Ölablassschraube undicht

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Genau, und die sichern auch Arbeitsplätze nach dem Motto: Mann kaputt, nächster nicht mehr arbeitslos!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 906
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von UH1D »

Ich ahne schon, das läuft auf einen Batterie-Workschop auf dem BTT raus. :shock:
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gurti
Beiträge: 499
Registriert: Di 3. Nov 2020, 11:52
Wohnort: Voltlage

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von Gurti »

Tape.
Das Zeug hält ganz Amerika und eine Raumstation zusammen, da wird es ja wohl auch für eine Batterie reichen.
Hilux Doka 2,4 D4D Executive, 2018
Astra Twintop 1,6 in Behördenausstattung, 2006
Am Ende des Lichts kommt ein Tunnel. Jedes Mal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 906
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von UH1D »

Jupp, am Besten Panzertape. Es ist DIE MACHT.
Denn es hat eine helle und eine dunkle Seite und hält damit das Universum zusammen.
:elk:
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 519
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von lappchen »

Panzertape, ist das Minen- und Schusssicher? Werden damit die Deutschen Panzer verklebt? Jetzt verstehe ich einiges....Dieses Tape wird nach Monaten aber unbrauchbar, da löst sich oft das Gewebe vom Kleber und umgekehrt. Also keine Dauerlösung.

Ich nehme an die dunkle Seite des Tapes muss zur Ölleckenden Seite geklebt werden.

Da gibt es noch das sogenannte "Hi-speed Tape" damit kleben wir ganze Flugzeuge zusammen.

Damit wir zum Thema zurückkommen, da kann man neben undichten Ölschrauben auch gebrochene Whiskyflaschen zusammenpappen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 906
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von UH1D »

Dachte schon wir schaffen das nicht bis zum BTT...

Mit Highspeed Tape kannst auch Vorderkanten von Rotorblättern abtapen. Ob´s Öl zurück hält :ka:

Zur Ölablassschraube ist mir unterdessen noch etwas wie ich denke geniales eingefallen. Wie wäre es mit dem Ansatz der Quantenmechanik. Man dreht sie rein die Schraube und schaut einfach nicht mehr hin. Wie bei Schrödinger Katze? Wenn doch einer schaut, ist der schuld wenn´s tropft.

https://www.youtube.com/watch?v=bitYXYlmT2Y

:aetsch:
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bushdriver
Beiträge: 249
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 21:12

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von bushdriver »

Gebrochene Whisky-Flaschen ? Für Schießübungen nimmt man doch leere Flaschen, oder ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 519
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von lappchen »

Wir werden es bis zum BTT schaffen, meine Sorge ist nur was danach ist? Wenn dieses Thema das BTT überdauert, werde ich mich bei uns im Nachbarort im Irrenhaus anmelden müssen.

Schrödinger Katze.

Die arme Katze hat ja nen bescheuerten Namen :rofl:

Quantendings, ja jetzt wirds endlich interessant und man muß sich anstrengen zu folgen :lol:
Das ist so wie das Licht im Kühlschrank, da hatten meine beste Frau und unsere Kleine erst vor kurzem ne riesen Diskussion. Und wie kams Tage später, die Glühbirne im Kühlschrank ging kaputt. Diskussion gelöst. Die Birne wollte wahrscheinlich nicht mehr Schuld sein....ist wie mit der Ölschraube, die hatte keine Lust mehr. Oder wohl eher die Dichtung, die Schraube ist ja nicht Schuld daß es tropft.

Bushdriver...jeder hat doch eine whiskyflasche im Wagen, wenn nun aber Offroad gefahren wird, und die Flasche unsachgemäß, nicht-TüV Gerecht installiert worden ist, kann so eine Flasche mal zubruch gehen. Da muß man schnellstmöglich in der Lage sein den Riß oder Schlimmeres zu dichten, man will ja nicht unbedingt immer gleich die ganze Flasche austrinken müssen. Es ist ja ein sogenanntes Genussmittel und soll gemütlich genossen werden.

Schönen Sonntag und Prost.

P.S. Highspeedtape ist bei manchen Flugzeugherstellern NICHT oder nicht mehr zum Abkleben von Rotorblätternvorderkanten erlaubt!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7419
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von TimHilux »

lappchen hat geschrieben:Bushdriver...jeder hat doch eine whiskyflasche im Wagen, wenn nun aber Offroad gefahren wird, und die Flasche unsachgemäß, nicht-TüV Gerecht installiert worden ist, kann so eine Flasche mal zubruch gehen. Da muß man schnellstmöglich in der Lage sein den Riß oder Schlimmeres zu dichten, man will ja nicht unbedingt immer gleich die ganze Flasche austrinken müssen. Es ist ja ein sogenanntes Genussmittel und soll gemütlich genossen werden.


So geschehen vor ein paar Jahren in Marokko.... Leider haben wir das nicht mitbekommen da der gute Saft in der Kabine verstaut war. Erst wie wir das Abendlager aufgeschlagen haben ist uns ein betörender Duft entgegen gekommen und dann die leere Flasche .... Das Aroma hat uns diese und die nächste Nacht aber schön die Kissen aufgeschüttelt und in den Schlaf begleitet :biggrin:


Übrigens - nur weil man etwas nimmer darf heißt das nicht dass es nicht funktioniert :wink:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bushdriver
Beiträge: 249
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 21:12

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von bushdriver »

Auf die Whisky-Flasche muss man natürlich gut aufpassen ! Am besten in Watte packen. Es gibt ja Situationen, wo man sie wirklich braucht.
Guckst du hier : „Café Oriental“, Seite 4, das Gedicht „OFFROAD-FREUDEN“ Hätte z.B. Der Typ neben oder in seinem Auto übernachten müssen, hätte ihm ein Whisky sicherlich gut getan !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7419
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von TimHilux »

Mir ist das Radkreuz reingeballert ...
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gurti
Beiträge: 499
Registriert: Di 3. Nov 2020, 11:52
Wohnort: Voltlage

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von Gurti »

TimHilux hat geschrieben:Mir ist das Radkreuz reingeballert ...

Typischer Fall für den profülaktischen Einsatz von Tape. Entweder, um die Flsche stabiler zu machen, oder um das Radkreuz besser zu befestigen. Oder beides :wink:
Hilux Doka 2,4 D4D Executive, 2018
Astra Twintop 1,6 in Behördenausstattung, 2006
Am Ende des Lichts kommt ein Tunnel. Jedes Mal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4465
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von _Malte_ »

mal unter wine travel case googeln....gibts auch für einzelne Flaschen.
Dateianhänge
Double-Bottle-Neoprene-Wine-Travel-Case-With-Opener-Portable-Wine-Gift-Box-Wine-Bag-With-Accessories_f38ac704-3e5e-4638-a99a-bbbf7d290ce9_large.jpg
Double-Bottle-Neoprene-Wine-Travel-Case-With-Opener-Portable-Wine-Gift-Box-Wine-Bag-With-Accessories_f38ac704-3e5e-4638-a99a-bbbf7d290ce9_large.jpg (30.89 KiB) 332 mal betrachtet
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 519
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von lappchen »

Tim braucht doch aber sowas für sein Radkreuz, er hat ja betont daß das Kreuz in die Flasche reingeballert ist, also lassen wir bitte nicht die Flasche bestrafen. Und überhaupt, wer verstaut sein Radkreuz zusammen mit Whisky, die Logig würde ich gerne wissen. Bewahrst du deine Schraubenzieher zuhause im Kühlschrank neben der Milch auf :rofl: Oh, das erinnert mich gerade dran, ich muß noch eine Kühlschrank Glühbirne auf die Einkaufsliste setzen....

Man könnte natürlich auch das Innere vom Cruiser vollkommen einpacken, damit nix zu Bruch geht, so Gummizellen feeling, dann fällt späterhin der Umzug ins Irrenhaus auch sehr viel leichter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schraubenversteher
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Apr 2019, 19:32
Wohnort: Allgäu

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von Schraubenversteher »

Na, warte es ab. Bis in ein paar Jahren reicht es wahrscheinlich
aus, nur am Steuer eines Landcruisers zu sitzen, um als "Irrer"
durchzugehen. :D
Aber nochmal zurück zu dieser verflixten Ablassschraube: Habe
mal gegoogelt und bin bei Wikipedia auf eine neue wichtige
Erkenntnis gestoßen:
Ablass oder Indulgenz, veraltet auch römische Gnade, ist ein Begriff aus der römisch-katholischen Theologie und bezeichnet einen von der Kirche geregelten Gnadenakt, durch den nach kirchlicher Lehre zeitliche Sündenstrafen erlassen werden.
Heißt das nun für uns (die mit dem großem ökologischen Fussabdruck) dass häufiges Ölwechseln evtl.
die Zeit im Fegefeuer verkürzen kann? :ka:
Bester Gruß
Armin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 519
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von lappchen »

Na wußte ich doch, die Kirche ist an allem schuld! Hätten die mal lieber die Kreuzzüge seinlassen, dann wären wir und die Schrauben alle dicht und Tim bräuchte nicht mit nem Kreuz ( welche heilige Flaschen zerstört ) im Cruiser rumfahren.

Ich geh nie wieder beichten....heißt das so auf Deutsch"ig"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“