kann denn XXX Sünde sein ?

2002 - 2009
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

kann denn XXX Sünde sein ?

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Quote: from moritz on 21:28 am 28. Sep. 2003
Haste mal eine übersehen?

:biggrin:

"Ich steh´ auf Elise...hoppla, ich steh´ ja wirklich drauf..."
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andrewm
Beiträge: 428
Registriert: Do 20. Jun 2002, 17:29
Kontaktdaten:

kann denn XXX Sünde sein ?

Beitrag von andrewm »

Bild

:) Und die vom Elise Stammtisch haben mich alle an ausgelacht wo ich dem erzaehlt habe das meinen HZJ hoerher gelegt wodern ist! :)
The early bird catches the worm ... but the second mouse gets the cheese!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pueblo
Beiträge: 1341
Registriert: So 3. Mär 2002, 15:31
Kontaktdaten:

kann denn XXX Sünde sein ?

Beitrag von Pueblo »

Quote:
Das Fahrzeug entspricht dem derzeitigen Stand der Technik und kann deshalb nicht mit einem vorsintflutlichen Fahrzeug verglichen werden.
Es ist möglich, (aber noch nicht bewiesen!!!) dass die Elektronic in Extremsituationen den Geist aufgibt, die Frage ist nur, fährst Du unter solchen Bedingungen???, wenn ja, vergiss alle HZJ, diese neumodischen Kisten und Kauf einen  UNIMOG das beste Fahrzeug, welches je fürs harte Gelände gebaut wurde.


Erstens:
jemand, der schreibt, vergiss alle HZJs, der hat absolut nix in einem buschtaxi-Forum verloren.
Und keine Ahnung noch dazu !!

Zweitens:
im oberen Satz sind es vorsintflutliche, um unteren neumodische Kisten. Also, was denn nun? Hier wird sich in einem Zuge widersprochen.

Drittens:
als Arbeitstier und Fernreiseautomobil ist der 12er nicht geeignet, Keine Ersatzteilversorgung, zu staub und schmutzanfällig die Elektronik, Reifengrößen, die du nur in Europa kriegst, und dann für saumäßig viel Geld, gleiches gilt für Felgen. Hi-Tech, die nicht mal gerade eben schnell irgendwo repariert werden kann.

Viertens:
Jede Elektronik reagiert sensibel auf Schmutz, insbesondere Feinststäube und Wasser, das ist bereits erwiesen, und wenn du LR gefahren bist (wahrscheinlich Disco), dann wüsstest du das.

Fünftens:
"Stand der Technik" waren vor 30 Jahren auch Asbestplatten, heute als Krankheitsverursacher entsorgt, gleiches gilt für Xyla- Holzschutzmittel

Somit sollte der Stand der Technik nicht immer als das nonplusultra angesehen werden.

Gibt es nicht selbstauslösende Airbags, oder, sogar hier im Forum, plötzlich nicht mehr funktionierendes ABS ?

Sechstens:
mit einer solchen Argumentation sorgst du selber dafür, das der J12 doch irgendwann mal aus dem

buschtaxi-forum
rausgeschmissen wird.

Wenn du keinen 7er fahren willst, dann soll mir das recht sein, aber dieses Trommelfeuer gegen den Namensgeber dieses Forums geht mir jetzt zu sehr auf die Nerven.

Alexander, wenn du nicht möchtest, das dies hier noch ausufert, dann trenn jetzt endlich 7er und 12er. Ich bis es leid, mir ständig diesen Schwachfug zu geben.
Im Übrigen wird dadurch derart die Stimmung hier vergiftet, das es mittlerweile einige Leute gibt, die sich hier schon garnicht mehr blicken lassen.
Leider die mit der meisten Ahnung.
Wahrheit ist immer unbequem - aber trotzdem immer wahr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

kann denn XXX Sünde sein ?

Beitrag von netzmeister »

Ruhig Blut, Uwe - ruhig Blut.

1) hat Uschi das mit dem "vergessen" nicht bierernst gemeint,

2) wird der J12 sicherlich nicht aus dem Forum geworfen,

3) hatten wir das Thema schon hundert Mal: Niemand sollte sich zurückziehen, nur weil ihm mal eine Diskussion auf den Wecker geht - dann darfste nämlich in der realen Welt nicht mehr auf die Straße gehen...

und

4) jaaaaaaaaa doch, die Trennung kommt. Und zwar genau dann, wenn ich Zeit dafür finde. Nur keine Hektik, ich kann mir die Zeit schließlich auch nicht aus den Rippen schneiden. Und wenn ich nach Kaffeehaus, Lunch und Mittagsschlaf die Bildzeitung durchgelesen habe, brauche ich schließlich auch mal ein wenig Entspannung...

Will heißen: Trennung kommt "zeitnah", vielleicht heute, vielleicht im Laufe der Woche.

Grüßung!
Der Trennmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

kann denn XXX Sünde sein ?

Beitrag von MARCO »

Hallo Uwe!
Je nach Tagesform regt man sich halt mal unnötig auf; weiters kein Problem, geht mir laufend so!
;-)
Ich bin auch vielfach nicht der selben Meinung wie andere, ist j auch normal und gut so:
auch mit Deiner Anti-Elektronik-Phobie gehe ich nicht eins.
Beispielsweise werden in verschiedenen afrikanischen Ländern fast ausschliesslich Benziner L-C's gefahren, - und glaube mir, die stehen was die Elektronik angeht einem modernen Dieselmotor in nichts nach und laufen wundersamerweise auch unter härtesten Bedingungen absolut problemlos und dazu kilometermässig mindestens ebensolange wie ihre Dieselbrüder!!!

Gruss!
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

kann denn XXX Sünde sein ?

Beitrag von MARCO »

...und zudem ist ja Netzi schon voll am rotieren; könnte er auch zu späterer Stunde tun und nicht gerade zur "Hauptsendezeit" !
;-)

DANKE Alex!
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
moritz
Beiträge: 3080
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 01:37

kann denn XXX Sünde sein ?

Beitrag von moritz »

...das wollt' er denn doch nicht mehr riskieren.
Grüße vom Möchtegern-Sowjet
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolli2
Beiträge: 510
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32

kann denn XXX Sünde sein ?

Beitrag von wolli2 »

Quote: from uschi on 23:07 am 27. Sep. 2003[brDas Fahrzeug entspricht dem derzeitigen Stand der Technik und kann deshalb nicht mit einem vorsintflutlichen Fahrzeug verglichen werden.
Es ist möglich, (aber noch nicht bewiesen!!!) dass die Elektronic in Extremsituationen den Geist aufgibt, die Frage ist nur, fährst Du unter solchen Bedingungen???, wenn ja, vergiss alle HZJ, diese neumodischen Kisten und Kauf einen  UNIMOG das beste Fahrzeug, welches je fürs harte Gelände gebaut wurde.

Im "Ernst", im J 12 füllst Du dich nicht unbedingt wie in einem Geländewagen, da er auch durch Schlaglöcher, über Bahnübergänge und Zone-30 Fahrbahnschweller fährt, als wären sie nicht vorhanden. Du wirst nicht durchgeschüttelt -oder mit dem Kopf das Dach ausbeulen.

Wir hatten bisher einen Fronterra, Ford Explorer,  Landrover und einen LC J9.

-Alle können dem J 12  n i c h t  das Wasser reichen !!!-

Aber tröste Dich, in ein paar Jahren kommt der J 13 und alle, -die gegenüber Neuerungen nicht aufgeschlossen sind- werden dann dieses Fahrzeug zunächst einmal niederkämpfen um dann später mit dem J 14 genauso zu verfahren.

Zum Schluss, unser J 12 hat immer noch alle Teile. Sollten welche abfallen werde ich so lange in die Werkstatt fahren, bis sie richtig angeklebt sind.
-3 Jahre Garantie sind eine lange Zeit -.


Bei aller Liebe zum J12, Uschi, aber das meinst Du doch nicht im Ernst? Du vergisst den Faktor  "Liebhaberei"!
Man fährt mit so einem "vorsintflutlichem" J4 oder J7 rum, kennt und   liebt mit der Zeit jedes Geräusch, das er von sich gibt...
Vergleiche kann man da wirklich nicht anstellen. Daß die Mechanik dieser Autos wirklich als einfach und extrem robust zu bezeichnen sind, steht doch wohl ausser Frage.
Ich zum Beispiel hab mit meinem J4 unter anderem mal vor Jahren ein Kino mit der Seilwinde eingerissen, man konnte da nicht mit großen Geräten hin, d.h. wochenlang  wurde der arme Kerl nur über Schutthaufen bewegt. Er hat wirklich viel leiden müssen in der Zeit, aber die Technik hat's klaglos weggesteckt. Heute noch läuft er wie am ersten Tag. Da hätte ich gerne mal nen 12'er gesehen!

Aber was soll's man kann diese Auto's nicht vergleichen.
Zu groß auch die Unterschiede in der Klientel, die solche Geländewagen kaufen und da möchte ich lieber nicht näher drauf eingehen... :biggrin:
Ich sag' nur: Jeder sollte sich den Toyota kaufen, der ihm am besten gefällt und gut ist's!
Bei dem Einen fällt's halt so ab und bei dem Anderen rostet's eben stilecht ab.
Es lebe der kleine, aber feine Unterschied!
Wolli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rogforcruise
Beiträge: 979
Registriert: Do 9. Aug 2001, 21:31
Wohnort: Planet Earth...

kann denn XXX Sünde sein ?

Beitrag von Rogforcruise »

@ Wolli,
ich kann mich Deinen Worten (besonders dem Schlußsatz) nur anschließen.....
@ bandeirante
habe schon einen Unimog gefahren,ist schon beeindruckend was so alles geht.
Ist aber auch schade wo er wegen seiner Grösse  n i c h t  langfahren kann.
Und wenn man erst mal ans reparieren denken muß....
So viel Zeit und Geld: kann man fast nicht auf legalem Weg verdienen;)
Gruß vom doppelten Überzeugungstäter

P.S.:...oder wie Martin B.sagte: man weiß es fast von Geburt an....

(Edited by Rogforcruise at 19:38 am 29. Sep. 2003)


(Edited by Rogforcruise at 19:39 am 29. Sep. 2003)


(Edited by Rogforcruise at 19:41 am 29. Sep. 2003)
oh wie peinlich:4 mal editiert und immer noch falsch...

(Edited by Rogforcruise at 19:44 am 29. Sep. 2003)
Roger                                            
LandCruiser (er-)fahren seit ´92
...sind Engel eigentlich Geflügel...?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Piotr

kann denn XXX Sünde sein ?

Beitrag von Piotr »

Eins ist jedenfalls klar: Ein BMW X5 oder X3 ist ungefähr so geländegängig wie eine Elise.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kerstin
Beiträge: 15
Registriert: Sa 27. Sep 2003, 18:38
Kontaktdaten:

kann denn XXX Sünde sein ?

Beitrag von Kerstin »

Naja, ich wollte niemandem zu Nahe treten, keine Grundsatzdiskussion auslösen, keine Stimmung vergiften, keine Leute vergraulen, und ich wollte auch nicht wissen, welcher Kerl mit welchem Auto am härtesten ist, es war NUR eine FRAGE ! Ich hoffe, es beruhigen sich alle wieder ?

;-)))
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Gruss von Kerstin !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolli2
Beiträge: 510
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32

kann denn XXX Sünde sein ?

Beitrag von wolli2 »

Quote: from Kerstin on 20:05 am 29. Sep. 2003
Ich hoffe, es beruhigen sich alle wieder ?

;-)))


Das hoffe ich eben nicht! endlich mal wieder Stimmung in der Muffbude! :biggrin:
Wolli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Piotr

kann denn XXX Sünde sein ?

Beitrag von Piotr »

@Kerstin, So ist das öfter, eine Frage wird gestellt, zunächst gibt es Antworten darauf und dann entwickelt
das Ganze eine gewisse Eigendynamik.........................
Ansonsten: tritt ruhig näher!
:angel:

Gruss!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolli2
Beiträge: 510
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32

kann denn XXX Sünde sein ?

Beitrag von wolli2 »

@Piotr
hättste wohl gerne? :biggrin:
Wolli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16018
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

kann denn XXX Sünde sein ?

Beitrag von landcruiser »

Quote: from Pueblo on 17:31 am 29. Sep. 2003
Quote:

..., aber dieses Trommelfeuer gegen den Namensgeber dieses Forums ...



Naja, das richtige Buschtaxi ist eigentlich der BJ 45 und nicht ein 7er.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
uschi
Beiträge: 73
Registriert: Fr 29. Aug 2003, 20:42
Wohnort: Baden-Württemberg

kann denn XXX Sünde sein ?

Beitrag von uschi »

@ PUEBLO

Wir werden Dich und Deinen HZJ bestimmt nicht vergessen ! ! !

Was wir leider vergessen haben ist, dass nicht jeder Mensch humorvoll durchs Leben geht.

Es wurde über den J12 genug gelästert, wir haben es mit Humor getragen und mitgelacht, (auch wenn er 53.000 Euronen gekostet hat), weil  wir über ein Auto reden (die kleinen Herferlein) des Menschen und nicht über Personen !!!! - über Fahrzeuge, die schon Morgen im TOYOTA - Autohimmel sein können.

Deine Auszüge aus unserem satirisch geschriebenen Brief sind so gewählt - dass der Zusammenhang nicht mehr stimmt.

Es war natürlich ein Verbrechen, einen HZJ mit einem UNOMOG zu vergleichen.

Trotzdem möchte ich hierzu noch was aus meinem beschränkten Horizont schreiben.

Ich habe in der Eisdiele und der Disco schon vom Afrika-Fieber gehört, von der Rally in Ägypten - oder die legendäre Paris-Dakar !!!
Von dem italienischen Team den Panseri Brüdern und den Kollegen Cambianghi, Paceani, Sangalli und Vismara (auf UNIMOG)
Auch bei diesen Fahrzeugen gibt es Umbauten, da fliegt Dir das Blech weg.
Übrigens: UNIMOG gibt es fürs Gelände mit der sogenannten AutomaticShift - scheint zu funktionieren.
Komm mal zu uns zum UNIMOG-Treffen, oder ins Testgelände nach Rastatt- dann reden wir darüber weiter.

Natürlich ist das "ALLES NICHTS" gegen einen HZJ, weshalb wir uns in "Aller Form" für unser "Flapsiges vergessen", welches Du in den "Falschen Hals " bekommen hast entschuldigen.

Wir wollten uns schon eine goldene Forumswaage kaufen. Das hat sich jetzt seit 18.09 Uhr erledigt, da der J12 herausgenommen wurde. Ich hoffe für Dich, dass jetzt "Deine Probleme" gelöst sind.

@ALLE

Wir verstehen Spass, werden nicht persönlich und Ihr dürft auch weiterhin im J12 Forum ablästern. Ich hoffe nicht, dass die witzigen und lustigen Beträge ausbleiben.

Humor ist wenn man trotzdem lacht !!!

@ Kerstin

Korrektur: Manche sind doch rauher !!!

PS: Es wird zwar nichts mehr nützen, aber mit vergessen war kein "persönlicher HZJ" gemeint, sondern die meisten Geländewagen schlechthin (evtl auch der J12)  
Uschi + Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“