Kegelscheiben Fullfloater HA

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
spec
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Re: Kegelscheiben Fullfloater HA

Beitrag von spec »

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beim wiedereinsetzen der kegelhülsen am besten etwas kupferpaste dran

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wüstenfreund
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Re: Kegelscheiben Fullfloater HA

Beitrag von wüstenfreund »

Jetzt ist wieder alles zusammen.
Noch in neue Bremszangen investiert, bei den Alten war der Kolben rundherum aufgerostet.
Habe alles gerade noch vor dem großen Regenschauer zusammen bekommen.
Die Kegelscheiben habe ich mit Kupferpaste eingesetzt und die Stehbolzen rundum sauber gemacht.
Die Bremsen habe ich nur grob entlüftet, nächste Woche wenn es trocken ist mach ich das mit dem Vigor V4411 Bremsentlüftungsgerät.
Bis dahin hat der Cruiser Ruhe und ich danach auch eine Weile mit den Bremsen.
Allen einen schönen Sonntagabend!

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wüstenfreund
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Re: Kegelscheiben Fullfloater HA

Beitrag von wüstenfreund »

Hallo,

kennt einer von euch die Anzugswerte für die hinteren Bremssättel beim J7? Mein WHB von 89 sagt mir nur für die vorderen 88 Nm kommt das hin?
Grüße
Michael

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GRJ78
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Re: Kegelscheiben Fullfloater HA

Beitrag von GRJ78 »

Ja
Kannst aber auch mehr drauf geben…
Halt net zuknallen wie ein Ochs wenn du keinen Drehmomentschlüssel nutzt
:bb: :bb: :bb: :bb:

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steffen_k
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Re: Kegelscheiben Fullfloater HA

Beitrag von steffen_k »

wüstenfreund hat geschrieben: So 18. Feb 2024, 19:13 Die Bremsen habe ich nur grob entlüftet, nächste Woche wenn es trocken ist mach ich das mit dem Vigor V4411 Bremsentlüftungsgerät.
Hallo,

du solltest beim Entlüften daran denken, das Bremskraftregelventil voll zu betätigen, sonst kommt hinten weniger Druck an.

Gruß Steffen

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syphest
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Re: Kegelscheiben Fullfloater HA

Beitrag von syphest »

Der Sattelhalter hinten kriegt 100Nm, der Sattel an den Halter 88Nm.
:bb:

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wüstenfreund
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Re: Kegelscheiben Fullfloater HA

Beitrag von wüstenfreund »

Danke!
@Steffen: LSV aushängen und manuell betätigen?

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Felde
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Re: Kegelscheiben Fullfloater HA

Beitrag von Felde »

Bei korrekt eingestelltem LSPV kommt im Stand voller Bremsdruck hinten an. Das Ding sollte erst abregeln wenn der Wagen beim Bremsen hinten hoch kommt.
Im Zweifel also: Arm nach oben.
Nicht ganz ohne ist ehr die Entlüftung der Rückleitung vom LSPV in den vorderen Kreislsuf. Im Stand (bei LSPV zu) ist das Leitungsstück Teil des vorderen Kreislsuf; quasi eine Sackgasse von vorn nach hinten . Wenn da Luft drin ist, ist die Bremse vorn weich. Man kann vorn dann so viel entlüften, wie man will: Die kommt mangels Fluss nicht raus. Der Trick hier ist: Arm nach unten = Rücklauf voll auf und entlüften. Geduld: Die Leitung ist lang. Viel Erfolg Felde

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wüstenfreund
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Re: Kegelscheiben Fullfloater HA

Beitrag von wüstenfreund »

Danke für die Tipps! :)

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