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Ich meine die sind nicht gleich! Weil Tourfactory unterschiedliche im Katalog hat, habe ich für meinen 24V 75er bei PartSouq nachgesehen und da ist die Teilenummer 2239056291 angegeben.
Gruß Bodo
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Ich meine die sind nicht gleich! Weil Tourfactory unterschiedliche im Katalog hat, habe ich für meinen 24V 75er bei PartSouq nachgesehen und da ist die Teilenummer 2239056291 angegeben.
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Dann schau mal nach , in Katalogen steht vieles …middeldorfklaus3 hat geschrieben: Mi 15. Nov 2023, 20:59 Keine Ahnung, liegt in der Ersatzteilkiste im Auto, im Katalog wird auf jeden Fall zwischen 12 und 24 volt differenziert und Preis ist auch unterschiedlich. Wird scho gehen 12 volt Teil mit 24 volt zu betreiben wennst meinst
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Passen tun sie beide, meiner läuft mit 24V, jedoch hat die letzte Werkstatt wohl ein 12V-Ventil eingebaut - ein Wunder, dass dies überhaupt solange gehalten hat...Gr hat geschrieben: Mi 15. Nov 2023, 19:20Ich meine die sind nicht gleich! Weil Tourfactory unterschiedliche im Katalog hat, habe ich für meinen 24V 75er bei PartSouq nachgesehen und da ist die Teilenummer 2239056291 angegeben.
Gruß Bodo
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Also auf dem Bild die untere Schraube rausdrehen, damit der Hahn weiter zurückstellt. Wird dadurch die Dieselmenge reguliert? Sprich, wenn der Hebel weiter zurückstellt, wird kein Diesel mehr eingespritzt?isegrim hat geschrieben: Mi 15. Nov 2023, 20:39 Ei oben auf der Pumpe der Hebel mit dem "Gas" gegeben wird, der hat 2 Anschläge zur Wegbegrenzung. Der an dem der Hebel in Ruhestellung anliegt, etwas rausschrauben. Wenn an Deiner Pumpe der Kaltlaufregler noch dran ist, solltest Du die Änderung vornehmen, wenn der Motor warm ist.
Gruß Dirk
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Jo, so geht's. Der hat ja die einfachste Pumpenausführung ohne Schnick Schnack Aber absaufen tut der nicht...BlueTheTroopy hat geschrieben: Mi 15. Nov 2023, 21:38Also auf dem Bild die untere Schraube rausdrehen, damit der Hahn weiter zurückstellt. Wird dadurch die Dieselmenge reguliert? Sprich, wenn der Hebel weiter zurückstellt, wird kein Diesel mehr eingespritzt?isegrim hat geschrieben: Mi 15. Nov 2023, 20:39 Ei oben auf der Pumpe der Hebel mit dem "Gas" gegeben wird, der hat 2 Anschläge zur Wegbegrenzung. Der an dem der Hebel in Ruhestellung anliegt, etwas rausschrauben. Wenn an Deiner Pumpe der Kaltlaufregler noch dran ist, solltest Du die Änderung vornehmen, wenn der Motor warm ist.
Gruß Dirk
Und dann während dem Fahrbetrieb mit der Drehzahlregelung so einstellen, dass er nicht absäuft.
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Ja an dem alten Gaul ist überhaupt kein Schnickschnack dranisegrim hat geschrieben: Mi 15. Nov 2023, 22:07Jo, so geht's. Der hat ja die einfachste Pumpenausführung ohne Schnick Schnack Aber absaufen tut der nicht...BlueTheTroopy hat geschrieben: Mi 15. Nov 2023, 21:38Also auf dem Bild die untere Schraube rausdrehen, damit der Hahn weiter zurückstellt. Wird dadurch die Dieselmenge reguliert? Sprich, wenn der Hebel weiter zurückstellt, wird kein Diesel mehr eingespritzt?isegrim hat geschrieben: Mi 15. Nov 2023, 20:39 Ei oben auf der Pumpe der Hebel mit dem "Gas" gegeben wird, der hat 2 Anschläge zur Wegbegrenzung. Der an dem der Hebel in Ruhestellung anliegt, etwas rausschrauben. Wenn an Deiner Pumpe der Kaltlaufregler noch dran ist, solltest Du die Änderung vornehmen, wenn der Motor warm ist.
Gruß Dirk
Und dann während dem Fahrbetrieb mit der Drehzahlregelung so einstellen, dass er nicht absäuft.
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Stimmt - ich bin nun in Kontakt mit verschiedenen Stapler-Vertretungen hier in Mexiko, scheinbar haben Toyota-Stapler das selbe Ventil. Die Hoffnung bleibt...Lender hat geschrieben: Mi 15. Nov 2023, 22:22 24V DC ist Standard in der Industrie, eventuell findest du etwas aus dem Bereich Pneumatik/Hydraulik das du Zweckentfremden kannst.
Sofern das Ventil direkt zwischen Bordspannung und Masse hängt und keine Elektronik involviert ist, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das 12V und das 24V gleich sind.
Wenn das Ventil mehr schliessen kann dann verdurstet er und säuft nicht ab
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