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Re: Untersetzung nur mit Heckantrieb auf Asphaltserpentinen

Verfasst: Mo 1. Apr 2024, 18:23
von Hieluggs

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Hallo hakim,

den Link hatte ich bereits gelesen und so wird es auch umgesetzt.

Danke dafür

Re: Untersetzung nur mit Heckantrieb auf Asphaltserpentinen

Verfasst: Mo 1. Apr 2024, 19:34
von toyotamartin
Hab ich früher manchmal gemacht,also 1 Tonne Schotter auf den Lux und mit Hinterradantrieb mit Untersetzung den Berg rauf.War aber ein LN65 mit 72 PS.

Re: Untersetzung nur mit Heckantrieb auf Asphaltserpentinen

Verfasst: Di 2. Apr 2024, 06:06
von hakim
Hieluggs hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 18:23 Hallo hakim,
den Link hatte ich bereits gelesen und so wird es auch umgesetzt.
Danke dafür
Hallo nochmal,
aber gerne doch! Wobei ich den Link mehr für die anderen Hiluxtreiber hier nochmal gepostet habe :) .
Der Vollständigkeit halber und als Anregung für uns Freunde zusätzlicher Cockpitschalter hänge ich auch mal noch meine Kurzanleitung zur Zwangssperrung des ADD an. Auf Pisten oder winterlichen Straßen brücke ich per Schalter die Signalleitung des H4-Schalters des Getriebes, also da wo du jetzt auch für die L2-Schaltung ansetzt. Nur eben brücken anstatt trennen. Vorteil: das ADD bleibt auch in H2 gesperrt, man schaltet locker, verzögerungsfrei und bei jeder Geschwindigkeit - also auch jenseits der 80km/h aus der TOYOTA-Anleitung - per kurzem Hebel von H2 in H4, weil nun die vordere Kardanwelle immer drehzahlgleich mitläuft. Wie früher bei meinen Hilux mit geschlossenen, manuellen Freilaufnaben. Wenn ich mal schnell den Allrad brauche, dann sofort, ohne Hakelei im VTG und auch nicht erst nach der Kurve, wenn die Drehzahl der Antriebswellen sich angeglichen hat und der ADD-Servo endlich schließen kann.
post859438.html?hilit=hilux%20schwarz%2 ... er#p859438
Hakim