten

Verfasst: Do 21. Sep 2023, 09:43
von Peter_G
Atzimuth hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 09:28 Fast ein Jahr alt und gute 50k🫣😳
Ja, verstehe was Du meinst....... nach Meinung einiger Händler geht der 250 bei 60/65 los.

Re: Einen der letzten LC J150 oder doch lieber auf den neuen Prado 250 warten

Verfasst: Do 21. Sep 2023, 22:20
von Kieler Sprotte
50t€ für einen Wagen, der gut 70t€ Listenpreis hatte, ist doch ok….

Mein Comfort hätte Liste 63t€ gekostet, da es eine so einfache. Ausstattung beim 250er gar nicht gibt, gehe ich davon aus, das unter 70 nicht viel geht, einfach mal schauen, was Grenadier, Wrangler oder Defender kosten…

Re: Einen der letzten LC J150 oder doch lieber auf den neuen Prado 250 warten

Verfasst: Do 21. Sep 2023, 23:30
von Jorge22
Die Basisversion hatte keine 70K Liste. Basis lang Automatik war letztes Jahr 56 wenn mich nicht alles täuscht…

Re: Einen der letzten LC J150 oder doch lieber auf den neuen Prado 250 warten

Verfasst: Fr 22. Sep 2023, 10:54
von Kieler Sprotte
Hatte mich von den Alufelgen täuschen lassen, die gehören nicht zur Basis, sondern zu dem Modell oberhalb des Comfort….