Mehr Diesel (Zusatztank oder Long-Range Haupttank)

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Plan_b
Beiträge: 239
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 22:33

Re: Mehr Diesel (Zusatztank oder Long-Range Haupttank)

Beitrag von Plan_b »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

elnino22 hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 18:26 Danke für die Antworten. Wir sind aus der Schweiz, da gelten sicher nochmals andere Anforderungen, muss ich mal abklären.

Die Redundanz bei zwei Tanks ist mir bewusst. Allerdings wird dadurch das System auch komplexer. Ich muss umpumpen, habe zwei Tankgeber etc. Auch würde ich wohl beim Tanken immer gleich beide Tanks voll füllen, dafür ist die zusätzliche Reichweite ja schliesslich da. Dann hätte ich bei schlechtem Diesel beide Tanks voll damit.
Du musst nur einen Schalter umlegen und nichts umpumpen. Auch kannst du zwei Tankstutzen verwenden sodass du je nach Gusto tanken kannst. Funktioniert bei mir ohne Probleme inkl (mit nur einer) schaltbaren Tankanzeige ;-)
Siehe meine Empfehlung..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
middeldorfklaus3
Beiträge: 468
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 21:41

Re: Mehr Diesel (Zusatztank oder Long-Range Haupttank)

Beitrag von middeldorfklaus3 »

toyotamartin hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 20:34 Warum Typisierung..?Ist original drin und aus ..meine Überprüfungsstelle (in Ö) interessiert der Zusatztank überhaupt nicht.

Solang kein Unfall interessiert es möglicherweise keinen , aber zusatztank ist halt nicht original und eine sicherheitsrelevante Änderung am kfz -auf jeden Fall in Tirol. Viel spass wenn du mal Fahrwerkänderung oder ähnliches machst und der Gutachter dan unten reinkriecht. Also wir hätten bei der Änderung des Fahrwerk mit Abnahme den alten zusatztank für die Abnahme des fahrwerks ausbauen müssen da kein dementsprechendes Gutachten dafür vorgelegen ist ( soweit ich mich erinnere steht sogar auch im Gutachten für den Tank dass sofortige Eintragung erforderlich ist da sonst Betriebserlsubnis gemäß StVO erlischt so wie bei ome Fahrwerk, windenstosstange usw)deswegen der alte raus und gleich alles dementsprechend eintragen lassen mit zusatztank von tourfactory - Vorschriften haben sich da in der letzten Zeit wohl geändert ( Plakette am tank wurde auch mit Gutachten verglichen) und unser schnorchel + zyklonfilter und das hubdach und Windenstosstange haben noch extra Nummer für die fahzeugpapiere bekommen.
Polizei kann auf jeden Fall in Österreich seit neuem auf die gesamten kfz Daten bzg Änderung und Einzelgutachten bei Kontrollen direkt über Computersystem zugreifen und machen dies auch gezielt bei verändert aussehenden Autos.

Muss jeder selbst wissen ob er mit Sachen rumfährt die rechtlich eingetragen werden müsste und dies aber nicht macht. Verkaufen kann man das kfz dann aber auch nicht ( aber wer will das schon )

PS in der Schweiz braucht neuer schnorchel sogar splittergutachten damit er eingetragen werden kann

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“