Asus Eee Befestigung im 80er

GPS, Satellitentelefonie usw.
Benutzeravatar
Wootan
Beiträge: 46
Registriert: Do 3. Dez 2009, 05:37

Re: Asus Eee Befestigung im 80er

Beitrag von Wootan »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Alles klar, klingt gut. Ich hab auch noch nen eeePC rumliegen und würde den gerne zur Navigation benutzen. War mir nicht sicher wie gut die Festplatte die Vibrationen wegsteckt. Hat deiner schon ne SSD oder noch ne normale Festplatte drin?

Wie siehts allgemein aus mit der Langlebigkeit normaler Festplatten über Wellblechpisten etc.? Hab mich bisher immer auf Karten verlassen aber würde jetzt gerne aufrüsten.

Gruß, Fabian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2521
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Asus Eee Befestigung im 80er

Beitrag von flashman »

Ich weiss nicht, wie der Asus EEEPc sich mit echter HD in der Wüste macht. Aber die SSD Version hatte ich auch schon in TN dabei. Bis auf etwas Sandallergie und ausgefallener "Einschalter", ist es dafür perfekt. Vor allem mit dem Software-Bildschirmhelligkeitsreiber, der die Lesbarkeit nochmal drastisch verbessert.

Und wir fahren ein AsusEEPC als Head-Up Displax im Rallyeauto. Ohne Akku und Tastatur, auf den Kopf gestellt, gespiegelt und fixiert. Die Belastungen dort sind schon enorm und es steckt das wunderbar weg - Inkl. Kohlestaube in Massen.

Dennoch finde ich für die Navigation ein Touch-System mit großem Monitor und hoher Auflösung besser. Daher verwende ich aktuell ein WeTab mit Win7 drauf. Das hat ne SSD und ist rattenschnell. 1300x900px Auflösung (oder sowas in dem Dreh)
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
V8Uwe
Beiträge: 1077
Registriert: Do 16. Okt 2008, 14:53
Wohnort: Nähe Graz

Re: Asus Eee Befestigung im 80er

Beitrag von V8Uwe »

flashman hat geschrieben:Dennoch finde ich für die Navigation ein Touch-System mit großem Monitor und hoher Auflösung besser. Daher verwende ich aktuell ein WeTab mit Win7 drauf. Das hat ne SSD und ist rattenschnell. 1300x900px Auflösung (oder sowas in dem Dreh)


das kann ich bestätigen :D ich war von meinem Asus eeePC T91 echt begeistert (fährt auch als "Backup" mit), aber das WeTab, vor allem das Display, ist noch mal eine Liga besser :lol:
Und das beste, es passt in die gleiche RAM Mount Halterung wie das T91 :biggrin:

TTQV4 für "offroad" , Garmin Mobile PC 5.00.70 mit CNT2012 Kartenmaterial für "onroad" bzw, für TN die Karte von Alf, Franson GPS Gate, KM Player für zig GB MP3's, und das alles läuft parallel am WeTab :D :lol: :biggrin:

Das einzige was mich am WeTab gegenüber dem T91 etwas nachdenklich stimmt ist der Lüfter :roll:
@flashman: hattest du da noch keine Probleme?

LG

Uwe
HDJ80 VX 24V, TJM/Tough Dog-FW, STT-PRO, Schnorchel, Kabinenumbau...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2521
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Asus Eee Befestigung im 80er

Beitrag von flashman »

Keine Probleme - Bei WeTab ist frei befestigt - Also nur von hinten gehalten, keine seitlichen Haltarme oder so. Daher kann die Lüftung so funktionieren, wie sie soll. Was den Sand angeht, gabs scheinbar zumindest in Marokko keine Probleme.
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
V8Uwe
Beiträge: 1077
Registriert: Do 16. Okt 2008, 14:53
Wohnort: Nähe Graz

Re: Asus Eee Befestigung im 80er

Beitrag von V8Uwe »

flashman hat geschrieben:Keine Probleme - Bei WeTab ist frei befestigt - Also nur von hinten gehalten, keine seitlichen Haltarme oder so. Daher kann die Lüftung so funktionieren, wie sie soll. Was den Sand angeht, gabs scheinbar zumindest in Marokko keine Probleme.


das waren/sind meine Bedenken :roll:

danke!

LG

Uwe
HDJ80 VX 24V, TJM/Tough Dog-FW, STT-PRO, Schnorchel, Kabinenumbau...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
V8Uwe
Beiträge: 1077
Registriert: Do 16. Okt 2008, 14:53
Wohnort: Nähe Graz

Re: Asus Eee Befestigung im 80er

Beitrag von V8Uwe »

.....so sieht das ganze übrigens aus :lol:

aufs Bild klicken, dann wirds größer :wink:

Bild

Bild

Bild

LG

Uwe
HDJ80 VX 24V, TJM/Tough Dog-FW, STT-PRO, Schnorchel, Kabinenumbau...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
highsander
Beiträge: 650
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 15:16
Wohnort: Wetzikon

Re: Asus Eee Befestigung im 80er

Beitrag von highsander »

Wootan hat geschrieben:War mir nicht sicher wie gut die Festplatte die Vibrationen wegsteckt. Hat deiner schon ne SSD oder noch ne normale Festplatte drin?


Hallo Fabian,
ich hab nen eeepc 900, also ein Uraltkistchen. Die hatten damals schon SSD drin. Ich bin sehr zufrieden, hat immer bestens gefunzt, auch bei >50°C und arger Rüttlerei. Einer normalen Festplatte würde ich nie trauen.
Gruss, Michael
L 400 "Bussi Tussi"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wootan
Beiträge: 46
Registriert: Do 3. Dez 2009, 05:37

Re: Asus Eee Befestigung im 80er

Beitrag von Wootan »

Danke, dann muss ich mich wohl doch nach Ersatz umschauen. Das Netbook kann von mir aus des Geist aufgeben aber weiter navigieren möcht ich dann doch gerne. :wink: Werd mir das WeTab mal genauer anschauen oder nen eeePC mit SSD holen.

Gruß
Fabian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2521
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Asus Eee Befestigung im 80er

Beitrag von flashman »

Vorteil beim WeTab: enorm hohe Auflösung, Multitouch und ein fast aberwitzig gutes Preis Leistungs-Verhältnis. Dabei nimmt es kaum Platz weg und hat schon gut Power. Ein Speicherupgrade auf 2Gbyte Ram kostet nur ein paar Euro. Zusammen mit Windows 7 läuft es prächtig schnell und stabil.
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
V8Uwe
Beiträge: 1077
Registriert: Do 16. Okt 2008, 14:53
Wohnort: Nähe Graz

Re: Asus Eee Befestigung im 80er

Beitrag von V8Uwe »

flashman hat geschrieben:Vorteil beim WeTab: enorm hohe Auflösung, Multitouch und ein fast aberwitzig gutes Preis Leistungs-Verhältnis. Dabei nimmt es kaum Platz weg und hat schon gut Power. Ein Speicherupgrade auf 2Gbyte Ram kostet nur ein paar Euro. Zusammen mit Windows 7 läuft es prächtig schnell und stabil.


jep!!!! :biggrin: dem stimme ich voll zu :wink:

Ich hatte Glück und meins (die 32GB Variante) für 250,- bei Ebay geschossen, schon mit Speicherupgrade und Restgarantie :biggrin:
Eine Antirefelx Folie, die hab ich genommen,sollte man schon aufkleben, sonst spiegelt es ziemlich :roll:

LG

Uwe
HDJ80 VX 24V, TJM/Tough Dog-FW, STT-PRO, Schnorchel, Kabinenumbau...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2521
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Asus Eee Befestigung im 80er

Beitrag von flashman »

Danke für den Tipp - Die fehlte mir noch. :bulb:
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17585
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Asus Eee Befestigung im 80er

Beitrag von RobertL »

Ist zware nicht fürn ASUS, aber ich hab mir das Teil hier besorgt.

http://infuu.de/product_info.php?info=p ... 003-T.html

Praxistest (Stabiliät, etc..) steht noch aus. Montagemöglichkeit ist gut!
Dateianhänge
Notebook Halterung.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
V8Uwe
Beiträge: 1077
Registriert: Do 16. Okt 2008, 14:53
Wohnort: Nähe Graz

Re: Asus Eee Befestigung im 80er

Beitrag von V8Uwe »

Interessiert vielleicht den einen oder anderen :wink:

asus-eeepc-t91-navi-komplett-set-t36622.html

schönen Abend!

Uwe
HDJ80 VX 24V, TJM/Tough Dog-FW, STT-PRO, Schnorchel, Kabinenumbau...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“