Seite 4 von 8

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Verfasst: So 2. Jan 2022, 10:16
von Schnupfmeister

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ein Frage ist noch offen: Gibt es für solche Fragen eine Abteilung bei Toyota Japan?

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Verfasst: So 2. Jan 2022, 10:46
von Peter_G
Dann eben deutlich über 100…. 8)
Trivial sage ich, weil es mich ungefähr 5 Sekunden gekostet hat
herauszufinden dass:
- Es den LC 300 grundsätzlich mit 3 Sperren gibt
- In Libyen solche Modelle verkauft werden

Punkt 1 hat mich selbst interessiert, deshalb habe ich
nachgeschaut, Punkt 2 ergab sich en passant.

Diese Infos habe ich kurz geteilt,da evtl allgemein Interessant
und ein Forum für solche Infos da ist. :wink:

Rauszufinden ob / wo es den Diesel derzeit schon gibt,
insbesondere mit 3 Sperren, überlasse ich - aus Faulheit -
potentiellen Käufern.

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Verfasst: So 2. Jan 2022, 19:44
von netzmeister
Ja, den Diesel (wie auch den Benziner) gibt es mit drei Sperren. Allerdings nur in der Ausstattung "GR Sport", alle anderen haben vorne ein offenes Diff und hinten entweder ein offenes oder ein LSD.

Den GR Sport gibt es als Diesel u.a. in Australien.

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Verfasst: So 2. Jan 2022, 22:48
von Peter_G
Dieses Modell (Libyen) ist aber kein GR Sport ?!


LC300 VX-R

ABS+BA+EBD+VSC+HAC+CRAWL CONTROL+MTS
AUTO A/C (4 SEAT , INDEPENDENT CONTROL)
285/50R20 (81/2J ALUMI) LC-HEAVY (11GY52)
DUAL REAR SEAT ENTERTAINMENT12.3 INCHI (SEAT BACK)
DIFFERENTIAL LOCK (Front + Center + Rear)
BGM + MULTI TERRAIN MONITOR (4-CAMERA)

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Verfasst: Mo 3. Jan 2022, 00:23
von Unique
Den Diesel gibts auch mit 3 sperren als GX und VX.

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Verfasst: Mo 3. Jan 2022, 07:58
von netzmeister
Ihr habt Recht.

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Verfasst: Mo 3. Jan 2022, 10:24
von Schnupfmeister
Danke.

Australien scheidet aus weil Rechtslenker, leider, leider. Ebenso Südafrika.

Habe mir die verschiedenen Ausstattungsvarianten in linksgelenkten 300ern angeschaut. Ich war bisher der Meinung, der GR Sport sei das, was der Name sagt: ein Möchtegern-Sportwagen, Fokus auf Strasse, nicht auf Gelände, viel Komfortausstattung, wenig Geländeausstattung. Daher schaute ich ihn bis dato gar nie genauer an. Doch es ist nicht so. Er hat zwar viel Komfortausstattung aber gleichzeitig auch eine gute Geländeausstattung, u.a. 3 volle Diffsperren und volle Kamera-Assistenz. Und keine extremen Niederquerschnittreifen. Und erhältlich als Diesel. Was daran "Sport" sein soll, verstehen wohl nur die Japaner. Egal, der GR Sport scheint mein Auto zu sein.

Ich fand nur 7-plätzige GR-Sports, ich will 5 Plätze. Seis drum, baue ich die 2 Sitze halt aus, habe ich beim 100er auch gemacht.

Unklar ist mir, ob z.B. die UAE Version folgendes an Bord hat:
- Heckscheibenheizung
- Spiegelheizung
- Beheizte Sitze
Aus dem Beschrieb wird das nicht klar. Es ist die Rede von SEAT AIR CONDITIONING, ob das auch die Heizung beinhaltet? Dieser Punkt wäre verschmerzbar, nicht aber die ersten 2 und die sind mit keinem Wort erwähnt.

Ich liebäugle ja mit der Russland Version, die dürfte solche Sachen haben plus vielleicht noch weitere Winter Features. Leider sind die Russenwebsiten meist in kyrillisch, das verstehe ich nicht.

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Verfasst: Mi 5. Jan 2022, 20:28
von Peter_G
Schnupfmeister hat geschrieben:
Ich liebäugle ja mit der Russland Version, die dürfte solche Sachen haben plus vielleicht noch weitere Winter Features. Leider sind die Russenwebsiten meist in kyrillisch, das verstehe ich nicht.


Die russische Version (LC 300 Comfort) hat:

Beheizte Vordersitze
Elektrische Lenkradheizung
Elektrische beheizte Scheibenwaschdüsen
Elektrische Windschutzscheibenheizung
Optionale elektrische Fahrgastraumheizung

:wink:

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Verfasst: Mi 5. Jan 2022, 21:04
von Schnupfmeister
Danke Peter G, hast du einen Link? Bestens nicht in kyrillisch....

Die Version Comfort ist mir neu. Hat die auch 3 Sperren plus restliche Vollausstattung? Bin gespannt.

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Verfasst: Mi 5. Jan 2022, 21:10
von Peter_G
Ich habe das der offiziellen russischen Seite entnommen.
Es gibt Elegance, Komfort, 70th und GR Sport.


https://www.toyota.ru/new-cars/land-cru ... -and-costs

Das ist oben rechts neben der Überschrift ein kleiner Button, der öffnet eine Ansicht mit allen 4 Modellen.

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Verfasst: Do 6. Jan 2022, 08:05
von Peter_G
Schnupfmeister hat geschrieben:Danke Peter G, hast du einen Link? Bestens nicht in kyrillisch....

Die Version Comfort ist mir neu. Hat die auch 3 Sperren plus restliche Vollausstattung? Bin gespannt.


Gespannt worauf ? Das ich Dir den Rest noch raussuche ? :shock:
Also, hier ist nicht das Land, wo Milch und Honig fließt und auch
die gebratenen Tauben werden Dir nicht in den Mund fliegen. :brokenbulb:

Selbst ein mittelmäßig gelehriger Schimpanse wie ich bekommt ohne viel Mühe
auf der von mir verlinkten Seite alle relevanten Infos. Dawai.

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Verfasst: Do 6. Jan 2022, 10:42
von Schnupfmeister
Auf der Site war ich natürlich auch schon, habe sie aber schnell wieder geschlossen, weil kyrillisch. Das war voreilig, ich sehe jetzt den Button "Deutsch", das öffnet die russische Seite in deutscher Sprache - erstaunlich.

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Verfasst: Do 6. Jan 2022, 10:46
von syphest
Ansonsten gibt es auch das magische Tool Google Translate als Plug-in :bulb:

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Verfasst: Do 6. Jan 2022, 10:57
von Schnupfmeister
Oh Gott, die Site ist ja sowas von lausig gemacht. Aber mit viel Mühe kann man etwas Info raus holen. Das "Deutsch" ist teilweise schlechte Google Uebersetzung und sobald man Details anschauen will, kommt wieder kyrillisch - zum Glück inklusive Bilder. Und da findet man sogar eine Winteroption mit beizten Spiegeln usw.

Das tönt doch richtig gut. Also wenn Import, dann ab Russland.

Aber eben, zuerst muss der Diesel zulassungsfähig werden...

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Verfasst: Do 6. Jan 2022, 11:31
von fsk18
Schnupfmeister hat geschrieben:Das tönt doch richtig gut. Also wenn Import, dann ab Russland.

Aber eben, zuerst muss der Diesel zulassungsfähig werden...


frag mal Jan Majurnik bei madeinrussia.cz an, ob die eine Möglichkeit sehen das Auto aus Russland zuholen. Könnte mir vorstellen das die das für Osteuropa machen könnten.

http://www.automaxczech.cz/

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Verfasst: Do 6. Jan 2022, 15:17
von Schnupfmeister
Danke Basti, habe angefragt, Superidee!