Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26257
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Thanks a lot, John! We'd deeply appreciate if you kept us up to date! :)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
jfambrini
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 22:59

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von jfambrini »

Yes will update as soon as possible. Have back to back meetings with distributors and importers after the event so may not be able to update right away.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von beboe »

Ist schon irgendwo durchgesickert, ob der 1,5 Cab in Europa mit Doppeltüren (wie Navara, Ranger, D-Max) angeboten wird?

Bernhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali
Beiträge: 3297
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:34

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von der-mali »

Wie, was , wo: Extra-Cab mit Doppeltüren bei den "kleinen" Pickups?
Gibts sowas? Kenn ich nur von den großen wie Ford F-150, da gehen die hinteren Türen dann entgegengesetzt auf (nennt man doch dann "Selbstmördertüren").

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7419
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von TimHilux »

Wenn Du auf die verlinkte Blog-Seite vom Revo guckst und dort unter Smart-Cab schaust dann bekommst Du vier Türen präsentiert (als Text). In wieweit die Suicide-Doors auch in Europa angeboten werden steht dort aber nicht.
Aber es steht auch nichts von einer Wahl zwischen 4 und 2 Türen....
Könnte also sein, das der Smart-Cab (alte Bezeichnung Xtra) sowas haben wird.

Laterally Opening Door
With four doors instead of two, the Hilux Revo Extended Cab boasts a rear door that provide easy access to the seating and storage box behind the driver’s seat.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von beboe »

@Timi
so weit hatte ich nicht gelesen, ich hatte auf dem Fotos nach einem 1,5er gesucht und nichts gefunden.

@Mali
Die Hersteller haben Doppelflügeltüren bei 1,5ern schon lange, Toyota kann das auch, nur nicht für den europäischen Markt. Suicide Türen sind es nicht wirklich, denn sie gehen nur auf, wenn die vorderen Türen schon geöffnet sind. Das Öffnen klappt daher im Fahren nicht. Dafür fällt die B-Säule weg. Der Laderaum hinten wird ohne Verrenkungen erreichbar und ist viel besser zu nutzen.

Für viele potentielle Kunden im Wohnkabinenbereich gibt es mindestens 2 gute Gründe, keinen 1,5 Hilux zu kaufen:
- die fehlende Doppeltür,
- die geringe Zuladung.
Das Problem mit der Zuladung ist lösbar, aber die Karosserie auf Doppeltüren umzubauen, geht eher nicht. Daher kauft man dann einen Navara, Ranger, D-Max statt des Hilux, den man eigentlich vorziehen würde.

Als dritten Grund könnte man noch erwähnen, dass Toyota Deutschland sich für den Hilux schämt und ihn vor den potentiellen Kunden sehr gut versteckt.

Bernhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von George »

Da geht doch noch was.... :lol:
Als dritten Grund könnte man noch erwähnen, dass Toyota Deutschland sich für den Hilux schämt und ihn vor den potentiellen Kunden sehr gut versteckt.


Wenn ein Verkäufer, der lieber viele Lexus LS460 oder Prius verkaufen will einen Kunden beraten soll, der vor der Frage steht welcher MT Reifen und Hardtop denn nun auf seinen Hilux sollen oder wie er einen Variobloc an die Traverse montieren oder ein Aufbau für einen Netzbetreiber bestellen soll, wird er das wahrscheinlich nicht so gerne tun.
Für Nutzfahrzeuge wie Hilux, LC und früher Hiace braucht es Verkäufer, die was davon verstehen, was sich Gewerbetreibende, Land- und Fortwirtschaft, Industrie, Netzbetreiberfirmen, Jägern und Off Road- Begeisterte wünschen.
Normalerweise tun das in anderen Betrieben die Nutzfahrzeugabteilungen.
Die können auch teilweise indirekt Einfluss nehmen in dem sie Wünsche und Anliegen an die Verantwortlichen weiterleiten, die für Bestellung beim Hersteller verantwortlich sind.
Wer das nicht tut verschenkt ganz einfach Geschäfte.
Wenn das bei den grossen Landesimporteuren wie Toyota Deutschland nicht klappt, funktioniert das natürlich auch bei Toyota Europe nicht. Die kleinen (aber vielleicht willigeren) Importeure und Händler haben wahrscheinlich nicht viel Einfluss.

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von Peter_G »

@Beboe, da es mir an Fantasie mangelt: welchen Vorteil haben denn die Doppeltüren, speziell für
Wohnkabinenfahrer ?
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von George »

Peter_G hat geschrieben:@Beboe, da es mir an Fantasie mangelt: welchen Vorteil haben denn die Doppeltüren, speziell für
Wohnkabinenfahrer ?
Ist doch klar: Besserer Zugang ohne umklappen der Sitze zur Rücksitzbank oder was dort sonst ist. Der 1,5 Kabiner bietet eine längere Ladefläche oder mehr Platz für eine Kabine und somit theoretisch weniger Hecküberhang.

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von Peter_G »

Jaja, die Vorteile des 1,5 Kabiners sind mir klar, oder, mir ging es nur um die Türen.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von beboe »

@ Peter,
die hinteren Sitze sind raus bei uns (im Navara 1,5 Cab und davor im Ranger 2AW, weil Toyota uns ja nichts Passendes anbieten wollte). Stattdessen transportiere ich ganz unten Werkzeug, Bergegurte, Kompressor, in der Lage darüber vier Stützen, damit ich die Wohnkabine unterwegs absetzen kann; darüber sitzen, liegen, schlafen unsere drei Hunde.
Die hüpfen direkt, ohne Umweg auf ihre Plätze, bei geöffneter hinterer Tür.
Ebenso einfach kann ich die Stützen für die Kabine rausnehmen, wenn ich das obere Hunde-Sitzbrett hochklappe.
An den Stauraum ganz unten komme ich jederzeit von der Seite bei geöffneter Tür, die Hunde können dabei sogar im Auto bleiben.
Andere haben sich eine Kühlbox hinten rein gebaut, die dank der hinteren Tür viel leichter erreichbar ist.
Oder ausziehbare Schubladen. Ohne die Seitentüren kann der ganze Kram nur nach oben und über die vorgeklappten Lehnen der vorderen Sitze entnommen werden. Das ist viel zu mühsam für den Alltag.

Zu den Nutzfahrzeugen:
Das deutsche Management von Toyota sieht offenbar keinen Markt im Bereich der Nutzfahrzeuge. Deswegen gibt es hier nichts aus dem umfangreichen Angebot des Weltkonzerns. Wenn in der Vergangenheit doch mal NFZ angeboten wurden, hat Werbung dafür praktisch nicht stattgefunden.
Toyota Deutschland will einfach nur PKW verkaufen, frei nach dem Motto: "Nichts ist unmöglich, ausser dem Kauf von Toyota NFZ".
Selbst der HZJ7 Boom Anfang 2000 war mehr ein Versehen als Absicht, das nicht wirklich in das Konzept des Managements passte. Ich verstehe immer noch nicht, warum Toyota als einer der größten Automobilkonzerne der Welt so einen Bogen um den deutschen Markt macht. Zahlen VW, MB, Renault, Peugeot und Fiat etwa Prämien, solange Toyota hier nicht bei den NFZ präsent ist?
Luxus-Landcruiser mag ja noch angehen, auch wenn es die Abgas Bilanz versaut. Aber robuste Autos für profane Arbeit, das geht ja gar nicht.

Gruß, Bernhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26257
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von netzmeister »

Neue Bilder:
Dateianhänge
Revo 1.jpg
Revo 2.jpg
Revo 3.jpg
Revo 4.jpg
Revo 5.jpg
Revo 6.jpg
Revo 7.jpg
Revo 8.jpg
Revo 9.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
basticsl
Beiträge: 516
Registriert: Do 10. Jan 2008, 00:46

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von basticsl »

Hm, ja also ab Kabine nach hinten find ich ihn klasse, Front muß ich mal bissl wirken lassen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PerfectDrug
Beiträge: 784
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:34
Wohnort: Laupheim 88471

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von PerfectDrug »

Die Front ist wirklich sehr... Naja, Rund und etwas weich gespült.
Hat schon jemand den Schalter für den Alltag / Untersetzung gefunden?
Oder wird es jetzt Permanent?
------Hilux OffRoad-- Unten Drücken ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=wRN4Ewaq_EQ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5361
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von fsk18 »

Andreas Süß hat geschrieben:Die Front ist wirklich sehr... Naja, Rund und etwas weich gespült.
Hat schon jemand den Schalter für den Alltag / Untersetzung gefunden?
Oder wird es jetzt Permanent?


guckst du vorletztes Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26257
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von netzmeister »

Weitere Bilder...jetzt haben wir fürs erste genug gesehen, denke ich. Ich höre jetzt auf, diverse Schnappschüsse von Finish-Hallen oder Auslieferungsparkplätzen zu posten. Wir lehnen und zurück und warten auf die offiziellen Bilder der Präsentation. :)
Dateianhänge
Revo a.jpg
Revo b.jpg
Revo c.jpg
Revo d.jpg
Revo e.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“