Facelift für den Land Cruiser 70!

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
onkel
Beiträge: 4450
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44
Wohnort: daheim

Re: Facelift für den Land Cruiser 70!

Beitrag von onkel »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Warum bringt Toyota jetzt ( nach 39 und nicht nach 40 Jahren ) ein so umfassendes Facelift ?
Ich denke es ist ein gutes Stück Antwort auf den Ineos .
Ein Vergleichstest wird bestimmt bald kommen . Wenn das Lenkrad nach links rutscht wird er sicher auch bei uns angeboten werden, ob offiziell oder über die Importeure wird man sehen .
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1138
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Facelift für den Land Cruiser 70!

Beitrag von Thaiguy »

Jetzt haben sie ihm ein AT verpasst. Jetzt, wo ich zu alt bin, für einen J7 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
harald-hans
Beiträge: 17
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 15:45
Wohnort: Near Frankfurt/M.
Kontaktdaten:

Re: Facelift für den Land Cruiser 70!

Beitrag von harald-hans »

Endlich AT !!!
LG h-h

GW-Fahrer seit 1984 ... :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4770
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Facelift für den Land Cruiser 70!

Beitrag von Redneck »

Servus zusammen!

Also ich finde das Facelift sehr gelungen, es ist irgendwie Retro. Ich bin ja schon seit 25 Jahren großer Fan der J7-Baureihe, mein erster Landcruiser war ein KJ70. Aber die Dinger sind teuer, der 4.2 Liter ist lahm und wenig alltagstauglich. Der GRJ wäre für mich schon interessant, da ein Benziner für mein Fahrprofil wahrscheinlich sogar besser wäre! Aber bei einem gewissen Kurzstreckenanteil oder wenn ich den Wohnwagen damit ziehe, vom Verbrauch her doch etwas zu heftig, da es mein Alltagsfahrzeug wäre.

Ich fahre ja den Hilux mit dem 2.8 Liter Motor. Und bin bis jetzt super zufrieden, auch mit dem Verbrauch von durchschnittlich 11,5 Liter (umgebaut, höher, größere Räder), völlig in Ordnung. Dieser Motor wäre top für den J7, finde ich! Wem da zu viel Technik drin ist oder wer Weltreisen macht, für den gibt´s ja die anderen Motoren trotzdem weiterhin. In Europa, z.B., wenn ich am Balkan unterwegs bin, ist auch der 2.8er ein guter und zuverlässiger Reisebegleiter, und Weltreisen mache ich nicht.

Karosserietechnisch war dabei schon immer der 78er meine bevorzugte Variante, und auch das einzige Auto, wo ich dem Konzept Pickup nach ca. 25 Jahren untreu werden könnte - weil eben ein großer Laderaum da ist, und das alles in einem Raum! Wäre perfekt für mich, wenn ich auf Touren im Auto schlafe, fast besser als der Pickup!

Also ich hoffe, dass man ihn irgendwann kaufen kann und er nicht preislich völlig explodiert! Doch das tollste finde ich auch, was hier im Thread schon ein paar mal geschrieben wurde: Er lebt weiter, und das optisch ziemlich unverändert!!!!! 8)

Lg aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Facelift für den Land Cruiser 70!

Beitrag von netzmeister »

onkel hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 09:59 Warum bringt Toyota jetzt ( nach 39 und nicht nach 40 Jahren ) ein so umfassendes Facelift ?
Ich denke es ist ein gutes Stück Antwort auf den Ineos .
Ein Vergleichstest wird bestimmt bald kommen . Wenn das Lenkrad nach links rutscht wird er sicher auch bei uns angeboten werden, ob offiziell oder über die Importeure wird man sehen .
Das Lenkrad rutscht so oder so nach links, denn das Fahrzeug gibt es überall auf der Welt.

Und nein, das ist ganz sicher keine Antwort auf den Grenadier. ;-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2241
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Facelift für den Land Cruiser 70!

Beitrag von lightandy »

Nur leider wird er preislich auf dem Niveau des Grenadier landen. Auch dieser war mal angekündigt zum Preis des normalen Defenders, hat sich seitdem aber verdoppelt. Ähnliches würde ich auch vermuten wenn er offiziell und mit 2.8 Motor angeboten werden würde. Da wird sich unter 65 k, nackt, nicht viel tun
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PJ1607
Beiträge: 326
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:50

Re: Facelift für den Land Cruiser 70!

Beitrag von PJ1607 »

netzmeister hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 11:49 Die anderen Motoren wird's weiterhin geben.

Die Motorhaube ist wirklich gewöhnungsbedürftig...vor allem von der Seite. Der Knick vor der Frontscheibe wirkt seltsam. Er wirkt von der Seite so ein bisschen wie der pakistanische Nachbau eines indischen billig-Allradlers. :-p
Sicher schön, dass es den 70er weiterhin gibt aber das Facelift ist m. E. ein kapitaler Griff ins Klo :hmmm:
Grüße aus Franken

Peter 8)

Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Facelift für den Land Cruiser 70!

Beitrag von netzmeister »

Ich habe heute morgen das erste Bild im Internet gesehen, auf dem der "Mahindra"-Schriftzug reinmontiert wurde. :-p
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PJ1607
Beiträge: 326
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:50

Re: Facelift für den Land Cruiser 70!

Beitrag von PJ1607 »

Hab sowas schon befürchtet :-p
Grüße aus Franken

Peter 8)

Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PJ1607
Beiträge: 326
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:50

Re: Facelift für den Land Cruiser 70!

Beitrag von PJ1607 »

Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich eh nicht streiten und er wird trotzdem seine Käufer finden.
Grüße aus Franken

Peter 8)

Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Facelift für den Land Cruiser 70!

Beitrag von Peter_G »

Ich denke, der Vertrieb des J7 ist u.a. ein exzellentes Marketingprogramm für Toyota. Zusätzlich dürften nette Profite damit erzielbar sein
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Facelift für den Land Cruiser 70!

Beitrag von Reiti »

Das alte Blech wird passen. Man muss ja etwas um umbauen haben ... .

Ich bin davon überzeugt, dass sich auch die bereits monierten Rückleuchtenabdeckungen durch "echte Rückleuchten" ersetzen lassen. Damit könnten die Stoßstangenleuchten entfallen, wie gehabt.

Diese Umrüstungen mögen bei einem Neuwagen seltsam klingen, aber manch einem ist es das wert.

Bereits letztes Jahr konnte ich einen VDJ mit der alten Front von vor 2007 bewundern. Die ab 2007 wurde bekanntlich erst wegen des 8 Zylinders aus technischen Gründen notwendig ... .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 790
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: Facelift für den Land Cruiser 70!

Beitrag von Skywalker »

Redneck hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 11:15 Servus zusammen!
Also ich finde das Facelift sehr gelungen, es ist irgendwie Retro….
Retro? Der aktuelle ist doch Retro und nicht das Facelift - oder rutscht das jetzt alles eine Stufe runter?
Na gut, dann wird das Facelift „Retro“ und der noch aktuelle GRJ dann halt „Vintage“

😄
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4450
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44
Wohnort: daheim

Re: Facelift für den Land Cruiser 70!

Beitrag von onkel »

netzmeister hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 11:54
Das Lenkrad rutscht so oder so nach links, denn das Fahrzeug gibt es überall auf der Welt.

Und nein, das ist ganz sicher keine Antwort auf den Grenadier. ;-)
von links habe ich bisher noch nichts gehört oder gesehen, aber da weißt du bestimmt mehr .
Ineos ? ich denke schon , der GDJ7 spricht bestimmt auch Kunden an, die an einem Ineos Interesse haben .
Die Zukunft wird es zeigen .

hier hat es relativ viele Bilder :
https://en.wheelz.me/toyota-land-cruise ... ries-2024/
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Facelift für den Land Cruiser 70!

Beitrag von netzmeister »

onkel hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 14:47von links habe ich bisher noch nichts gehört oder gesehen, aber da weißt du bestimmt mehr
Naja, das ist doch logisch, die Karre gibt's ja nicht nur in Japan und Australien.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Roel
Beiträge: 54
Registriert: Sa 15. Okt 2022, 07:07

Re: Facelift für den Land Cruiser 70!

Beitrag von Roel »

Interview mit Herrn Suzuki (laut Google-Übersetzer), der Entwickler des Facelifts. Das würde einiges erklären.

GRJ76. Ich glaube, meine Frau spart heimlich für einen GDJ71 mit Automatik.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“