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Ich kann es auch gut verstehen - toller Motorsteffen_k hat geschrieben: Do 9. Nov 2023, 12:18
Da ich beide Motoren fahre, kann ich den Wunsch nach dem 1HDT gut verstehen.
Gruß Steffen
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Ich kann es auch gut verstehen - toller Motorsteffen_k hat geschrieben: Do 9. Nov 2023, 12:18
Da ich beide Motoren fahre, kann ich den Wunsch nach dem 1HDT gut verstehen.
Gruß Steffen
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Also, was den Block angeht: der Anguß für die Ölversorgung zum Turbolader ist auch beim 1HZ vorhanden! Das Gewinde für den Ölanschluß ist da schnell reingeschnittenonkel hat geschrieben: Do 9. Nov 2023, 12:08 also ist der Block nicht gleich ..
Kurbelwelle weiß ich nicht .
Einen 1HZ auf 1HDT umzubauen gleicht einem wirtschaftlichen Totalschaden wenn man die Teile neu kaufen muß .
Aber warum machen wir uns Gedanken ? der Themenstarter schweigt ja ...
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Danke vielmals für dein Antwort, es hilft mir viel.F250 hat geschrieben:Ich hab gewechselt und bin nicht traurig drüber. Vieles ist ja Baugleich und zu tauschen ist super easy.
Einen guten 1HDT zu finden wird natürlich immer schwieriger.
viewtopic.php?t=79796
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Ciao Onkel,onkel hat geschrieben:klar, kann man machen, aber vielleicht reicht ja die Leistung des 1 HZ für den eigenen Anspruch völlig , daher würde ich erst mal fahren .
Aber jeder wie er will .
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Geil! Das hilft mir! der 1hdfte hätte mich offensichtlich sehr interessiert. Ich bin in der Schweiz und suche nach einem Motor, der dem Originalmotor (1hz) am nächsten kommt. Wenn ich das Ding deklarieren muss, wird meine Rechnung weniger schrecklich ausfallen, weil der Unterschied bei den HP weniger groß ist….steffen_k hat geschrieben:Hallo Pachyderme80,
da Freunde gerade ihren 1HDT revidieren und wir eine Liste ertellt haben welche Teile/Kosten dabei entstehen kann ich dir sagen das die Teileverfügbarkeit "eingeschränkt" ist:
- Kurbelwelle => kein Problem
- Einspritzdüsen => kein Problem
- Kolben => kein Problem
- Teile der ESP => kein Problem
- neuer CT26 Turbolader => original "schwierig", China-Teile Finger weg!!!
- Kopf => derzeit nicht lieferbar
Die meisten Teile findet man bei www.euro4x4parts.com, die bieten sogar einen 1HDT-Rumpfmotor an.
AAI kann zwar alle Teile besorgen, ist aber oft deutlich teurer.
Die 1HDT-FTE sind deutlich besser verfügbar.
Da ich beide Motoren fahre, kann ich den Wunsch nach dem 1HDT gut verstehen.
Gruß Steffen
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By the way, der Themenstarter schläft am Tag, weil er am Nacht arbeitet und Deutsch ist nicht sein Muttersprache. Er gibt sich Mühe und er hat es. Teilen habe ich (mein Mechaniker) alles jetzt zu Verfügung aber ich habe Sorge für den Zukunft….der 7er hat geschrieben:Also, was den Block angeht: der Anguß für die Ölversorgung zum Turbolader ist auch beim 1HZ vorhanden! Das Gewinde für den Ölanschluß ist da schnell reingeschnittenonkel hat geschrieben: Do 9. Nov 2023, 12:08 also ist der Block nicht gleich ..
Kurbelwelle weiß ich nicht .
Einen 1HZ auf 1HDT umzubauen gleicht einem wirtschaftlichen Totalschaden wenn man die Teile neu kaufen muß .
Aber warum machen wir uns Gedanken ? der Themenstarter schweigt ja ...
Aber Du hast völlig Recht: der Themenstarter ist mit den Antworten auf seine Frage offenbar überfordert und sollte vielleicht einfach erstmal nach einem brauchbaren HZJ78 Ausschau halten. Alles Weitere wird sich dann fügen.
Gruß, Mario
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TOP diese Bildern.Plan_b hat geschrieben:Servus,
die Unterschiede der Blöcke in Bildern. Die 1HD-T Blöcke sind marginal anders ausgelegt als die 1-HZ.
Quelle: Engine Australia.
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Ja, Getriebe will ich tauschen. Was würdest du für ein Getriebe empfehlen? Ist es möglich eine von HDJ80 zu installieren?spec hat geschrieben:ich fahre einen 78 mit HD-T.
für meine ansprüche das perfekte fahrzeug.
man sollte allerdings nicht vergessen dass das hz getriebe und kupplung mit dem hd-t überfordert ist, also wäre auch getriebe und vtg zu tauschen.
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Hoi Onkel. Ich fahre schon lange LCs, aber bis jetzt war ich nur ein einfacher Benutzer. Ich schreibe im Forum, um Ihr Feedback einzuholen so vielen Dank für Ihr Feedback.onkel hat geschrieben:Ich will dir dein Vorhaben nicht ausreden, aber weißt du was da auf dich ( finanziell ) zukommt ?
Wenn du es machen lässt mit neuen Teilen kostet dein Vorhaben locker 20000 Euro .
Hier im Forum wird ein wunderschöner Umbau angeboten, da hast du alles perfekt
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Und von welchem Umbau sprechen Sie im Forum?Pachyderme80 hat geschrieben:Hoi Onkel. Ich fahre schon lange LCs, aber bis jetzt war ich nur ein einfacher Benutzer. Ich schreibe im Forum, um Ihr Feedback einzuholen so vielen Dank für Ihr Feedback.onkel hat geschrieben:Ich will dir dein Vorhaben nicht ausreden, aber weißt du was da auf dich ( finanziell ) zukommt ?
Wenn du es machen lässt mit neuen Teilen kostet dein Vorhaben locker 20000 Euro .
Hier im Forum wird ein wunderschöner Umbau angeboten, da hast du alles perfekt
Ich hatte nicht so viel berechnet. Ich möchte mein Geld auch nicht zum Fenster hinauswerfen. Wenn Sie 20000 sagen, meinen Sie dann nur den Motor?
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