Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Und das in Libyen ohne Klima?Bilder unserer J6
Re: Bilder unserer J6
Der schöne Himmel.....
HJ60 (1987),
Sprinter 316 4x4 (2015),
NSU Quickly (1958),
Moto Morini Camel 500 (1982),
Moto Morini Coguaro 501 (1988)
http://www.azawakh-arnold.de
Sprinter 316 4x4 (2015),
NSU Quickly (1958),
Moto Morini Camel 500 (1982),
Moto Morini Coguaro 501 (1988)
http://www.azawakh-arnold.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Bilder unserer J6
quattro hat geschrieben:Der schöne Himmel.....
Wer das schweißen kann, kann auch den Himmel nähen
Gruß Markus
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Bilder unserer J6
Den einzigen J6er, den wir auf 28.000 km gesehen haben in Bulgan Nähe Tsetserleg, Zentralmongolei Juli 2018.
Müsste ein HJ61 ca. Baujahr 1987 sein, evtl. aus Australien.
Guten Rutsch noch,
Reinhard
Müsste ein HJ61 ca. Baujahr 1987 sein, evtl. aus Australien.
Guten Rutsch noch,
Reinhard
HJ60 (1987),
Sprinter 316 4x4 (2015),
NSU Quickly (1958),
Moto Morini Camel 500 (1982),
Moto Morini Coguaro 501 (1988)
http://www.azawakh-arnold.de
Sprinter 316 4x4 (2015),
NSU Quickly (1958),
Moto Morini Camel 500 (1982),
Moto Morini Coguaro 501 (1988)
http://www.azawakh-arnold.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 40
- Registriert: Di 26. Feb 2019, 20:55
Re: Bilder unserer J6
Das ist mal ein herrlicher Thread zum schmökern! J6-Overload. Ihr habt echt schöne Cruiser.
Dann will ich eine meiner Baustellen ebenfalls kurz zeigen:
1984er HJ60 mit 303000 km. Einsatz als Versorgungsfahrzeug/Zugtier in meiner Landwirtschaft.
Das Auto meiner Mama
Seit 5 Jahren bin ich jetzt für ihn verantwortlich und liebe dieses Stück Technik.
Ein Landcruiser ist für mich eines der ehrlichsten Autos überhaupt.
Leider lag bei ihm einiger Wartungsstau an. Bei Entstehung dieses Bildes hat er grad am Heck frische Blattfedern drin. Und weil der Vorgänger kriminellerweise die Roststellen im hinteren Radlauf einfach mitsamt den Überstandsblechen weggeflext hat, sehen die Radkästen von außen dadurch größer aus und das Fahrzeug noch höher.
Nachdem er sehr oft mit 200 - 300 l Wasser für die Pferdekoppeln beladen wird, habe ich mich für +200 kg const. Load OME Federn entschieden. Höhenzuwachs zu den alten Federn, die schon mehr als durchhingen: 30 cm. Ups! (siehe Bilder).
Und weil der Tausch der alten und z. T. schon gebrochenen Federn mir (trotz der Kosten) absolut Spaß gemacht hat, möchte ich im Sommer dann auch die vorderen Federpakete tauschen. Die sind aber noch nicht ganz so ruiniert wie die alten an der Hinterachse. Dann lupft er den Hintern wohl auch nicht mehr ganz so.
Und das Fahrgefühl mit den neuen Federn erst .... des isch jeds faschd a Draum!
Nachdem die alten Breitreifen verschlissen waren, habe ich die runtergeschmissen, mir ein paar Stahlfelgen aus Opas Russlandfeldzug aufgearbeitet und dem Vehikel vier neue 255/85 BF Goodrich AT Reifen gegönnt.
Schweller geschweißt, Radkästen geschweißt, Unterboden geschweißt ...
Und dann eine Unterbodenversiegelung mit Biskor Hohlraumfett (geiles Zeug), um der Korrosion zumindest nicht zu schwer anheim zu fallen und mich mit dem Thema Konservierung weiter vertraut zu machen.
Jetzt noch innen den NFZ-Ausbau weiter sinnvoll und praktisch anfertigen, die Karosserie von den gravierenden Rostschäden am Heck befreien. Einen alten Hirschfänger aufarbeiten und anbringen. Unterbodenversiegelung im Sommer nacharbeiten, eine vormals wohl durchgeführte Hohlraumversiegelung ebenfalls gewissenhaft prüfen und auffrischen ... ja, das wäre erstmal der Plan für dieses Jahr.
Ach ja, nächste Woche noch die vorderen Bremsen säubern und pflegen und dann TÜV kriegen. Das wär der Plan für nächste Woche
Wenn die Gebrauchswagenrestauration weitere Entwicklungsstufen erklimmt, poste ich gerne weitere Fotos der Fortschritte ..
Ich mag dieses Auto einfach. Nicht nur weil ich damit großgeworden bin, es ist für mich schlichtweg das motorisierte Understatement! Vor allem wenn man mit dem Pferdehänger dran und mit diesem urkernig klingenden 4L 6zylinder auf irgendeinen Schickimicki-Grand Cherokee-Touraeg-Q8-Hof kommt, Untersetzung rein und rückwärts im Schneckentempo irgendwo in aller Ruhe eng reinrangiert.
Zitat Beckenbauer: "Des is halt ein Klassiker."
Nicht das ich da was raushängen lassen muss, nein. Scheiß auf's Ego. Es ist eher so das innere Gefühl der zufriedenen Freude.
Eben das Gefühl, das man halt hat, wenn man was Gutes hat.
Dann will ich eine meiner Baustellen ebenfalls kurz zeigen:
1984er HJ60 mit 303000 km. Einsatz als Versorgungsfahrzeug/Zugtier in meiner Landwirtschaft.
Das Auto meiner Mama
Seit 5 Jahren bin ich jetzt für ihn verantwortlich und liebe dieses Stück Technik.
Ein Landcruiser ist für mich eines der ehrlichsten Autos überhaupt.
Leider lag bei ihm einiger Wartungsstau an. Bei Entstehung dieses Bildes hat er grad am Heck frische Blattfedern drin. Und weil der Vorgänger kriminellerweise die Roststellen im hinteren Radlauf einfach mitsamt den Überstandsblechen weggeflext hat, sehen die Radkästen von außen dadurch größer aus und das Fahrzeug noch höher.
Nachdem er sehr oft mit 200 - 300 l Wasser für die Pferdekoppeln beladen wird, habe ich mich für +200 kg const. Load OME Federn entschieden. Höhenzuwachs zu den alten Federn, die schon mehr als durchhingen: 30 cm. Ups! (siehe Bilder).
Und weil der Tausch der alten und z. T. schon gebrochenen Federn mir (trotz der Kosten) absolut Spaß gemacht hat, möchte ich im Sommer dann auch die vorderen Federpakete tauschen. Die sind aber noch nicht ganz so ruiniert wie die alten an der Hinterachse. Dann lupft er den Hintern wohl auch nicht mehr ganz so.
Und das Fahrgefühl mit den neuen Federn erst .... des isch jeds faschd a Draum!
Nachdem die alten Breitreifen verschlissen waren, habe ich die runtergeschmissen, mir ein paar Stahlfelgen aus Opas Russlandfeldzug aufgearbeitet und dem Vehikel vier neue 255/85 BF Goodrich AT Reifen gegönnt.
Schweller geschweißt, Radkästen geschweißt, Unterboden geschweißt ...
Und dann eine Unterbodenversiegelung mit Biskor Hohlraumfett (geiles Zeug), um der Korrosion zumindest nicht zu schwer anheim zu fallen und mich mit dem Thema Konservierung weiter vertraut zu machen.
Jetzt noch innen den NFZ-Ausbau weiter sinnvoll und praktisch anfertigen, die Karosserie von den gravierenden Rostschäden am Heck befreien. Einen alten Hirschfänger aufarbeiten und anbringen. Unterbodenversiegelung im Sommer nacharbeiten, eine vormals wohl durchgeführte Hohlraumversiegelung ebenfalls gewissenhaft prüfen und auffrischen ... ja, das wäre erstmal der Plan für dieses Jahr.
Ach ja, nächste Woche noch die vorderen Bremsen säubern und pflegen und dann TÜV kriegen. Das wär der Plan für nächste Woche
Wenn die Gebrauchswagenrestauration weitere Entwicklungsstufen erklimmt, poste ich gerne weitere Fotos der Fortschritte ..
Ich mag dieses Auto einfach. Nicht nur weil ich damit großgeworden bin, es ist für mich schlichtweg das motorisierte Understatement! Vor allem wenn man mit dem Pferdehänger dran und mit diesem urkernig klingenden 4L 6zylinder auf irgendeinen Schickimicki-Grand Cherokee-Touraeg-Q8-Hof kommt, Untersetzung rein und rückwärts im Schneckentempo irgendwo in aller Ruhe eng reinrangiert.
Zitat Beckenbauer: "Des is halt ein Klassiker."
Nicht das ich da was raushängen lassen muss, nein. Scheiß auf's Ego. Es ist eher so das innere Gefühl der zufriedenen Freude.
Eben das Gefühl, das man halt hat, wenn man was Gutes hat.
Nichts ist jemals einfach.
Es gibt immer einen Weg. Vielleicht nicht heute und nicht so wie du geplant hast.
Aber wenn wirklich willst statt nur möchtest, kannst du mit genug Zeit und Geduld einfach alles erreichen.
Es gibt immer einen Weg. Vielleicht nicht heute und nicht so wie du geplant hast.
Aber wenn wirklich willst statt nur möchtest, kannst du mit genug Zeit und Geduld einfach alles erreichen.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- ToyodaHJ60
- Beiträge: 139
- Registriert: Do 30. Mär 2017, 09:15
Re: Bilder unserer J6
Einen braunen HJ60 hatte ich auch mal
Zeig bitte noch ein paar (auch alte) Bilder im täglichen Einsatz!
viele Grüße
Ingo
Zeig bitte noch ein paar (auch alte) Bilder im täglichen Einsatz!
viele Grüße
Ingo
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Bilder unserer J6
Hey die alten Federn waren ja klasse,
die hätteste auch grad umdrehen können
Weiter so!
Gruß Markus
die hätteste auch grad umdrehen können
Weiter so!
Gruß Markus
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 40
- Registriert: Di 26. Feb 2019, 20:55
Re: Bilder unserer J6
Ok, es werden Bilder im Einsatz gewünscht.
Sollst Du haben!
Zum Kontext:
Meine Familie fährt seit Anfang der 90er den ersten j6 (SW-AV 689), der wurde ca 2005 durch den SW-AV 200 ersetzt.
Sollst Du haben!
Zum Kontext:
Meine Familie fährt seit Anfang der 90er den ersten j6 (SW-AV 689), der wurde ca 2005 durch den SW-AV 200 ersetzt.
- Dateianhänge
Nichts ist jemals einfach.
Es gibt immer einen Weg. Vielleicht nicht heute und nicht so wie du geplant hast.
Aber wenn wirklich willst statt nur möchtest, kannst du mit genug Zeit und Geduld einfach alles erreichen.
Es gibt immer einen Weg. Vielleicht nicht heute und nicht so wie du geplant hast.
Aber wenn wirklich willst statt nur möchtest, kannst du mit genug Zeit und Geduld einfach alles erreichen.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 40
- Registriert: Di 26. Feb 2019, 20:55
Re: Bilder unserer J6
Fortsetzung
- Dateianhänge
Nichts ist jemals einfach.
Es gibt immer einen Weg. Vielleicht nicht heute und nicht so wie du geplant hast.
Aber wenn wirklich willst statt nur möchtest, kannst du mit genug Zeit und Geduld einfach alles erreichen.
Es gibt immer einen Weg. Vielleicht nicht heute und nicht so wie du geplant hast.
Aber wenn wirklich willst statt nur möchtest, kannst du mit genug Zeit und Geduld einfach alles erreichen.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 40
- Registriert: Di 26. Feb 2019, 20:55
Re: Bilder unserer J6
Nachdem Ihr nun Bilder der cruisergeprägten Jahre aus meiner Jugend bis jetzt kennt, möchte ich Euch ein paar Impressionen aus der Zeit meiner Diplomarbeit am Kilimanjaro (2006) nicht vorenthalten.
Da kennst du selbst den Cruiser als Familienauto. Siehst in Deutschland kaum einen anderen.
Dann bist du plötzlich in Afrika und was kriegst Du?
LANDCRUISER-OVERFLOW! An jeder Ecke ....
Da kennst du selbst den Cruiser als Familienauto. Siehst in Deutschland kaum einen anderen.
Dann bist du plötzlich in Afrika und was kriegst Du?
LANDCRUISER-OVERFLOW! An jeder Ecke ....
- Dateianhänge
Zuletzt geändert von Sir Kiebitz am Do 7. Mär 2019, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts ist jemals einfach.
Es gibt immer einen Weg. Vielleicht nicht heute und nicht so wie du geplant hast.
Aber wenn wirklich willst statt nur möchtest, kannst du mit genug Zeit und Geduld einfach alles erreichen.
Es gibt immer einen Weg. Vielleicht nicht heute und nicht so wie du geplant hast.
Aber wenn wirklich willst statt nur möchtest, kannst du mit genug Zeit und Geduld einfach alles erreichen.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 40
- Registriert: Di 26. Feb 2019, 20:55
Re: Bilder unserer J6
Fortsetzung
Nichts ist jemals einfach.
Es gibt immer einen Weg. Vielleicht nicht heute und nicht so wie du geplant hast.
Aber wenn wirklich willst statt nur möchtest, kannst du mit genug Zeit und Geduld einfach alles erreichen.
Es gibt immer einen Weg. Vielleicht nicht heute und nicht so wie du geplant hast.
Aber wenn wirklich willst statt nur möchtest, kannst du mit genug Zeit und Geduld einfach alles erreichen.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 40
- Registriert: Di 26. Feb 2019, 20:55
Re: Bilder unserer J6
Fortsetzung
- Dateianhänge
Nichts ist jemals einfach.
Es gibt immer einen Weg. Vielleicht nicht heute und nicht so wie du geplant hast.
Aber wenn wirklich willst statt nur möchtest, kannst du mit genug Zeit und Geduld einfach alles erreichen.
Es gibt immer einen Weg. Vielleicht nicht heute und nicht so wie du geplant hast.
Aber wenn wirklich willst statt nur möchtest, kannst du mit genug Zeit und Geduld einfach alles erreichen.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 40
- Registriert: Di 26. Feb 2019, 20:55
Re: Bilder unserer J6
Fortsetzung
Nichts ist jemals einfach.
Es gibt immer einen Weg. Vielleicht nicht heute und nicht so wie du geplant hast.
Aber wenn wirklich willst statt nur möchtest, kannst du mit genug Zeit und Geduld einfach alles erreichen.
Es gibt immer einen Weg. Vielleicht nicht heute und nicht so wie du geplant hast.
Aber wenn wirklich willst statt nur möchtest, kannst du mit genug Zeit und Geduld einfach alles erreichen.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 40
- Registriert: Di 26. Feb 2019, 20:55
Re: Bilder unserer J6
Fortsetzung
- Dateianhänge
Nichts ist jemals einfach.
Es gibt immer einen Weg. Vielleicht nicht heute und nicht so wie du geplant hast.
Aber wenn wirklich willst statt nur möchtest, kannst du mit genug Zeit und Geduld einfach alles erreichen.
Es gibt immer einen Weg. Vielleicht nicht heute und nicht so wie du geplant hast.
Aber wenn wirklich willst statt nur möchtest, kannst du mit genug Zeit und Geduld einfach alles erreichen.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 40
- Registriert: Di 26. Feb 2019, 20:55
Re: Bilder unserer J6
Fortsetzung
- Dateianhänge
Nichts ist jemals einfach.
Es gibt immer einen Weg. Vielleicht nicht heute und nicht so wie du geplant hast.
Aber wenn wirklich willst statt nur möchtest, kannst du mit genug Zeit und Geduld einfach alles erreichen.
Es gibt immer einen Weg. Vielleicht nicht heute und nicht so wie du geplant hast.
Aber wenn wirklich willst statt nur möchtest, kannst du mit genug Zeit und Geduld einfach alles erreichen.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Bilder unserer J6
Tolle Bilder von artgerechter Haltung
merci
Mein erster HJ60 hatte exakt die selbe Farbe.Rostbraunmetallik sehr praktisch da man den Rost nicht sieht.
merci
Mein erster HJ60 hatte exakt die selbe Farbe.Rostbraunmetallik sehr praktisch da man den Rost nicht sieht.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |