Wir hatten mal den T1 mit 4x2 und Sperre nur hinten, der hatte natürlich kein Iglhaut Fahrwerk, sondern das Standard. Diese Variante gibt es häufiger und ist auch erschwinglicher. Bei zoll auktion hatte ich vor ein paar Monaten einen von der Feuerwehr gesehen, mit Hochdach, Seiten-Fenstern, Sitzbänken, Sperre hinten und kurzem Radstand. Der ist für 20k weggegangen, trotz Karrosserie-Arbeiten. Die waren 2019 noch für unter 8k zu haben, die normalen 4x2 für unter 5k. Und die alten Benz-Hanseln im T1 Forum schwelgen noch von den Zeiten wo man die für 2k bekommen hat.
Naja … ich gehe jetzt mal aus Frust vor all diesen teuren Preisen zu meinem Mädchen-Spar-Auto, ja genau, das mit der Mädchen-Blattfederung hinten, mit dem Mädchen-Bremseingriff-System, und beschimpfe die VSC-OFF Taste, sie soll nicht so mädchenhaft rumlügen, dass sie doch eine echte Männer-Sperre sei! Und dann fahre ich im 5. den Brenner hoch, weil ich mein Mädchen-Getriebe so gerne habe. Dabei lese ich dann im Duden nach wie man "einzigste" schreibt und versuche während der Fahrt auf den Eisplatten die Sperren einzulegen. Aber Vorsicht, nicht nachahmen, Mädels, das ist nur was für echte Kerle!
holefire hat geschrieben:Ab wann ist denn neu?
Ich kann mich erinnern das vor 5-6 Jahren mal 7er mit Traction Control verkauft wurden. Schon lange nix mehr davon gehört.
Meiner von 2018 hat Sperren.
Neu beim J7, haha …
Ich glaube TRC und A-TRC kam beim J7 etwa 2016 ?!
Ich denke deiner wird auch A-TRC haben, trotz Sperren.
Seit 2017 wurde ja nix mehr geändert am Modell.
Wobei Timo's HZJ ist auch nagelneu, hat aber nix von dem ganzen ABS/TRC/VSC usw., nicht wahr?
Man kann scheinbar bestellen was man will.
Anders gefragt: Hast du den VSC OFF Schalter?
@
Philfree: Und weil es noch keiner vorgeschlagen hat, phil free dir noch der Vollständigkeit halber den Fiat Panda 141A 4x4 anzuschauen, der mit dem Steyr-Puch Fahrwerk. Ein wahrlich mächtiges Offroad-Geschütz. Leider aber alle Teile total mädchenhaft und billig. Tja …