[S] „Besten“ Camping Tisch der Welt

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Benutzeravatar
Julie
Beiträge: 20
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 22:11

Re: [S] „Besten“ Camping Tisch der Welt

Beitrag von Julie »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Also, du hast das gleiche Problem, wie wir gehabt haben. Wir haben schon ca. 10 Tische hinter uns. Aber eeendlich haben wir den passenden gefunden. Edles Bambus, passt für hohe uns niedere Stühle, mit trotzdem kleinem Packmaß, und in 10 Sekunden aufgestellt. Und unterwegs wird der Tisch oft bestaunt "toll, wo habt ihr diesen Tisch her???".
Du hast ja schon in einem Artikel oben ähnliches favorisiert. Aber diesen finde ich noch besser. Wir haben ihn von Reimo gekauft: https://www.reimo.com/de/9105491-bambus ... 65x42_65c/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ernst1101
Beiträge: 404
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:23
Kontaktdaten:

Re: [S] „Besten“ Camping Tisch der Welt

Beitrag von Ernst1101 »

Ich hab mir den Tisch von Upracks geleistet (hab auch einen Dachträger von denen drauf). Der Tisch ist zwar sündhaft teuer! Aber den Tisch einfach unter dem Dachträger zu verstauen hat mich restlos überzeugt. Auch in der Praxis verhält das System was es verspricht. Der Tisch selbst ist auch sehr gut verarbeitet und äusserst stabil. Einzig der Preis liess mich zwei Mal leer Schlucken. Letztendlich hat es sich aber als gute Investition herausgestellt.
Bedingt allerdings, dass man einen Dachträger drauf hat (mit den entsprechenden Füssen, damit der Spalt zwischen Träger und Dach auch stimmt).

Die Lösung von Enzo ist gut, käme für mich aber nicht in Frage, da ich die Sicht nach hinten nicht verbauen möchte - genau gleich wenig wie die Sicht aus den Seitenfenstern. Ich fühl mich sicherer beim Fahren, wenn ich möglichst rund um sehen kann, was vor sich geht.

LG, Ernst
Liebe Grüsse, Ernst & Jiew

Homeless,permanent auf Reise mit HZJ 78
https://www.youtube.com/@next-horizon-overland

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe
Beiträge: 2002
Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

Re: [S] „Besten“ Camping Tisch der Welt

Beitrag von beboe »

Weiterhin halte ich den Oztent Tisch für die ideale Lösung, jedenfalls für unseren Bedarf
https://www.xp-edition.eu/OZtent-Faltti ... tte-in-Alu
Etwas teuer ist er zwar und es braucht geringfügig mehr als einen Handgriff, um ihn aufzubauen. Aber wenn er steht, ist er ausreichend groß und super stabil. Wir haben auch schon einen 30kg Hund darauf gelegt, fixiert und eine Schnittverletzung gesäubert und verbunden.
Nach unserem Umzug hat er auch schon bei Renovierungsarbeiten als Tapeziertisch und provisorische Werkbank herhalten müssen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5255
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: [S] „Besten“ Camping Tisch der Welt

Beitrag von GRJ78 »

Hier mal eine interessante Klappvariante aus DownUnder - hab ich hier bei uns noch nicht gesehen....


https://youtu.be/-BgyJ_gYbJA
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo
Beiträge: 516
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: [S] „Besten“ Camping Tisch der Welt

Beitrag von theflo »

beboe hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 17:54 Weiterhin halte ich den Oztent Tisch für die ideale Lösung, jedenfalls für unseren Bedarf
https://www.xp-edition.eu/OZtent-Faltti ... tte-in-Alu
Etwas teuer ist er zwar und es braucht geringfügig mehr als einen Handgriff, um ihn aufzubauen. Aber wenn er steht, ist er ausreichend groß und super stabil. Wir haben auch schon einen 30kg Hund darauf gelegt, fixiert und eine Schnittverletzung gesäubert und verbunden.
Nach unserem Umzug hat er auch schon bei Renovierungsarbeiten als Tapeziertisch und provisorische Werkbank herhalten müssen.
Um das Thema mal wieder auszugraben: Gibt es mittlerweile andere Vorschläge / neue (und bessere) Produkte?
Ich finde 30 kg nicht viel, aber auch bislang keinen für 100 kg Last gesehen... scheinbar mag niemand mal bequem auf einen Tisch sitzen... :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
middeldorfklaus3
Beiträge: 468
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 21:41

Re: [S] „Besten“ Camping Tisch der Welt

Beitrag von middeldorfklaus3 »

Camping Möbel kauf ich nur noch Helinox

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bat22
Beiträge: 73
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 10:35

Re: [S] „Besten“ Camping Tisch der Welt

Beitrag von Bat22 »

Hab den Tisch von Decathlon

Preiswert, leicht und vorallem schnell aufgebaut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2459
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [S] „Besten“ Camping Tisch der Welt

Beitrag von Bondgirl »

Ebenfalls Decathlon. Wiegt fast nix, daher topp vom Handling. Alles was vor dem Kaffee passiert muss bei mir sehr easy sein ;)
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5114
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: [S] „Besten“ Camping Tisch der Welt

Beitrag von peter_rookie »

Bondgirl hat geschrieben:Ebenfalls Decathlon. Wiegt fast nix, daher topp vom Handling. Alles was vor dem Kaffee passiert muss bei mir sehr easy sein ;)
Ebenfalls, einfacher und leichter geht's nicht. ausreichend stabil auch. Natürlich sind eckige alugestelle etc stabiler, aber das Aufbauen macht keinen Spaß. wenn wir auf tour sind ist meiner meist der einzige Tisch der schnell mal rauskommt.
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17585
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: [S] „Besten“ Camping Tisch der Welt

Beitrag von RobertL »

Mmmmh - Decathlon hat nicht nur ein Modell sondern angeblich 62 (!!).
Welchen habt ihr denn jetzt? Welches ist "der Tisch"? :ka:
https://www.decathlon.de/alle-sportarte ... pingtische

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5114
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: [S] „Besten“ Camping Tisch der Welt

Beitrag von peter_rookie »

mit bissl Fantasie lässt sich das erraten. leicht, schnell, praktisch, der einfache klapptisch.fixe platte.
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1896
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: [S] „Besten“ Camping Tisch der Welt

Beitrag von Odessa »

theflo hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 19:39 Um das Thema mal wieder auszugraben: Gibt es mittlerweile andere Vorschläge / neue (und bessere) Produkte?
Ich finde 30 kg nicht viel, aber auch bislang keinen für 100 kg Last gesehen... scheinbar mag niemand mal bequem auf einen Tisch sitzen... :rofl:
Wir nutzen den von Frontrunner mit Halterung unter dem Dachträger. Im Video machte zumindest einer nun Handstand drauf. Der wog aber in meiner Erinnerung keine 100kg. Die alte Version, wie wir sie nutzen, gibt es wohl nicht mehr.

Zum Platz zwischen Dach und Dachträger: Bei uns passte es mit den normal hohen Füßen, wenn auch im Netz teils gegensätzliche behauptet wird.

Den Tisch haben wir blau lackiert, damit einem die Sonne nicht so gleißend ins Gesicht scheint, wenn sie ungünstig steht und die Plastikkappen der Beine wurden gegen Plastikfüßchen mit Gewinde aus dem 3D-Drucker ersetzt. So lässt er sich sehr gut nivellieren.

PS: Der Preis für die neue Version ist ja brutal :brokenbulb:
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17585
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: [S] „Besten“ Camping Tisch der Welt

Beitrag von RobertL »

peter_rookie hat geschrieben: mit bissl Fantasie lässt sich das erraten. leicht, schnell, praktisch, der einfache klapptisch.fixe platte.
Danke! :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2459
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [S] „Besten“ Camping Tisch der Welt

Beitrag von Bondgirl »

Der da. Bin grad auf der Fähre Igoumenitsa-Ancona im WLAN das wohl einer von Grimaldi Lines ausversehen offengelassen hat, den Link zum Tisch kann ich leider nicht posten aber Bilder.
IMG_5177.jpeg
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5255
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: [S] „Besten“ Camping Tisch der Welt

Beitrag von GRJ78 »

Oben ist er verlinkt gewesen
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7815
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: [S] „Besten“ Camping Tisch der Welt

Beitrag von toyotamartin »

Supermarkttisch aus Rumänien um 9.90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“