"Caradvice" hat es wieder getan... *schluchz*

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4435
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: "Caradvice" hat es wieder getan... *schluchz*

Beitrag von _Malte_ »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Was ich bei solchen Studien immer vermisse, ist: wie würde es innen aussehen?
Die meiste Zeit sitze ich im Wagen und bediene ihn oder bin ganz woanders, ich hocke nicht davor und betrachte das Fahrzeug den halben Tag lang.
Das alte J7-Armaturenbrett mit viel Blech und den Kugeldüsen fand ich immer toll. Das alberne Mäusekino oben in der Mitte war allerdings überflüssig, ein Popometer hat man eh dabei.
Es gibt aber auch Sachen, die finde ich jetzt beim Defender einfach besser. Glatte Türverkleidungen aus hartem Kunststoff, ohne Ablagen und Intarsien, die man einfach mit dem dreckigen Gummistiefel aufstoßen kann. Einen glatten Fußraum ohne Sicken und ohne Schweller im Einstiegsbereich, wo man problemlos mit einem Eimer Wasser rumpütschern kann. Geschlossene Kisten unter den Sitzen (mit herausnehmbarer Sitzfläche) statt Gestell und Sammelraum für Stroh, Dreck und verloren geglaubten Schnickschnack.
Wie wird da der Kompromiss zwischen Nutzfahrzeug und Komfortbedürfnis aussehen?
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyofranz
Beiträge: 337
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 13:21
Wohnort: 8010 GRAZ / ÖSTERREICH

Re: "Caradvice" hat es wieder getan... *schluchz*

Beitrag von toyofranz »

Erfrischender Vergleich...du sprichst aber sicher vom "alten" Defender...?
Scherzträumchen: :rofl:
Wenn du dich einem "neuen" Defender mit Gummistiefeln auch nur annäherst...vielleicht startet das Ding selbständig und fährt dir davon...?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4435
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: "Caradvice" hat es wieder getan... *schluchz*

Beitrag von _Malte_ »

Du hast natürlich recht, ich meinte "alt und eckig". So wie bei den Land Cruisern. :lol:

Ob mir ein New Defender abhauen würde, k.A., möglich ist alles. Den kann ich mir eh nicht leisten, selbst wenn ich wollen würde, was ich nicht tue.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2123
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: "Caradvice" hat es wieder getan... *schluchz*

Beitrag von se7en6 »

Die Innereien sind in der Tat ein guter Punkt.

Man könnte auch mal die Sitze im 70er verbessern, statt den Bestand aus den Achtzigern weiter zu verbauen :rofl:

Unbequem ist mal das eine Thema. Aber gut, das erwarte ich nicht, dass ich in einer Wolke sitze, wenn ich in eine Art Traktor einsteige.

Wenn ich aber off-road unterwegs bin, dann beuge ich mich meistens nach vorne oder sitze so auch teilweise mehrere Stunden. Da würde ich mir wünschen, dass die Rückenlehne weiter vorne auch einrasten kann, das ist momentan nicht möglich. So habe ich gar keine Stütze für den Rücken, wenn ich über Stock und Stein ratter.

Und die Kopfstütze ist für jemanden, der überdurchschnittlich groß ist wie ich, nicht hoch genug am letzten Einraster.

Naja, genug genörgelt. Gibt ja Scheel-Mann und Recaro, sollen ja besser sein hört man.
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Christoph1984
Beiträge: 257
Registriert: Do 12. Jul 2012, 11:48

Re: "Caradvice" hat es wieder getan... *schluchz*

Beitrag von Christoph1984 »

se7en6 hat geschrieben:Aber gut, das erwarte ich nicht, dass ich in einer Wolke sitze, wenn ich in eine Art Traktor einsteige.


Warum nicht? :shock:

Auch bei einem reinen Nutzfahrzeug ist heute ein gewisser Comfort schon zu verlangen. Theoretisch müsste es für Berufsfahrer vom Arbeitsgesetz her sogar strengere vorgaben geben zur Ergonomie als für einen PKW.
Dateianhänge
jd.png

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3952
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: "Caradvice" hat es wieder getan... *schluchz*

Beitrag von Hydro »

Bämsn da isser der runde Schaltschrank allerdings "noch" mit Benzinunterstützung : https://de.motor1.com/news/492912/vw-sa ... reise/amp/
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7635
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: "Caradvice" hat es wieder getan... *schluchz*

Beitrag von quadman »

Christoph1984 hat geschrieben:
se7en6 hat geschrieben:Aber gut, das erwarte ich nicht, dass ich in einer Wolke sitze, wenn ich in eine Art Traktor einsteige.


Warum nicht? :shock:

Auch bei einem reinen Nutzfahrzeug ist heute ein gewisser Comfort schon zu verlangen. Theoretisch müsste es für Berufsfahrer vom Arbeitsgesetz her sogar strengere vorgaben geben zur Ergonomie als für einen PKW.



Hat doch inzwischen jeder 24/7 Bürostuhl. Find ich auch sehr angenehm. Gerade bei den 15 Stunden homeoffice Schichten!
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5435
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: "Caradvice" hat es wieder getan... *schluchz*

Beitrag von Matze »

Für den Grill nebst Latüchten wird es was vom Aftermarket geben. Und der Rest ? Könnte schlimmer kommen.
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“