Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
PerfectDrug
Beiträge: 784
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:34
Wohnort: Laupheim 88471

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von PerfectDrug »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Der Zweivierer würde mich jetzt auch nicht stören.
Aber mit der Front komme ich noch nicht so klar.
------Hilux OffRoad-- Unten Drücken ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=wRN4Ewaq_EQ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12
Beiträge: 745
Registriert: So 20. Mai 2007, 11:41
Wohnort: Bayern

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von LCJ12 »

Hi,

Warum Toyota in Österreich, Deutschland oder sonstwo auf der Welt, das fulminante Ensemble nicht - oder noch nicht - konzertieren lässt, während der eine oder andere Marktbegleiter vermeintlich mit Hubraum und PS-Exzessen sich anzubiedern versucht, lässt auf eine garantiert sinnbehaftete Strategie schließen.
Die sind ja nicht auf den Kopf gefallen, möcht man meinen.

@Kottan
Fürwahr, Toyota bedient jeden Markt so, wie er es verdient: der Offroader geneigte Ami mit Benzin im Blut bekommt schlappe 381 PS bei monströsen 5,7l aus 8 Töpfen, der wilde Osteuropäer muss sich schon mit nur 309 PS aus lediglich 4,6 l begnügen und was bekommt der Ökofetischist aus Deutschland oder Österreich? Einen Monsterdiesel mit unvorstellbaren 2,8l Hubraum und satten 177 PS aus dem einzig wahren Triebwerk, einem- (gaaanz wichtig) Nutzfahrzeug 4 Zylinder! :biggrin: :wink:
Nur mal so als kleiner Tip am Rande, wen selbst der kleinere Trekkerdiesel ob seinem überschäumenden Temperament überfordern sollte, Abhilfe schafft hier J-Sport per Leistungsreduzierung :bulb: :wink:

Nichts für ungut,
Ronald

PS: Edeltochter Lexus LFA 560 PS, Tundra TRD Supercharged 504 PS- soviel zum Thema Toyota und Leistungsexzesse :aetsch: :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von George »

Auch mit der 100. Wiederholung wird Toyota wegen dir nichts ändern.
Wir werden ja in 10/20 Jahren sehen ob es deine grossen V8 noch gibt.
Bei den europäischen Herstellern gibt es bald nur noch 2-4 Zylinder.

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2514
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von sscdiscovery »

wenn das passiert da steig ich auf Unimog um :D

Gruss
Steffen

http://www.autoblog.com/2015/06/28/merc ... og-canada/
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von George »

sscdiscovery hat geschrieben:wenn das passiert da steig ich auf Unimog um :D

Gruss
Steffen

http://www.autoblog.com/2015/06/28/merc ... og-canada/

Du vielleicht aber doch nicht Ronald.
Nutzfahrzeug igitt und erst diese Trägheit. :biggrin:

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von lehencountry »

In Südafrika liegt auch schon der 1. Vergleichstest vor.
das Offroad Magazin "Leisure Wheels" vergibt zunächst viel Lob, die neue Automatik sei eine große Verbesserung. Auf der nächsten Seite schreiben sie aber auch: die Automatik kann sich nervös zeigen, wenn sie auf der Jagd nach dem richtigen Gang ist. Also eine 100 %ige Verbesserung sollte man nicht erwarten.
Zum Motor heisst es: Der Motor ist ausreichend, aber keine Rakete.
Ok, für den Solisten mag es ausreichend sein, aber wer wie Redneck einen Wohnwagen zieht, der hätte sicher nix dagegen, wenn der Lux auch etwas mehr Schmalz hätte, gell Jürgen. ;-)
Es ist wie es ist, manche werden mit ihm glücklich, manche auch nicht. niemand wird gezwungen den neuen Lux zu kaufen.
Für mich kommt er wegen dem zuschaltbaren Allrad eh nicht in Frage.
Die Nachteile hab ich in den letzten Tagen mit einem Ford Ranger auf hunderten km offroad Piste wieder mal erlebt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
boehmi
Beiträge: 40
Registriert: Di 16. Jul 2013, 23:02
Wohnort: Linz/AT

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von boehmi »

Lavendel hat geschrieben:Und VW legt nach, ab Herbst kommt der Amarok dann mit 3,0 l Motor und (glaube ich) in der Top-Motorisierung mit etwas um die 210 PS. Das mit den PS weiss ich aber noch nicht genau.

Gruß Peter


Der neue Amarok kommt ab September nur noch mit 3.0 TDI in mehreren Leistungsstufen (die kleinste ist noch nicht sicher, aber um rund 170PS). Wird so in Richtung 170/200/220 PS gehen.
Die kleinste Leistungsstufe wird die einzige ohne permanenten Allrad sein.

Ich finde es interessant, dass gerade VW dem Downsizing den Kampf ansagt. Die sind da ja normalerweise die großen Meister...
Hilux DC 3.0 AT City, EZ 09/2013, TTE-Chip (200PS/465Nm)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von Ozymandias »

Wenn das so kommt können die anderen Anbieter allesamt einpacken, der kleine Motor war DER Hauptkritikpunkt am Amarok und viele haben deswegen auf den Kauf verzichtet.
Scheinbar hat man das in Wolfsburg gehört.

Das ganze garniert mit dem lang vermissten Permanentallrad, mmh, lecker.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6702
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von Peter_G »

Ozymandias hat geschrieben:Wenn das so kommt können die anderen Anbieter allesamt einpacken, der kleine Motor war DER Hauptkritikpunkt am Amarok und viele haben deswegen auf den Kauf verzichtet.
Scheinbar hat man das in Wolfsburg gehört.

Das ganze garniert mit dem lang vermissten Permanentallrad, mmh, lecker.


Und was ist mit dem zweifelhaften Ruf i. S. Zuverlässigkeit? (T5, Tuareg und Co.)
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von Ozymandias »

Die Verkaufszahlen sagen etwas anderes....

Aber ich bin deiner Meinung, besonders die Diesel sterben wohl gerne früh, Stichwort Plasmabeschichtung.

Nichts desto trotz verkauft sich VW einfach, nichtmal der Dieselskandal hat sich messbar auf die Verkäufe ausgewirkt.
Die grosse Mehrheit läuft wohl doch Problemlos.

Ford verkaufen sie ja auch wie blöde trotz viel Negativmeldungen.

Einen Punkt darf man nie vergessen, je mehr Stückzahl desto eher findet man auch negatives, 1% von 100000 ist nunmal mehr als 2% von 25000. :idea:
Darum muss man das immer sehr gut abwägen ob da wirklich ein Problem ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lavendel
Beiträge: 631
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 16:58
Wohnort: Dresden

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von Lavendel »

boehmi hat geschrieben:
Lavendel hat geschrieben:
Ich finde es interessant, dass gerade VW dem Downsizing den Kampf ansagt. Die sind da ja normalerweise die großen Meister...


Funktionierte ggf. nicht in allen Bereichen so, wie sich das der Hersteller vorgestellt hat.
Gerüchteweise ist der neue 3,0 l im Amarok der kommende Motor für den Crafter. Dort kann man sich keine Pannen (mehr) erlauben. Intern geht der Konzern wohl derzeit von einer Grenzlaufleistung des Crafter von ca. 380.000 km aus. Das will man wohl für die Zukunft verbessern.
Das würde dann heißen, dass der Amarok einen echten Nutzfahrzeugmotor bekommt?!

Gruß Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
boehmi
Beiträge: 40
Registriert: Di 16. Jul 2013, 23:02
Wohnort: Linz/AT

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von boehmi »

Lavendel hat geschrieben:Funktionierte ggf. nicht in allen Bereichen so, wie sich das der Hersteller vorgestellt hat.
Gerüchteweise ist der neue 3,0 l im Amarok der kommende Motor für den Crafter. Dort kann man sich keine Pannen (mehr) erlauben. Intern geht der Konzern wohl derzeit von einer Grenzlaufleistung des Crafter von ca. 380.000 km aus. Das will man wohl für die Zukunft verbessern.
Das würde dann heißen, dass der Amarok einen echten Nutzfahrzeugmotor bekommt?!

Gruß Peter

Ein gemeinsamer Motor mit dem Crafter ist sehr wahrscheinlich.
Der neue Crafter soll ja außerdem ein eigenes Getriebe bekommen (und nicht mehr das vom Sprinter) und bei VW selbst gebaut werden.

Das Ganze wird jetzt aber schon sehr stark offtopic :D

Bei unserer kleinen Automobil-Messe am Wochenende habe ich auch mit dem Toyota-Verkäufer bezüglich des neuen Hilux gesprochen. Er bekommt den 2.4er im Sommer/Herbst und den 2.8er erst 2017.
Hilux DC 3.0 AT City, EZ 09/2013, TTE-Chip (200PS/465Nm)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4769
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von Redneck »

Ok, für den Solisten mag es ausreichend sein, aber wer wie Redneck einen Wohnwagen zieht, der hätte sicher nix dagegen, wenn der Lux auch etwas mehr Schmalz hätte, gell Jürgen.


Auf alle Fälle! Ich bin grundsätzlich schon zufrieden mit der jetzigen Leistung, war ich auch mit der Serienleistung. Aber mit Wohnwagen hat die Sache dann ganz anders ausgesehen! Da hab ich es mehr als einmal bereut, daß mir die lange Ladefläche wichtiger war als der hubraumstärkere Motor! Jetzt mit der Steinbauer-Box ist der Durchzug besser geworden, bin damit schon (fast) zufrieden. :D

Das, was Toyota nicht schafft, würde man z.B. bei Isuzu kriegen: Der D-Max ist ein top Pickup, so gut wie keine Probleme. Und als 1,5-Kabiner mit Automatik und Suizid-Doors zu kriegen! :wink: Aber die hat der neue Lux ja jetzt auch...

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Johannes M
Beiträge: 603
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:45
Wohnort: Zürich

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von Johannes M »

Ich stand Ende 2014 vor der Entscheidung D-Max 1.5 mit Automat oder auf den neuen Hilux warten. Der alte kam wegen der fehlenden gegenläufigen Türen und Hund nicht in Frage.
Jetzt wo der neue Lux da ist, bin ich eigentlich froh nicht gewartet zu haben. Auch wenn man sich sicher an das neue Design irgendwann (vermutlich) gewöhnen wird. Der D-Max ist ja optisch nun auch nicht gerade der Hammer.

Ich bin jetzt 16 Monaten und 42.000 km mit dem Isuzu unterwegs und ausser rubbelnden Bremsscheiben, die auf Garantie getauscht wurden und der leidigen Gedenksekunde beim Anfahren gibt es nix negatives zu berichten.
Fahren tut er sich absolut souverän, egal ob mit gut zwei Tonnen Pferdehänger oder mit 700kg Wohnkabine. Beides steckt er locker weg und bietet ausreichend Reserven.

LG
Johannes
FJ62 / 1989 / 3F-E / Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von jfk »

wenn man dass hier so alles liest, wird sich der neue Lux ja wohl quasi nicht mehr verkaufen.
Dann ist für die paar wenigen vielleicht die Lieferzeit kürzer - mir gefällt er ausgesprochen gut und für innereuropäischen Einsatz find ich ihn gelungen - ob mit oder ohne Adblue

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Skiipy
Beiträge: 153
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 13:35
Wohnort: Dagmersellen

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von Skiipy »

Tag zusammen

Habe heute erfahren das der neue Hilux in der Schweiz 3.5t Anhängelast bekommt.

Allen eine schöne Ostern.



Gruss Peter
Hilux Revo 2.4l AT | Nestle Suspension Advance | CapraCamper | MAK Stone 6 | Yokohama Geolander M/T
Hinkommen wo andere davon Träumen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“