Höherlegung vorne MY 21

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Stefan L.
Beiträge: 269
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:41

Re: Höherlegung vorne MY 21

Beitrag von Stefan L. »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Jibkid, ich rate dir auch dazu, es zu lassen. Der steht doch super da! Du musst auch bedenken, dass wenn der vorgesehene Höhenunterschied von hinten nach vorne korrigiert wird, du Scheinwerfer und PCS System neu einstellen lassen musst.
Außerdem kann es sein, dass sich entsprechend der dann geringeren Federrate hinten drin „Schiefstand“ von links nach rechts erhöht - wahrscheinlich hängt er dann mehr zur Fahrerseite durch (Tank…).

Ich finde deinen Lux so wie er ist optisch sehr gelungen.

Zu deinen Messungen Radnabe/Unterkante Kotflügel, deine Verbreiterungen kosten dich da aber 1-2 cm oder? Mein Lux hatte mit EFS Federn vorn ca 57,5 und hinten ca 62 cm…

Grüße,

Stefan
2023er Land Cruiser J15 2.8 lang, Comfort, Schaltgetriebe, EFS XTR Fahrwerk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jibkid
Beiträge: 172
Registriert: Di 16. Jun 2020, 23:03
Wohnort: München

Re: Höherlegung vorne MY 21

Beitrag von Jibkid »

Vielen Dank euch, für die ganzen schnellen Antworten und Infos! Dachte mir schon, dass die Idee eher auf Gegenwind stößt :)
Alles gute Punkte, die ich auf jeden Fall bedenken werde. Ich muss eh erst mal zur HU demnächst. Vorher mach ich das sicher nicht :lol:
Stefan L. hat geschrieben:Du musst auch bedenken, dass wenn der vorgesehene Höhenunterschied von hinten nach vorne korrigiert wird, du Scheinwerfer und PCS System neu einstellen lassen musst.
Hmm, der Hilux müsste ja aber auch mit einer weitaus höheren Beladung als meiner klarkommen, was ihn ja dann auch weiter absenken würde hinten. Stellen sich die Scheinwerfer nicht selbst per Sensor ein? Gibt jedenfalls keinen Schalter dafür wie bei manchen anderen Autos.

Stefan L. hat geschrieben:Zu deinen Messungen Radnabe/Unterkante Kotflügel, deine Verbreiterungen kosten dich da aber 1-2 cm oder? Mein Lux hatte mit EFS Federn vorn ca 57,5 und hinten ca 62 cm…
Interessant! Also die Verbreiterungen tragen nach unten hin nicht viel auf im Vergleich zu ohne... ist schwer messbar aber glaub nicht, dass das mehr als 0,5 cm ausmacht. Dann war das bei dir aber deutlich höher. Hattest du irgendwas geladen oder alles offen und leer?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stefan L.
Beiträge: 269
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:41

Re: Höherlegung vorne MY 21

Beitrag von Stefan L. »

Moin Johannes,

da hast wohl den Executive mit LED? Hab ich nicht drauf geachtet, mein Fehler. Ja, der hat ne automatische Einstellung für die Scheinwerfer. PCS System, war nur ein Hinweis des TÜV bei mir damals… gemacht hab ich aber nix. Das System hat nicht mehr oder weniger Fehlalarm produziert als vorher;)

Die EFS Federn waren bei mir vorn wie hinten „Medium“ für entsprechende Dauerlasten (70 kg VA/300kg HA) die ich nie hatte. Ich wollte das wegen der Optik, gebe ich zu. Vorn waren aber Diff Drop, Upper Control Arms und Swaybar Relocation Kit fällig um das gut einstellen zu können - damit lief es aber super und ich hatte immer noch 70mm Ausfederweg übrig.

Besten Gruß

Stefan
2023er Land Cruiser J15 2.8 lang, Comfort, Schaltgetriebe, EFS XTR Fahrwerk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“