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Hallo Roman, hallo ihr Bastler,zuerstmal muß ich dem Roman für seine saubere (Planungs)arbeit ein Lob aussprechen. Er denkt nach, probiert, denkt nach.......
Aus eigener Erfahrung möcht ich aber auch anmerken, das der in den Abbildungen gezeigte Rockslider bei der Montage unter dem Rahmen mit der so dimmensionierten Trägerkonstruktion das Auto oder den Holm seitlich schützt, aber wenn der Wagen teils seitlich und teils über den Felsen oder Baum rutscht, bleibt er an den Trägern hängen. Das würde im Extremfall bedeuten, das man das Fahrzeug zweimal über das Hindernis heben müßte.
Besser wäre diese Haltebügel aus Flachstahl (Stärke max. 10mm) in U-Form um den Rahmen zu biegen, das der U-Bügel an der Oberseite des Rahmens übersteht. Dort kann der Bügel mit zwei Schrauben zusammengespannt werden. An der Aussenseite des Bügels wird nun der Rockslider angeschweisst.
Falls der Raum oberhalb des Rahmens zum Zusammenschrauben nicht ausreicht, dann hilft nur am Rahmen außen anschweissen.
Diese Lösung hab ich bei meinen 40er so gemacht, TÜV mäßig bei mir bisher kein Problem.
Liebe Grüße aus Kärnten
vom Harry