ELIOT

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Benutzeravatar
pixeldriver
Beiträge: 43
Registriert: Do 10. Mär 2011, 16:46

Re: ELIOT

Beitrag von pixeldriver »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

RinaMat hat geschrieben:Ich habe einen ähnlich aussehenden Regler genommen (z.B. Hella 903 803 043A) und mit dem Kabel/Stecker des alten (originalen) Reglers bestückt. Solche Regler findest zu zuhauf wenn du in deiner Suchmaschine "lima regler extern" eingibst und nach Bildern suchst ...
Aber FALLS du bei SOR bestellen solltest - ich brauche auch ein paar Kleinigkeiten, vl. könnte ich mitbestellen ...
Selar hat geschrieben:da?

https://www.sor.com/cat182.sor#182B-01a

auf die blaue Nummer klicken, dann siehst du ob er es hat
Selar hat geschrieben:da?

https://www.sor.com/cat182.sor#182B-01a

auf die blaue Nummer klicken, dann siehst du ob er es hat


DANKE für die Hinweise - tolle Gemeinschaft hier im Forum . Habe mich für den Hella Regler entschieden. Er sieht wirklich dem Original sehr ähnlich und wenn er bei RinaMat funz dann hoffentlich auch bei mir. Nur den Bohrlochabstand musste ich ein wenig anpassen. War übrigens bei Hella nicht lagernd aber dafür bei Stahlgruber in 1230 Wien. Ca. € 25,--. Passt. :lol:
Dateianhänge
Regler1.jpg
Regler2.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pixeldriver
Beiträge: 43
Registriert: Do 10. Mär 2011, 16:46

Re: ELIOT

Beitrag von pixeldriver »

Hi, wegen der angenehmen Temperaturen konnte ich endlich den Scheibenrahmen ordentlich hohlraumkonservieren und die Scheibe mit neuer Toyota Dichtung einbauen. War alleine nicht ganz einfach - hat aber ganz gut auf der Werkbank funktioniert... Obwohl ich vorher alles gut durchdachte habe :oops: , sitzt die Scheibe, so glaube ich, nun falsch herum drinnen. Gibts bei der Frontscheibe ein "innen und aussen"? Bei mir ist die Aufschrift nun beifahrerseitig und ist von innen gut lesbar :rofl: und von aussen spiegelverkehrt :roll: . Gibts hier offiziell eine Einbaurichtung? Habe eine 6,7 mm dicke Scheibe. Ich erinnere mich das die beiden verklebten Gläser gleich dick sind - kann, darf und soll ich das so lassen oder muß ich sie nochmal raus nehmen? :ka:
Danke für eure Infos!
Ernstl
Dateianhänge
Scheibenrahmen.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: ELIOT

Beitrag von Reiti »

Ich bin eben noch in die Garage gestiefelt und habe den HJ 45 besichtigt. Eine wunderbare Scheibe, blau wie die Seitenscheiben, uralte Steuermarken und kein Stempel zu finden. :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1839
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Re: ELIOT

Beitrag von isegrim »

An meinem BJ45 sind auch keinerlei Beschriftungen auf der Scheibe. Von daher denke ich, da gibt es kein "Innen".

Gruß
Dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hase Productions
Beiträge: 1986
Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
Wohnort: Kulmbach / Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: ELIOT

Beitrag von Hase Productions »

Meine Frontscheibe ist beschriftet.
In Fahrtrichtung links unten. Von außen lesbar.

Es handelt sich um einen BJ42, und es könnte sein, dass es sich nicht um die Originalscheibe handelt.

Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“