Land Cruiser 200 ist da!

2007 - 2020
Benutzeravatar
Tomas2
Beiträge: 675
Registriert: Di 25. Nov 2003, 12:38
Wohnort: CH-in der Mitte
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomas2 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Habe gerade erfahren, dass die 200er in USA bereits seid September bei den Händlern im Showroom stehen, warum muss das in Europa immer länger dauern?

Das zeigt wieder, wie unwichtig dieser Markt für Toyota ist!

Gruss
Tomas
Wenn man sich auf den Schlips getreten fühlt, soll man ihn abnehmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Beitrag von peter völk »

@ tomas2
hallo thomas, ja in den usa gibt´s den schon. hab mir den vom importeur auch schon anbieten lassen. in deutschland muss man mit ca. 61ooo€ zuzügl. mwst. rechnen für einen vollausgestatteten lc 200 inc. einbau einer 150ltr. autogasanlage!
da ist dann alles drin: 5,7ltr. v8, 6-gang automat., leder, navi, jbl-soundsystem mit 14 lautspr., schiebedach, holzdekor, rear dvd entertainment und pre-crash sicherheitsgurte. lieferzeit ca. 4-6 wochen. hört sich gut an.
das dumme ist nur: keinerlei garantie in europa und das schöne, teure us navi-system ist nicht auf europa umzurüsten. (dachte da muss man nur dvd tauschen, aber toyota usa und deutschland sagen, geht trotzdem nicht.) keine luftfederung lieferbar, und das rear dvd-system hat auch den falschen ländercode.
leider sprechen die nachteile aus meiner sicht gegen einen usa import.
schade, denn den grossen v8 mit 381ps und guter 6-gang automatic bekommen wir in deutschland nicht ab. und mit einer umrüstung auf autogas wäre er sogar wirtschaftlicher und vor allem schneller, umweltfreundlicher und leiser als ein diesel.
aber vielleicht stören dich diese bedenken nicht, dann kannst mir ja eine pm schicken.

gruss peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Giraffe
Beiträge: 1320
Registriert: Sa 8. Dez 2001, 19:25
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Giraffe »

Hallo Peter,

ich habe mal auf der amerikanischen Seite geguckt.

Der 5,7er V8 hat weniger Drehmoment als mein 4,7er mit 238 PS.

Wird bei den Amis anders gemessen?

Liebe Grüsse, Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2389
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

Beitrag von Timo »

Hi Stephan,

die Amerikaner rechnen Drehmoment in lb-ft, also "Pfundfuß".
1 lb-ft entspricht 1,3562811 Nm.
Gefunden HIER.

401 lb-ft = 544 Nm

Gruß,
Timo
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Giraffe
Beiträge: 1320
Registriert: Sa 8. Dez 2001, 19:25
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Giraffe »

Aha, alles klar.

Danke Timo.

Liebe Grüsse, Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Beitrag von peter völk »

@giraffe
hallo stephan, timo hat das sehr gut erklärt.
das wäre jedoch nicht nötig, wenn die amis, wie seit ein paar jahren eigentlich gesetzlich vorgeschriegen, das metrische system angeben würden.
aber was ist schon der rest der welt, wenn man amerikaner ist?!
gruss peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Beitrag von Romain »

Da gibt es ein paar nette kleine Filmchen
zB dieser:
http://www.youtube.com/watch?v=q64uuxIMMA0
oder dieser:
http://www.youtube.com/watch?v=M-kSSZM4clw
und noch einige mehr auf Youtube
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Beitrag von Romain »

Und hier die Europavorstellung auf der Automechanika in Sankt Petersburg:
http://www.youtube.com/watch?v=aIkNxtVp_gI
Naja die Filmqualität ist seiner nicht würdig
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Beitrag von peter völk »

und ab heute auf der toyota internetseite der offizielle deutsche naselangmacher: http://www.toyota.de/cars/new_cars/land_cruiser_v8_reveal/index.aspx


gruss peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Beitrag von Romain »

peter völk hat geschrieben:und ab heute auf der toyota internetseite der offizielle deutsche naselangmacher: http://www.toyota.de/cars/new_cars/land_cruiser_v8_reveal/index.aspx


gruss peter

Bild
Die URL ist ungültig
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas
Beiträge: 2229
Registriert: Di 11. Okt 2005, 00:59
Wohnort: Lenzburg, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von jonas »

Ist ein unvollständiger Link dahinter. Musst sie in die Adresszeile kopieren, oder diesen Linkbenutzen.

Gruss
jonas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus L
Beiträge: 902
Registriert: Do 17. Mai 2001, 16:50
Wohnort: irgendwo da draussen
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus L »

http://www.toyota.com/vehicles/minisite/landcruiser/experience/#

Hi Leuts

wenn wir schon beim Naselangmachen sind... 8)

mal auf "Nortehrn Territory" klicken und ein paar Minütchen gaaaanz entspannt Bildchen, Filmchen und so Sachen gucken.

Scheint ein wirklich Klasse Cruiser geworden zu sein!!!

Viel Vergnügen

Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus L
Beiträge: 902
Registriert: Do 17. Mai 2001, 16:50
Wohnort: irgendwo da draussen
Kontaktdaten:

Noch ein neuer Link

Beitrag von Markus L »

Guten Abend LC 200 Neugierige (ich gehör sichernichtzurkategoriederer 8) )

Hab noch einen netten Link gefunden:

http://www.toyota-gib.com/german/vehicles/lc200_series_site/start.htm

Viel Spass beim sonntäglichen Stöbern

Liebe Grüße

Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

der neue LC 200

Beitrag von Olut »

Seit 1999 fahre ich einen LC100 Tdi, mittlerweile sind 265.000km gefahren, außer zwei Lagerschäden einer Umlenkrolle vom Riemen und einen Garantietausch des Wandlers nicht einen einzigen technischen Defekt gehabt, ALLERDINGS mache ich ALLE Servicearbeiten und noch mehr als im Serviceplan. Das Resultat, mein LC kann locker mit jeden fabriksneuen Wagen mithalten.

In Erwartung weiterer umweltbegründeter Restriktionen habe ich mich entschlossen, den neuen LC 200 zu bestellen, ohne meinen LC 100 verkaufen zu wollen.

Mitte Oktober habe ich ihn bei Toyota Frey in Wien bestellt, ohne das Fahrzeug in Natura gesehen zu haben, geschweige damit probefahren gewesen zu sein, nur basierend auf das, was man im Internet über dieses Fahrzeug an Infos sammeln konnte.

Dann flog ich extra nach Toyko zur Motor Show, um mein zukünftiges Fahrzeug in Natura besichtigen zu können, wenige Tage vor meinen Abflug lese ich dann in der Zeitung, Premiere ist/war in St.Petersburg, egal, ich flog dennoch nach Japan.

Dann die Ernüchterung: Nein, nicht der LC 200, sondern die Art, wie der Wagen dort präsentiert worden ist, nämlich so, wie alle anderen Blechbüchsen auch, das ausgestellte Modell war eine Basisversion in Leder, ohne Extras, wie man sie z.B. in den USA finet, natürlich auch ohne den V8-Diesel. Dafür war dieses Wunderwerk der Technik als Schnittmodell bei Toyota Mechanics zu sehen und wahrlich, der eigentliche Hammer des neuen LC 200 ist der Motor mit dem neuen Automatik-Getriebe.

Für alle jene, welche schon den LC 100 kennen, wird der LC 200 nicht aufregend neu sein, ABER das neue "crawl"-System ist echt ein Hit. Nachdem ich nicht einmal einen Prospekt bei der Messe vom LC 200 bekommen konnte, habe ich einen Händler in Yokohama gefunden, welcher ein Testgelände sein eigen nennt und endlich, zwar rechts gelenkt, konnte ich testen, was der LC 200 (mit Benziner) im Gelände kann.

Fazit: selbst der Dümmste und Ängstlichste kann jetzt eine Motorcross-Strecke fahren, ohne jemals in Probleme zu kommen, dieses Crawl-System fährt alleine, macht alles alleine, nur die Geschwindigkeit kann man in drei Stufen auswählen.

Mein Fahrzeug wird am 4.Dezember gebaut, nach Wien kommt er in der letzten Februar Woche und die zwischenzeitlich bestellten Sonderteile, welche es schon in den USA gibt, werden dann noch verbaut werden müssen.

Für alle LC 100 Fahrer sei gesagt, wer Kontinuität sucht, findet sie im LC 200, er ist und bleibt in Punkto Qualität, Betriebssicherheit und Komfort (Luftfederung) ohne Konkurrenz, bei 265.000 gefahrene Kilometer vom Nordcap bis Tunesien kann man hier schon eine mutige Aussage treffen. Der LC 200 setzt diese Tradition fort, auch wenn die japanischen Ingenieure diesmal etwas mutiger mit elektronischen Eingriffen waren, als bisher, beruhigend ist, der LC 200 hat ein elektronisches Backup System, fahren wird er immer, auch ohne Computer.

In freudiger Erwartung der Niederkunft meines neuen LC

Euer

Olut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BerndK
Beiträge: 89
Registriert: Sa 11. Okt 2003, 10:47
Wohnort: Schweiz

Beitrag von BerndK »

Hallo Olut

Was für Zubehör gibt es den für den LC 200. Kannst Du etwas hier reinstellen? Habe meinen zweiten LC 100 und spiele mit dem Gedanken ebenfalls einen LC 200 zu bestellen.
Besten Dank.
Gruss Bernd Koch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Beitrag von peter völk »

so, eben hat mir der freundliche mit der post das neue vorab prospekt zum land cruiser v8 zukommen lassen.
tolle bilder drin, aber im grunde nix neues zu sehen, was man nicht schon auf der deutschen toyota-internetseite gesehen hat. auch eine preis und ausstattungsliste fehlt noch. einzig neues darin ist die beschleunigungsangabe von 0-100km/ in sec. beim v8 diesel soll das in 8,6sec. und beim 4,7ltr. benziner in 9,5sec. erledigt sein. der diesel soll mit 10,2 ltr. verbrauch und 270g/km co2 auskommen. der benziner soll 14,4ltr. und 340g/km co2 brauchen. die mindestbodenfreiheit wird mit 225mm angegeben.
das auto ist toll, keine frage. aber blind bestellen möchte ich nicht, warte noch die preisliste ab...

gruss peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“